Hey an alle. Habe seid gestern einen Hinweis im Display - Airbag prüfen -. Hab einen Ausflug gemacht , da war alles normal noch und beim heim fahren kam dann dieser Hinweis. Was meint ihr was man da machen kann ? Ist das relevant oder eher nicht ?
Besten Dank für Eure Tips und Hinweise im Voraus.
Meldung - AIrbag prüfen -
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
- Motor: 1.4L Tce (H4J 700)
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin
jetzt hat wohl der Scenic 4 das selbe Problem wie der Scenic/Megane 3?
Beim 3er ist es der Schalter für die Sitzposition unter dem Fahrersitz....
VG Thomas
jetzt hat wohl der Scenic 4 das selbe Problem wie der Scenic/Megane 3?
Beim 3er ist es der Schalter für die Sitzposition unter dem Fahrersitz....
VG Thomas
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic III TCe
- Motor: 1.4L Tce (H4J 700)
- Ausstattung: Dynamic
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja für den TÜV ist das relevant.
Da der Fehler sporadisch erscheint, kann man Glück haben, dass es zum TÜV nicht auftritt.
Bei meinem ist es z.B. so, dass der Fehler bei ca. 23-24 Grad Außentemperatur auftritt.
Der Airbag wird dadurch trotzdem noch funktionieren! (zumindest laut Werkstatt)
Wenn es der Schalter ist, ist der nur dafür zuständig, dass der Airbag nicht mit voller Kraft aufgeht, wenn der Fahrersitz weit vorn steht.
Bei mir ist es so, dass der Sitz immer weit hinten ist, deswegen lebe ich einfach mit diesem Manko.
Beim TÜV ist es zumindest noch nie aufgetreten und der Fehler ist jetzt schon seit 2019 bei mir...
Da der Fehler sporadisch erscheint, kann man Glück haben, dass es zum TÜV nicht auftritt.
Bei meinem ist es z.B. so, dass der Fehler bei ca. 23-24 Grad Außentemperatur auftritt.
Der Airbag wird dadurch trotzdem noch funktionieren! (zumindest laut Werkstatt)
Wenn es der Schalter ist, ist der nur dafür zuständig, dass der Airbag nicht mit voller Kraft aufgeht, wenn der Fahrersitz weit vorn steht.
Bei mir ist es so, dass der Sitz immer weit hinten ist, deswegen lebe ich einfach mit diesem Manko.
Beim TÜV ist es zumindest noch nie aufgetreten und der Fehler ist jetzt schon seit 2019 bei mir...