ktom hat geschrieben:Ihr habt mich überzeugt und ich habe einen Grand Scenic bestellt. :wink:
Und nun habe ich den Wagen bekommen! :D
An den Luxus muss ich mich erst gewöhnen: Reinsetzen... wo muss ich denn den Schlüssel...? Ach ja, daran brauche ich ja gar nicht mehr zu denken, einfach Startknopf drücken und nach dem Aussteigen am Türgriff drücken.
Im Unterschied zum Vorführwagen hat der Wagen Ledersitze (inkl. Sitzheizung) und eine Einparkhilfe. Und die Einparkhilfe ist wirklich nett: ab 1 m kommen Pieptöne, deren Frequenz sich mit abnehmendem Abstand erhöht, schließlich ein Dauerton bei 30 cm. Und die Töne sind erstaunlich dezent und führen zu keinem Stress. Für meine Frau und mich allerdings nicht nur eine Hilfe sondern auch eine Art Sicherheitseinrichtung, weil wir nämlich daheim rückwärts an der Haustür vorbei auf die Straße rangieren - wer weiß, ob nicht doch einmal eines unserer Kinder direkt hinter dem Wagen steht?
Nun ja, mal sehen, wie sich das Fahrzeug im täglichen Gebrauch bewährt. Wenn es sich lohnt, gebe ich hier meine Erfahrungen zum besten.