Bist du schon weiter?
Ich verfolge das hier, weil es bei mir ähnlich ist. Ich kann nix finden, außer dass er oft, aber nicht immer bei unebenheiten knarrzt und sowas wie ein Schleifgeräuscht macht.
Linke Seite Vorderachse knarzt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Schau dir mal deine Kotflügelverkleidung innen an. Die wird gerne mal lose (verliert Befestigungsstecker).
Gibt's da vielleicht Schleifspuren?
Gibt's da vielleicht Schleifspuren?
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Anfänger hat geschrieben:Das hiesse (wenn es denn so stimmt), dass es mit der Lenkung bzw. dem Rad zu tun hat.
Die Favoriten in dieser Reihenfolge:
Spurstangengelenk/Spurstange links ausgeschlagen
Tragegelenk links
Antriebswelle ist unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschließen
Kann ich Spurstangengelenk/Spurstange links selbst tauschen und wenn ja wie?
Müssen beide Seiten erneuert werden oder nur eine?
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Ich habe heute mal die Motorlager erneuert. Seitdem hab ich nichts mehr gehört, aber ein Tag ist keiner.
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Problem besteht nach wie vor das vordere linke rad dreht lose wenn ich beschleunige
Rad rutsch quasi
Könnte das knacken damit in zusammenhang stehen
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Rad rutsch quasi
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Kann ich dir nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass durch meinen Lagertausch sich das ganze verändert hat, ich habe jetzt bei Rechtskurven, also wenn das linke Vorderrad mehr Last bekommt ein deutliches brummen. Bin abe rnoch nicht dazu gekommen mir das genauer anzusehen.
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Re: Linke Seite Vorderachse knarzt
Ich habe heute unterm Auto gelegen und mir mal meine Querlenkerlager angesehen. Ich bin der Meinung, dass die nicht mehr gut sind. Ich werde, weil mir das Ein- und Auspressen zu blöd ist einfach komplette ausm Zubehör besorgen. Dann muss ich mir nochmal meine Domlager ansehen, dazu bin ich heute nicht gekommen. Vielleicht gleich neue Federbeine. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber eben auch nicht unsinnig. So ein Fahrwerk ist nach 240000km eben nicht mehr neu