Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 455
- Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4429
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku
Hab ich auch gesehen, spannend aber wahrscheinlich ehr eine Praxis im hochpreisigen Segment.
Motoren Zimmer, der Mercedes-Benz Spezi hatte da neulich auch so einen Fall, ein Kunde kam mit einen US Import zur Werkstatt für arbeiten, dabei stellte sich herraus das Auto war zuvor ein Totalschaden....
Motoren Zimmer, der Mercedes-Benz Spezi hatte da neulich auch so einen Fall, ein Kunde kam mit einen US Import zur Werkstatt für arbeiten, dabei stellte sich herraus das Auto war zuvor ein Totalschaden....
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 455
- Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku
besonders der Fall des Rennfahrers ist leicht bedrückend...
-
- Usercontroling
- Beiträge: 789
- Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle | SWR Doku
Mein Vater hat sich bis zum letzten Atemzug 2008 geärgert, dass er einen 59er SL Anfang der 60er nicht gegen das Haus seines verstorbenen Vaters getauscht hat. Es ging um einen Ausgleich von 2.500,- DM, den mein Vater forderte. Damals ein echtes kleines Vermögen. Ihn schreckte aber auch der hohe Unterhalt ab. Damals gab es nunmal kaum eine Classic-Szene, die gesagt hätte, pack den gut ein. Da waren das einfach nur Gebrauchtwagen, wie mein 73er 911. In 1986 durchgeritten für ein Butterbrot und Ei erworben, wartet er noch auf den Rest der Restaurierung*. Ich bin bald in Rente...
Das Haus habe nun ich, den SL hätte ich aber lieber. :mrgreen:
*
Motor, Getriebe und Wellen sind bereits vom Spezi überholt
Lack und Korrosion kein Thema
Interieur muss noch gemacht werden. Insbesondere der Fahrersitz ist platt und der Armaturenträger schreit nach Hilfe.
Keine Fehlteile
Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage sind gehimmelt. Das wird teuer...
Originale Fuchsfelgen ;-)
Ich bin der 2. Besitzer
Das Haus habe nun ich, den SL hätte ich aber lieber. :mrgreen:
*
Motor, Getriebe und Wellen sind bereits vom Spezi überholt
Lack und Korrosion kein Thema
Interieur muss noch gemacht werden. Insbesondere der Fahrersitz ist platt und der Armaturenträger schreit nach Hilfe.
Keine Fehlteile
Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage sind gehimmelt. Das wird teuer...
Originale Fuchsfelgen ;-)
Ich bin der 2. Besitzer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jacques für den Beitrag:
- diesel-engine (6. Nov 2024, 08:45)
- Bewertung: 25%