Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 455
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku

Beitrag von diesel-engine »

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4429
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku

Beitrag von motte »

Hab ich auch gesehen, spannend aber wahrscheinlich ehr eine Praxis im hochpreisigen Segment.

Motoren Zimmer, der Mercedes-Benz Spezi hatte da neulich auch so einen Fall, ein Kunde kam mit einen US Import zur Werkstatt für arbeiten, dabei stellte sich herraus das Auto war zuvor ein Totalschaden....
diesel-engine
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 455
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: rostige Schrauben
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku

Beitrag von diesel-engine »

besonders der Fall des Rennfahrers ist leicht bedrückend...
 
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 789
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku

Beitrag von Jacques »

Mein Vater hat sich bis zum letzten Atemzug 2008 geärgert, dass er einen 59er SL Anfang der 60er nicht gegen das Haus seines verstorbenen Vaters getauscht hat. Es ging um einen Ausgleich von 2.500,- DM, den mein Vater forderte. Damals ein echtes kleines Vermögen. Ihn schreckte aber auch der hohe Unterhalt ab. Damals gab es nunmal kaum eine Classic-Szene, die gesagt hätte, pack den gut ein. Da waren das einfach nur Gebrauchtwagen, wie mein 73er 911. In 1986 durchgeritten für ein Butterbrot und Ei erworben, wartet er noch auf den Rest der Restaurierung*. Ich bin bald in Rente...

Das Haus habe nun ich, den SL hätte ich aber lieber. :mrgreen:

*
Motor, Getriebe und Wellen sind bereits vom Spezi überholt
Lack und Korrosion kein Thema
Interieur muss noch gemacht werden. Insbesondere der Fahrersitz ist platt und der Armaturenträger schreit nach Hilfe.
Keine Fehlteile
Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage sind gehimmelt. Das wird teuer...
Originale Fuchsfelgen ;-)
Ich bin der 2. Besitzer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacques für den Beitrag:
diesel-engine (6. Nov 2024, 08:45)
Bewertung: 25%
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“