Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Andiman365 hat geschrieben: ↑22. Aug 2024, 13:07
Besten Dank.
Morgen bastle ich am Auto.
Dann kommt die Rückmeldung von mir.. :)
Hallo,
den Stopfen habe ich gesucht und gefunden. :)
Da sind gut und gerne 2-3 Teelöffel voll schwarzer Schleim rausgekommen. Ich hoffe das war es jetzt.
Besten Dank für die Hilfe. :D
Kurzbeschreibung: Hallo zusammen! Ich bin seit jeher ein großer Autoliebhaber und habe mich entschieden, diesem Forum beizutreten, um mit anderen Auto-Enthusiasten auszutauschen. Ich liebe es, mein Fahrzeug zu personalisieren und zu pflegen, und bin immer auf der Suche nach Tipps, Tricks oder neuen Ideen, um mein Fahrerlebnis zu verbessern. Ich freue mich darauf, mit euch zu teilen und eure Projekte und Fahrzeuge zu entdecken. Bis bald im Forum!
Hey! Das Problem könnte am Ablaufstopfen der Klimaanlage liegen, der sich auf der Beifahrerseite unter der Mittelkonsole befindet. Dieser Stopfen leitet das Kondenswasser nach draußen, kann aber mit der Zeit durch Schmutz oder Ablagerungen verstopfen.
Wenn das passiert, staut sich das Wasser und läuft in den Innenraum – daher die nassen Fußmatten und Staufächer. Um das zu beheben, musst du die Verkleidung an der Mittelkonsole abbauen.
Darunter findest du den schwarzen Stopfen. Reinige ihn gründlich oder entferne ihn vorsichtig, damit das Wasser wieder abfließen kann.
Achte aber darauf, dass du den Stopfen nicht beschädigst und prüfe, ob Wasser von außen eindringen könnte, falls du ihn komplett entfernst. Viel Erfolg!