Abend,
bekanntes Problem, der Knopf am Türgriff schliesst die Zentralverriegelung nicht.... ab.
Der kleine Mikroschalter, Leitungen oder Stecker defekt?
Laut Schaltplan einfach...
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/14 ... 76ddf.jpeg
Multimeter Angeschlossen (Modus Kontinuität / Durchgangsprüfung -> Immer OL, OpenLine. Keine Verbindung beim drücken des Knopfes
Ich hatte sogar den Oszilloskop eingeschaltet, weil ich dachte der Mikroschalter ist vielleicht etwas mehr als nur ein simpler Schalter... (Ich traue der Kiste mittlerweile alles zu...) aber nein. Auch ZERO Signal.
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/4c ... 3f06c.jpeg
Also... aufmachen
Entriegeln (der silberne Ball steht dann rechts) und das "Schloss" fällt einfach raus.
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/df ... 388ea.jpeg
Jetzt kann der Griff sehr einfach entfernt werden
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/ef ... 88535.jpeg
Unter der Plastik-Abdeckung ist eine Schraube
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/d4 ... 2622e.jpeg
Vorsichtig (sehr vorsichtig) das Plastikteil anheben und auf die kleinen Plastik-Nasen achten..
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/f8 ... b98fd.jpeg
ok, Der Mikroschalter UND die Antenne sind nun sichtbar...
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/50 ... 58aa9.jpeg
mit dem orangen Plastik-Teil ist der Mikroschalter ausbaubar... Ohne die Fassung... die EXTREM DüNNE Fassung zu zerstören.
Der Mikroschalter und die Antenne hängen an dem Stecker (wie im Schaltplan :-)
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/5a ... e78cd.jpeg
Jetzt den Mikroschalter aufmachen... Vorsicht auf die Feder
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/09 ... 2f290.jpeg
Jetzt kann der kleine Ball runtergedrückt werden und der Schalter (also zwischen Ball und Fassung) mit KONTAKTSPREY GEFLUTET!! werden.
Ergebnis... ? NULL :oops:
ext/dmzx/imageupload/img-files/24596/4f ... d4120.jpeg
Ich war kurz davor die Leitungen abzuschneiden und oder ein Ersatzteil (7701209655) für 30-45 EUR zu bestellen...
Aber als ich mich wieder "gefangen" habe.... es scheint der Spray braucht ein Paar Minuten um zu wirken... :roll:
Verweis auf ähnliche Themen
- viewtopic.php?t=19586
- viewtopic.php?t=15281
Türgriff, Knopf / Mikroschalter / Türverriegelungsschalter (7701209655)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
diesel-engine
- Forums-Fernstreckenfahrer

- Scenicmodell: II 2005
- Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
- Motor: 1.6 16V MAN
- Ausstattung: rostige Schrauben
- Danksagung erhalten: 8 Mal