also ich find ihn schön und für den preis kann man ja eigentlich auch nicht meckern, ABER: hinten ist weniger Platz als in unserem GS... schon n bisschen blöd, wenn man hinter meinem Vater und mir (1.90m und knapp 2m) nicht mehr sitzen kann... das kann man schließlich auch günsiger haben (Clio z.B.)...
ansonsten aber rundum gelungen wie ich finde...
Renault Koleos Concept
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 249
- Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 85
- Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die ersten Koleos-Fotos als Koleos-Konzept waren toll. Knackig mit grossen Rädern. :D
Die Serie hingegen enttäuscht mit zu kleinen Rädern. Wirkt ziemlich langweilig und brav. :oops:
Und was das Innere angeht, verstehe ich nicht, warum Renault dauernd mit diesen ollen Grau/Beige-Farbkombinationen daherkommt. So ein beiges Lenkrad sieht doch total daneben aus. :?
Top!:
http://img518.imageshack.us/img518/3333/kolkonzav9.jpg
Langweilig:
http://img363.imageshack.us/img363/133/kolhn6.jpg
Beiges Lenkrad vor grauer Kulisse? igitt!
http://img524.imageshack.us/img524/8021/lenkzu7.jpg
Die Serie hingegen enttäuscht mit zu kleinen Rädern. Wirkt ziemlich langweilig und brav. :oops:
Und was das Innere angeht, verstehe ich nicht, warum Renault dauernd mit diesen ollen Grau/Beige-Farbkombinationen daherkommt. So ein beiges Lenkrad sieht doch total daneben aus. :?
Top!:
http://img518.imageshack.us/img518/3333/kolkonzav9.jpg
Langweilig:
http://img363.imageshack.us/img363/133/kolhn6.jpg
Beiges Lenkrad vor grauer Kulisse? igitt!
http://img524.imageshack.us/img524/8021/lenkzu7.jpg
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 43
- Registriert: 29. Aug 2007, 08:07
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Automatik, Xenon, Carminat 3, Glasdach, 17-Zoll
- Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die großen Räder dürften einfach dem Kostendruck zum Opfer gefallen sein. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist doch bei nahezu allen Autos der Fall. Die Montage größerer Räder sollte technisch kein Problem sein.
Das Beige für die Innenausstattung trifft auch nicht meinen Geschmack. Vermutlich wird die Variante aber bestellt, sonst würde Renault nicht daran festhalten.
Guß
Alt
Das Beige für die Innenausstattung trifft auch nicht meinen Geschmack. Vermutlich wird die Variante aber bestellt, sonst würde Renault nicht daran festhalten.
Guß
Alt
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 225
- Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich durfte auch schon testen und Probe fahren,
der Koleos macht dank der sehr guten Verarbeitung und wertigen Materialien insgesamt einen sehr hochwertigen, edlen Eindruck!
Die Fahrwerte überzeugen mich völlig, aber leider bin ich auch 1,90m und finde ihn deutlich enger als den Scenic.
Da hat mann als stattlicher GERMANE halt mehr Platzprobleme als ein kleiner Galllier.
Naja und das Top Verarbeitung/Materialien auch Geld kosten ist mir schon klar aber umgerechnet 62000,00 DM für eine etwas gehobenere Ausstattung sind dann doch etwas happig!
der Koleos macht dank der sehr guten Verarbeitung und wertigen Materialien insgesamt einen sehr hochwertigen, edlen Eindruck!
Die Fahrwerte überzeugen mich völlig, aber leider bin ich auch 1,90m und finde ihn deutlich enger als den Scenic.
Da hat mann als stattlicher GERMANE halt mehr Platzprobleme als ein kleiner Galllier.
Naja und das Top Verarbeitung/Materialien auch Geld kosten ist mir schon klar aber umgerechnet 62000,00 DM für eine etwas gehobenere Ausstattung sind dann doch etwas happig!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
nicht probefahren aber auf dem Caravansalon probegeguckt.
Die zweiteilige Heckklape ist, für mich, das Argument gegen das Fahrzeug.
Man könnte die obere Hälfte ja gut in engen Parklücken nutzen. Wäre da nicht die Ladekante auf der unteren Rippen. Dazu kommt dann noch die relativ kleine Öffnung. Schwere Sachen verbieten sich somit von selbst. Die Gefahr damit den unteren Teil der Klappe zu beschädigen ist gegeben.
Öffnet man die Klappe ganz sieht man einen ordentlich aber nicht besonders grossen Kofferraum.
Dadurch, dass die Ladekante durch die untere Klappe nach hinten verlagert wird, kommt man mit den Armen an weiter vorne, an der Rücksitzlehne liegende Gepäckstücke nicht mehr heran. Das geht nur noch wenn man sich seitlich an die Rückleuchten stellt und dann in den Kofferraum hangelt.
Schlussendlich lässt sich der untere Teil der Heckklappe nicht mehr vollständig öffen sobald ein Anhänger angehängt ist. Das Stützrad und ggf. die Stabilisatorkupplung des Anhängers ist im Weg.
Die unterer Klappen als Unterstützung langer Ladung zu benutzen geht auch, da das Nummerschild und ein Teil der Beleuchtung nicht mehr sichtbar ist.
Was soll das Ganze??
Nicht viel mehr als ein teurer Modegag, der die Nutzbarkeit eher einschränkt. Eine ganz gewöhnliche Heckklappe hätte das viel mehr gebracht.
Grüsse
tomruevel
nicht probefahren aber auf dem Caravansalon probegeguckt.
Die zweiteilige Heckklape ist, für mich, das Argument gegen das Fahrzeug.
Man könnte die obere Hälfte ja gut in engen Parklücken nutzen. Wäre da nicht die Ladekante auf der unteren Rippen. Dazu kommt dann noch die relativ kleine Öffnung. Schwere Sachen verbieten sich somit von selbst. Die Gefahr damit den unteren Teil der Klappe zu beschädigen ist gegeben.
Öffnet man die Klappe ganz sieht man einen ordentlich aber nicht besonders grossen Kofferraum.
Dadurch, dass die Ladekante durch die untere Klappe nach hinten verlagert wird, kommt man mit den Armen an weiter vorne, an der Rücksitzlehne liegende Gepäckstücke nicht mehr heran. Das geht nur noch wenn man sich seitlich an die Rückleuchten stellt und dann in den Kofferraum hangelt.
Schlussendlich lässt sich der untere Teil der Heckklappe nicht mehr vollständig öffen sobald ein Anhänger angehängt ist. Das Stützrad und ggf. die Stabilisatorkupplung des Anhängers ist im Weg.
Die unterer Klappen als Unterstützung langer Ladung zu benutzen geht auch, da das Nummerschild und ein Teil der Beleuchtung nicht mehr sichtbar ist.
Was soll das Ganze??
Nicht viel mehr als ein teurer Modegag, der die Nutzbarkeit eher einschränkt. Eine ganz gewöhnliche Heckklappe hätte das viel mehr gebracht.
Grüsse
tomruevel