Wartezeit

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Meno
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2011, 13:28
Scenicmodell: 2009
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Meno »

In der Regel wird die Wartezeit net kürzer als angekündigt - genau das Gegenteil, stell dich da eher auf ein zwei Wochwen ein.

Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Hansi »

Hier eine brandneue Info.

Also ich hab meinen GS 110 EDC Dynamic ohne großes Zubehörpaket jedoch mit Navi am 22. Februar bestellt.
War heute beim Händler und nach seiner Aussage kommt er in KW 21 (23.- 28. Mai). Scheinbar gibts da nicht so viele Probleme. BOSE und Instrumente solle das Problem sein....

Leute seid stark!

Gruß Hansi

yolk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 25. Feb 2011, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Glasschiebedach, Xenon-Licht, Gepäcktrennnetz, PDC vorne und hinten, Notrad, Graphit-schwarz.
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von yolk »

Hallo Gemeinde,

habe den GS 110 EDC BOSE bestellt und nach den Meldungen hier mal den Freundlichen kontaktiert. Der Liefertermin hat sich von ursprünglich KW 22 nach KW 25 verschoben. :(

Er hat auch bestätigt, dass für alle Neubestellungen eine Lieferzeit von 6 Monaten gilt.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Angaben in den nächsten Wochen noch verschieben werden...

Für alle, die schon einen BOSE haben: Herzlichen Glückwunsch!

schoppihamburg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2011, 10:29
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose Edition dCi 110 FAP eco2 EDC
Panoramadach, EPH vo und hi, Bi-Xenon m. dyn. Kurven- und integr. Tagfahrlicht, QNC Perlmutt-Weiß Metallic auf Alu´s 17" "Black Style"
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von schoppihamburg »

na und ich habe mir sagen lassen, dass erstens die neuen Felgen für die Bose-Edition nicht nachkommen und zweitens - ausgerechnet dazu... - ein bestimmtes Teil für die Blue-Thooth Elektronik nicht geliefert werden kann.
Wenn´s stimmt, wäre das natürlich ein besonderer faupax.

Also... - ich denke, wir werden unseren frischbestellten Neuen wohl erst im September/Oktober bekommen.

Mal sehen...;-)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Desarek »

*Klugscheißmodus an*
Das wäre wenn dann ein Fauxpas, da ein Teil der Bluetooth-Elektronik nicht lieferbar ist.

Aber gut, das liegt dann aber nicht an Renault, sondern an einem Zulieferer. Man könnte fast denken das ausgerechnet das ein japanisches Teil ist. Ich denke das man einfach die Bestellquote unterschätzt hat. Aber das passiert anderswo auch. Bei VW gabs schon Lieferzeiten von über 1 Jahr!

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Ronny »

Da ich ja gestern meinen Neuen in Empfang nehmen durfte, habe ich einen kurzen Plausch mit meinem Händler gehalten. Ab 22. KW gibt es noch welche ( für die die bestellt hatten), danach: 8 - 9 Monate Lieferzeit.
Bin heilfroh das ich meinen im Januar bestellt hatte.
Das Arkamys-Radio ist zur Zeit überhaupt nicht lieferbar und es gibt noch keinen Termin wann das wieder lieferbar ist.

Hansi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 13. Feb 2011, 11:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: Dakotabeige, Klimaanlage, TomTom-Navi, kein BOSE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Hansi »

wie schon gesagt, an meiner Wartezeit hat sich nichts geändert. Im Februar bestellt und in KW21 soll er kommen. So die Aussage meines Händlers gestern.
Ist aber eben auch ne "normale" Dynamic-Version ohne Bose.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest!
Gruß
Hansi

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Megane dCi »

Die Lieferung meines DYNAMIQUE verspätet sich leider :( . Soll-Liefertermin: KW 18. Voraussichtlicher Liefertermin: KW 22. An der gewünschten Sonderausstattung liegt es nicht. Vermutung war die Farbe (Saphirblau Metallic), da Metallpartikel für die Farbe aus JAPAN :shock: kommen. Dies scheint es auch nicht zu sein, zumindest steht diese Fabe nicht auf der "roten Liste" (die übrigens im Moment sehr lang ist). Jetzt ist die Vermutung, dass es am 1,5 dCi und/oder EDC Getriebe liegt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Bei meinem Händler kommen rund 90% der Bestellungen später. Auf einen neu bestellten Scenic (nicht nur BOSE) muss man z.Zt. bis zu 9 Monate warten :roll: .

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von Megane dCi »

So, meine Wartezeit ist beendet. Ich hole heute meinen Scenic beim Händler ab :bash: . Geliefert wurde er schon vor einer Woche (2 Wochen später, als ursprünglich geplant, aber auch 2 Wochen früher, als der zweite Liefertermin). Die letzte Woche war ein Martyrium, aber es brauchte seine Zeit bis die Papiere da waren, die AHK montiert und das schwarze Unterteil der Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert war.

Aber alles vergessen, bald geht's los :coolp:.

rusi56
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2011, 06:18
Scenicmodell: sienic dynamique dci
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wartezeit

Beitrag von rusi56 »

also wir haben am freitag vor pfingsten gekauft und man sagte uns 2-3 monate wartezeit

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“