Karte wird nicht erkannt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenic2fahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2024, 14:43
Scenicmodell: Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: 131 PS Diesel mit guter Ausstattung, Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik, Carminat Navigattion, kaputtem CD Wechsler, Schlüsselnummern ABZ 3333
Ausstattung: Prestige
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von scenic2fahrer »

Vielen Dank an Marcel Lange. Er hat mir meine letzte nicht mehr funktionierende Keycard repariert gegen einnen sehr angemessenen Unkostenbeitrag im Erfolsfall ... kurz vor seinem Urlaub. Alles ging problemlos, sehr angenehm und sehr schnell durch Rückumschlag und Expressversand. Nachdem ich mich unglücklich auf meine Keycard gesetzt habe, fing die Misere an ...Karte ging nur noch bei zuerst leichtem, dann starkem Verbiegen ... Karte aufgeschnitten, neues Kartengehäuse beorgt, die Lötstellen der Spule waren ab (die einzelne gegenüberliegende hat keine stromführende Funktion, hätte ich das mal früher gewusst) wieder drangelötet wollte die Karte immer nur noch gelegentlich funktionieren ... neue passende Spule besorgt, ausgetauscht, Karte ging nur noch einmal ... dann Haariss in einem rechteckigen Bauteil entdeckt und dann war ich mit meinem Latein am EndeMarcel Lange per Telefon erreicht und per whatsapp zum Stand ausgetauscht ... im Ergebnis läuft jetzt alles wieder so als wäre nie was gewesen. Vielen, vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scenic2fahrer für den Beitrag:
diesel-engine (19. Aug 2025, 10:37)
Bewertung: 25%
leon13
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 21. Jul 2012, 18:08
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: EZ:07/2004
Motor: JM0J/1,6 16V
Ausstattung: Confort Expression
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von leon13 »

da meine Schlüsselkarte ihren Dienst endgültig eingestellt hatte, habe ich mich über den Schnellzugriff an Marcel Lange gewandt.

Auch meine "KeyCard" wurde von Marcel unkompliziert, sehr schnell und günstig instandgesetzt.
(war nicht nur Spule/Lötstelle fehlerhaft!) :shock:

Kann seinen Service auch uneingeschränkt weiterempfehlen!  

Nochmals besten Dank an Marcel
Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 586
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 280.000(15.09.25)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Karte wird nicht erkannt

Beitrag von Rene »

Hallo ihr Scenic 2 Fahrer,

auch der Scenic 3 ist vom Schlüsselkarten Ausfall betroffen
Im verflixten 13.Jahr, in D`dorf , vor P..R..Str.13, beim KM Stand 280.013, seit über 9 Jahren in unserem Besitz(ca 130.000km) hat unser Scenic zum ersten mal einen Mangel gehabt.
Stundenlang auf ADAC gewartet; der sagte dann: Na dann zählen wir mal bis 13; und der Motor ließ sich abstellen und sprang auch wieder an!
Aber dann war dies auch das letzte Lebenszeichen der Karte!!!

Zufällig im Scenic 2 Forum auf Marcel Lange und sein Hilfsangebot bei Karten Problemen gestoßen!!!

---Kontaktaufnahme per "Whats Ap"
---Karte eingeschickt
---Karte kommt per Post zurück
---Karte funktioniert wieder einwandfrei
---per Überweisung einen bescheidenen Betrag entrichtet
---viel Geld gespart!

13 mal herzlichen Dank an
Marcel Lange!!!

RS
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rene für den Beitrag:
Fischbrötchen (14. Okt 2025, 09:20)
Bewertung: 25%
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“