Herzlich willkommen diesel-engine als neues Admin-Team Mitglied. 

Er wird mich künftig bei der Pflege und dem Erhalt des Forums unterstützen und bringt einige gute,
konstruktive Ideen mit ins Forum ...

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
by motte

Federn hinten

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Doktore Evil
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 14. Aug 2015, 18:48
Scenicmodell: JZ0L
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 2 Liter DCI 160 Bose Edition 2011
Motor: Dieselpower
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Federn hinten

Beitrag von Doktore Evil »

Wir hatten bei unserem "alten" Grand Scenic kurz vor dem Italienurlaub hinten zwei neue Federn von KYB verbaut. Stück 30 Euro, haben dann noch rund 110000 Km gehalten, sind mit dem Wagen verkauft worden. 

Die haben unsere beiden Hunde (Dalmis), Fahrradträger mit 2 Bikes locker weggesteckt. 
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 230
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Motor: 1.6 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Federn hinten

Beitrag von cyrus666 »

Hallo liebe Foristengemeinde und Scenicfahrer, 

hatte vor ca. 2 Jahren auch eine gebrochene Feder HR. Habe mir ein paar Videos angesehen und getauscht, war eigentlich eine angenehme Arbeit. Neuteil war von der Marke Lemförder. Natürlich immer achsweise tauschen!
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Fahrwerk und Räder“