Blinker geht aus
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Neues Forumsmitglied
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Blinker geht aus
Hallo
ich habe ein kleines Problem wenn ich nach links blinke geht er und drücke ich dann die bremse geht er aus lass ich die bremse wieder los blinkt er wieder wenn ich nur bremse leuchtet der linke blinker mit.
was kann das sein :?:
bis denne
ich habe ein kleines Problem wenn ich nach links blinke geht er und drücke ich dann die bremse geht er aus lass ich die bremse wieder los blinkt er wieder wenn ich nur bremse leuchtet der linke blinker mit.
was kann das sein :?:
bis denne
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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hallo,
meistens liegt so etwas an einer mangelhaften masseverbindung an der heckleuchte. wenn du blinkst holt sich der blinker die masse über das bremslicht wenn du bremst reicht die masse nicht mehr und der blinker geht aus. wenn du bremst holt sich das bremslicht die masse über den blinker da der aber leistungsmässig etwas schwächer ist leuchtet er dann mit.
such mal das kabel für die masse zum rücklicht und kontroliere das meist etwas korodiert.
gruß rolf
meistens liegt so etwas an einer mangelhaften masseverbindung an der heckleuchte. wenn du blinkst holt sich der blinker die masse über das bremslicht wenn du bremst reicht die masse nicht mehr und der blinker geht aus. wenn du bremst holt sich das bremslicht die masse über den blinker da der aber leistungsmässig etwas schwächer ist leuchtet er dann mit.
such mal das kabel für die masse zum rücklicht und kontroliere das meist etwas korodiert.
gruß rolf
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Hallo,
bei uns ist seit Samstag auch dieses Problem mit dem linken Blinker eingetretten. Da ich ein Leihe auf dem Gebiet der Elektro bin würde ich gerne wissen wie man am besten die Kontakte reinigt. Werde mir dann auch mal Kontaktspray besorgen. Ist bei diesem auf etwas besonderes zu achten? welches empfehlt ihr? Danke im vorraus
Markus
bei uns ist seit Samstag auch dieses Problem mit dem linken Blinker eingetretten. Da ich ein Leihe auf dem Gebiet der Elektro bin würde ich gerne wissen wie man am besten die Kontakte reinigt. Werde mir dann auch mal Kontaktspray besorgen. Ist bei diesem auf etwas besonderes zu achten? welches empfehlt ihr? Danke im vorraus
Markus
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Guten Abend, Gimo.
Normalerweise genügt es, die Birnchen aus der Fassung zu nehmen, Birnchensockel und Fassung mit dem aufgesteckten Sprühröhrchen anzusprühen und überflüssiges Mittel dann mit einem Lappen oder einer Küchenrolle wieder abzuwischen.
Bei stärkerer Korrosion kann es durchaus mal angebracht sein, mit einem scharfkantigen Schraubenzieher oder auch mit feinem Schleifpapier (240er Körnung oder feiner) über die Kontaktflächen zu gehen.
Die Kontaktmittel sind alle ziemlich ähnlich in der Wirkung, es muss nicht unbedingt das teuere Caramba oder LM sein.
Gruss
Anfänger
P.S. Am besten wirkt Kontaktspray vorbeugend...
Normalerweise genügt es, die Birnchen aus der Fassung zu nehmen, Birnchensockel und Fassung mit dem aufgesteckten Sprühröhrchen anzusprühen und überflüssiges Mittel dann mit einem Lappen oder einer Küchenrolle wieder abzuwischen.
Bei stärkerer Korrosion kann es durchaus mal angebracht sein, mit einem scharfkantigen Schraubenzieher oder auch mit feinem Schleifpapier (240er Körnung oder feiner) über die Kontaktflächen zu gehen.
Die Kontaktmittel sind alle ziemlich ähnlich in der Wirkung, es muss nicht unbedingt das teuere Caramba oder LM sein.
Gruss
Anfänger
P.S. Am besten wirkt Kontaktspray vorbeugend...
