Facelift Scénic 3
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: MB W246
- Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
- Ausstattung: B-Klasse
- Danksagung erhalten: 0
Re: Facelift Scénic 3
Sehr schick! Nur die Dachreling find ich gewöhnungsbedürftig...
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
Wow! Gefällt mir gut. Hab ich heute Mittag schon auf Facebook gesehen. Die Dachreling gibts die nur bei der langen Version oder liegt das an dem Schiebedach von dem Kurzen??? Auch die Farben finde ich recht chic.
Zuletzt geändert von wolli.s am 30. Nov 2011, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
Sieht wirklich gut aus. War heute beim :D , der wusste noch nichts (oder durfte es nicht wissen) vom Facelift. Wenn er wirklich im Januar kommt, sollen meine Eltern in jedem Fall warten.
Wenn der neue wirklich LED Rückleuchten hat, fange ich schon mal an zu sparen. Auch der rot getönte Rückfahrscheinwerfer sieht bessser aus, als der jetzige ganz weiße.
Wenn der neue wirklich LED Rückleuchten hat, fange ich schon mal an zu sparen. Auch der rot getönte Rückfahrscheinwerfer sieht bessser aus, als der jetzige ganz weiße.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Auch mir gefällt was vom Facelift bisher zu sehen ist.
@meganedci
Ich meine noch etwas warten kann sich wirklich lohnen. :v: Kannst ja dann mit deinen Eltern tauschen ;-)
@meganedci
Ich meine noch etwas warten kann sich wirklich lohnen. :v: Kannst ja dann mit deinen Eltern tauschen ;-)
-
- Forums-Dauerfahrer
Das glaube ich leider nicht. Erstens hat meiner im Januar schon seine 25 TKm hinter sich, und dann ist mein Vater auch ein Autofreak. Außerdem dürfen sie auch mal einen neuen fahren. Der Laguna ist jetzt 9,5 Jahre alt, in der Zeit habe ich bereits einen Clio und einen Megane mit je rund 100 TKm verschlissen, und beim Scenic arbeite ich dran. Nach drei Jahren hat der auch seine 100 TKm geknackt. Dann halte ich Ausschau nach dem Scenic IV :lol: .Zörni hat geschrieben: @meganedci
:v: Kannst ja dann mit deinen Eltern tauschen ;-)
Hatte übrigens jetzt einen Tag ein Megane Coupe mit dem 1,9 dCi. Das war gegenüber dem Scenic ein Gokart-Gefühl. Er ging auch ganz gut, obwohl erst 3000 Km alt. Nur die Übersicht nach hinten ist eine Katastrophe.
-
- Forums-Vielfahrer
Auf Facebook sind noch viel mehr Fotos. Sieht echt ganz prima aus. LED-Tagfahrleuchten, aber wie es aussieht KEINE LED-Rückleuchten. Die Rückfahrleuchte ist immer noch so eine kleine Funzel. Spurhalteassistent. Und die Antenne scheint auch kürzer zu sein (wenn sie nicht einfach nur abgeschraubt war.)
-
- Forums-Dauerfahrer
Hast du da einen Link?wolli.s hat geschrieben:Auf Facebook sind noch viel mehr Fotos.
-
- Forums-Vielfahrer
Megane dCi hat geschrieben:Hast du da einen Link?
Geht dieser Link?
Ihr könnt es ja ausprobieren.
-
- Forums-Dauerfahrer
-
- Forums-Dauerfahrer
In der neuen Preisliste habe ich 2 Dinge gefunden, die mich für meinen Scenic reizen würden.
Einmal, dass das Standard-Radio inzwischen auch schon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat (Ab Ausstattung Expression), sowie Plug & Music mit USB Anschluss. Das Zweite ist, dass es den Scenic endlich mit Komfortblinker (1x antippen, 3x blinken) gibt. Da ich täglich auf der Autobahn bin, vermisse ich das schon sehr. Da werde ich mal meine Werkstatt fragen, ob es eine reine Programmiersache ist.
Vielleicht können aber hier die Renault Angehörigen auch was dazu sagen (wenn der Neue ab Januar beim Händler steht).
Einmal, dass das Standard-Radio inzwischen auch schon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat (Ab Ausstattung Expression), sowie Plug & Music mit USB Anschluss. Das Zweite ist, dass es den Scenic endlich mit Komfortblinker (1x antippen, 3x blinken) gibt. Da ich täglich auf der Autobahn bin, vermisse ich das schon sehr. Da werde ich mal meine Werkstatt fragen, ob es eine reine Programmiersache ist.
Vielleicht können aber hier die Renault Angehörigen auch was dazu sagen (wenn der Neue ab Januar beim Händler steht).