``Spoilerlippe für Scenic PH.2

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rainerle1978
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2005, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

``Spoilerlippe für Scenic PH.2

Beitrag von Rainerle1978 »

HI Leute
Ich fahre einen Scenic Ph.2 Bj.11/2000 und Suche noch eine Lippe für für mein Auto.
Einen Spoiler oder gar ne andere Stoßstange möchte Ich nicht anbauen , weil Ich das Auto nicht alleine Benutze.
wer kann mir da weiterhelfen ?? Passen vielleicht die lippen von Espace oder Megane ??
Grüße aus Langenau Rainerle1978

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Rainerle1978

Die Lippe vom Espase PhIII soll ohne große umbauarbeiten passen :gruebel:
Ich selber habe es noch nicht gemacht (was aber in Planung steht).

Thomas80 hat eine an seinem Scenic PhII drann, in seinem Profil kannst du dies betrachten.

Die Preise für die Lippe neu beim Renaultteileonkel schwanken zwischen 80 und 150€

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Espace Lippe passt wie gesagt, muss nur leicht in der länge und in der Form angepasst werden, aber kein Problem. Das ist eigentlich schon ein Standart Umbau in der Renault Szene und nicht nur da, hab schon VWs Benz und viele andere mit der Esp. Lippe rumfahn sehn :) .
Was auch geht ist die vom Laguna I, die sieht fast genauso aus wie die vom Espace ist aber 2cm kürzer was vieleicht bei einem tiefergelegten Auto von vorteil ist wenn du nicht an jeder etwas höheren Bordsteinkante mit der Lippe aufsetzten willst so wie ich :evil: .

Und so sieht das bei mir aus:
http://img208.imageshack.us/img208/8099/cimg14830is.jpg

Gruß
Stefan

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

hier wie Mickele schon gesagt hat mein Bild an einem Phase 2

http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... /vorne.jpg

Wie schon gesagt wurde passt die ziemlich gut und sorgt für ordentlich Tiefgang 8) Preise neu unbezahlbar :roll: daher öfters mal beim Schrotthändler gucken und oder bei Ebay suchen letzte Woche ist eine Espace-Stoßstange mit Lippe für nicht mal 35 € übern Tisch gegangen :respekt: Ist vom Espace Typ JE

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Wenn man mal direkt vergleicht zwischen Ph.I und Ph.II, sieht es am Ph.II echt bescheiden aus.

Gruß Bodo

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:Wenn man mal direkt vergleicht zwischen Ph.I und Ph.II, sieht es am Ph.II echt bescheiden aus.

Gruß Bodo
Tja, das liegt daran das die Stoßstange unten zu weit rund gebogen ist und breiter als die Phase 1, deshalb geht die Lippe dann schmäler aus und sitzt unten nicht so gut :oops:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“