Re: Umsteigen vom benziner auf diesel? 1,5 oder 1,9?
Verfasst: 22. Jan 2012, 15:30
1,6dCi eco kostet 152,-€ Steuern, da 115gr/Km Co², der 1,5dCi eco kostet 142,50€ Steuern. Beide haben die PM 5.
Seit 2003 die 1. Adresse für Fahrer und Freunde des Renault Scenic
https://www.scenic-forum.de/
JLPicard2111 hat geschrieben:Du solltest da noch die Steuer mit einberechnen.. der 110 ps istn 1,5er Diesel, oder? Der kostet 231 Euro Steuern im Jahr. Nach meiner Rechnung wärst du dann bei:
ca. 1.700 liter Diesel (für 28.000 km) * 1,50 = 2.550 Euro + 230 Euro Steuer = 2780 Euro / 28.000 km = 0,099 Euro / km oder 9,93 Euro / 100 km.
Ohne Steuer wär man da übrigens bei 9,10 / 100 km.. wie kam der Renault Mensch auf 9 Euro? Wahr ist allerdings, dass die viel länger bräuchtest, um den Aufpreis der Gasumrüstung wieder reinzuholen.. da die Kostendifferenz zwischen Gas und Diesel so gering ist.
Megane dCi hat geschrieben:FALSCH! Mein 1,5 dCi EDC von 2011 kostet 150,- € Steuern pro Jahr.JLPicard2111 hat geschrieben:Du solltest da noch die Steuer mit einberechnen.. der 110 ps istn 1,5er Diesel, oder? Der kostet 231 Euro Steuern im Jahr.
Mein Vater, der einen Bose 1,5 dCi EDC bestellt hat, wird (da Zulassung 2012) 170,- € Steuern pro Jahr zahlen. Keinesfalls aber 231,- €.
:thanks: .charly66 hat geschrieben: Hallo, habe mir die Bilder angesehen. Finde es toll.
Ein gutes Verhandlungsgespräch :green: . Eigentlich liegt das wohl um die 450,- €. Da bei meinem aber die Schürze ohnehin weg musste um die AHK zu montieren, habe ich meinem Händler die Lackierung noch rausgeleiert (übrigens schon nach Unterschrift des Kaufvertrages).charly66 hat geschrieben:Was muß man für die Lackierung der Heckschürze ausgeben?
Genau, dass hatte ich für meinen Megane 2 (EZ Mitte 2007) auch bezahlt.JLPicard2111 hat geschrieben:Autsch.. mein gedanklicher Fehler.. wir haben uns letzte Woche nen Meggi II mit dem 1,5er Diesel geholt und der hat halt ne Erstzulassung Ende 2007.. und da zahlen wir 230 Euro.