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Hallo,
habe mir ein Kontaktspray geholt (heißt 60) hat 4,20 € gekostet. Habe alles eingesprüht. aber es hat nicht ganz die wirkung erzielt. jetzt geht der blinker zwar nicht mehr aus wenn die bremse getretten wird, aber die blinkfrequenz ändert sich. was mir aufgefallen ist, dass die blinkerleuchte schwächer blinkt (ohne getrettene Bremse) als die rechte. kann es eventuell sein das die Birne eine Macke hat? die gelbe farbe an der Birne ist auch schon stark abgeblättert. Oder es liegt am Stecker selber. Weiß jemand was dieser Strecker kostet und welche teilenummer er hat. Danke und Gruß
habe mir ein Kontaktspray geholt (heißt 60) hat 4,20 € gekostet. Habe alles eingesprüht. aber es hat nicht ganz die wirkung erzielt. jetzt geht der blinker zwar nicht mehr aus wenn die bremse getretten wird, aber die blinkfrequenz ändert sich. was mir aufgefallen ist, dass die blinkerleuchte schwächer blinkt (ohne getrettene Bremse) als die rechte. kann es eventuell sein das die Birne eine Macke hat? die gelbe farbe an der Birne ist auch schon stark abgeblättert. Oder es liegt am Stecker selber. Weiß jemand was dieser Strecker kostet und welche teilenummer er hat. Danke und Gruß
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hi
ich hab ein anderes problem mit den blinker
wenn ich rechts blinke und dann in die kreuzung einfahre ändert der blinker seine meinung und blinkt dann nach der kreuzung nach links und der hebel ist auch nach unten gegangen. an was kann das liegen.
vorweg, ich komme nicht beim wieder einschlagen an den hebel ran, also ist es auch ausgeschlossen das ich in nach unten drücke :D
ich hab ein anderes problem mit den blinker
wenn ich rechts blinke und dann in die kreuzung einfahre ändert der blinker seine meinung und blinkt dann nach der kreuzung nach links und der hebel ist auch nach unten gegangen. an was kann das liegen.
vorweg, ich komme nicht beim wieder einschlagen an den hebel ran, also ist es auch ausgeschlossen das ich in nach unten drücke :D
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- Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
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done_man hat geschrieben:hi
ich hab ein anderes problem mit den blinker
wenn ich rechts blinke und dann in die kreuzung einfahre ändert der blinker seine meinung und blinkt dann nach der kreuzung nach links und der hebel ist auch nach unten gegangen. an was kann das liegen.
vorweg, ich komme nicht beim wieder einschlagen an den hebel ran, also ist es auch ausgeschlossen das ich in nach unten drücke :D
Hi,
das Problem ist hier glaube ich schon einmal behandelt worden, da wurde auf Kulanz des Händlers der gesamte Blinkerarm gewechselt. Aber ich meine das Scenicstar im Moment noch einen Blinkerheben über hat, kann ich aber nix mit anfangen, habe keine Nebelscheinwerfer.
Ich habe das Problem bei meinem Phase I nämlich auch......
MfG
Patlabor
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Gimo,
probier doch mal, den Stecker zum Lampenträger als ganzes abzunehmen und die Kontakte dort leicht abzukratzen oder abzuschleifen. So wie du das schilderst, ist das Problem die Masseverbindung dort. Wichtig ist es dabei, beide Seiten des Kontaktstiftes zu reinigen.
(Masse ist der Kontakt, der zu allen Lampen auf dem Träger geht).
Oder: Stecker abziehen, dick mit Kontaktspray einsprühen und ein paar mal "hin-und hermachen".
Gruss
Anfänger
probier doch mal, den Stecker zum Lampenträger als ganzes abzunehmen und die Kontakte dort leicht abzukratzen oder abzuschleifen. So wie du das schilderst, ist das Problem die Masseverbindung dort. Wichtig ist es dabei, beide Seiten des Kontaktstiftes zu reinigen.
(Masse ist der Kontakt, der zu allen Lampen auf dem Träger geht).
Oder: Stecker abziehen, dick mit Kontaktspray einsprühen und ein paar mal "hin-und hermachen".
Gruss
Anfänger