Hallo, ich habe ein Problem und hoffe darauf das ihr mir Helfen könnt.
Ich müsste so langsam die Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse wechseln, wenn ich die Schlüsselnummer bei Teile Händlern
eingebe bekomme ich immer wieder Scheiben mit einem Durchmesser von 280mm und 300 mm angezeigt, bin so langsam am Verzweifeln, da ich auch nicht weiß welches Bremssystem bei mir Verbaut ist.
Mein Fahrzeug ist laut Fahrzeugschein ein Megane Scenic 2 BJ: 2007 1,6l 16V (JM/01) Schlüsselnummern sind zu 2. 3333 zu 3. AKS ( ist das etwas längere Fahrzeug )
Ich sag schon mal Danke im Voraus.
Gruß Thomas
Bremsen Voderachse
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Jm
- Kurzbeschreibung: Knapp 19 Jahre alt das Ding
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bremsen Voderachse
Guten Morgen!
Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Kurbelwellensensor/OT-Geber...
Es gibt nur zwei erfolgversprechende Möglichkeiten:
1. In den stationären Handel gehen und anhand der FIN nach passenden Teilen suchen lassen (ist übrigens oft nicht viel teurer als beim Onlinehandel)
2. Räder abschrauben und die aktuell montierten Scheiben messen.
Da ich selber den langen Scenic habe und Probleme unter anderem mit dem Stellmodul der Parkbremse bin ich am überlegen, ob ich nicht zum nächsten Händler fahre und dort gegen einen Obulus um das fahrzeugspezifische Datenblatt Anfrage.
Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Kurbelwellensensor/OT-Geber...
Es gibt nur zwei erfolgversprechende Möglichkeiten:
1. In den stationären Handel gehen und anhand der FIN nach passenden Teilen suchen lassen (ist übrigens oft nicht viel teurer als beim Onlinehandel)
2. Räder abschrauben und die aktuell montierten Scheiben messen.
Da ich selber den langen Scenic habe und Probleme unter anderem mit dem Stellmodul der Parkbremse bin ich am überlegen, ob ich nicht zum nächsten Händler fahre und dort gegen einen Obulus um das fahrzeugspezifische Datenblatt Anfrage.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 7 Mal