Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Deine Aussage zeigt nur, wer hier der Vollpfosten ist.
Warum muss man gleich so persönlich werden.
Aber so reagiert immer jemand ,wenn man keine Argumente mehr hat. [emoji57]
Übrigens haben wir nie gesagt, das wir uns mit allen Automarken auskennen, so wie du.
Es ging hier um Renault und nicht um Opel.
Und wir haben auch nur gesagt, das wir es glauben und nicht wissen.
Bevor man so einen Gehirnfurz ablässt, sollte man die Beiträge genauer lesen. Danke.
Und nächstes Mal zügelst du bitte deine Zunge. Im realen Leben würdest du mir sowas auch nicht ins Gesicht sagen.
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte -K&N Tauschfilter -Getriebe-Tuning -5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt -Motor komplett Umbau zum RS - ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Leute esst nen Snickers, ihr seid grad alle eine Diva...
Gefällt euch jemand nicht dann klärt es per pn und nicht öffentlich. Jeder weitere Beitrag, der nicht zum Thema gehört wird gelöscht und jenachdem kommt eine Verwarnung dazu.
So genug jetzt.
Zurück zum thema: also Renault verbaut immer den gleichen Lochdurchmesser bei den Standartfahrzeugen von 4x100 oder 5 x 108 oder 5x114.3 das sind alles genormte Größen. Es gibt auch ganz klar Unterschiede bei der Motorisierung, Bsp. Scenic 2 alle Motoren und Radstände haben 4x100 nur der 2.0 dci hat 5x108. Oder der Clio 4 alle bis auf den RS haben 4x100, der RS hat 5x108. Jeder Scenic 3 absolut jeder hat 5x114.3 das gleiche gilt für den Megane 3 und Laguna 3.
Der Einwand mit den verschiedenen Bremsen bei Modellen der 90er Jahre ist berechtigt, in den Trommeln wurden verschiedene Hersteller verbaut.
Wenn fragen sind dann bitte per pn.
Dann also alle mal Augen auf, beim Räderkauf :D Solange es 4 oder 5 Schrauben sind, ist es ja zumindest noch schnell erkennbar, aber die Wahl zwischen 108 oder 114mm wird da schon schwierigen.
Wieder was gelernt...
Auch wenn es nicht genau das Thema betrifft, vielleicht ist es doch interessant.
Diese Tage habe ich meine beim Kauf zugesagten Winterreifen von meinem Händler erhalten.
Eigentlich sollte ich zu den Winterreifen nur Stahlfelgen bekommen. Aber als ich das Auto wieder abholte waren LM-Felgen montiert und mir wurde eine Eintragungsprotokoll des TÜV in die Hand gedrückt.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es für den GS3 dCi/Bose mit 150 PS von Renault keine Stahlfelgen gibt. Nachdem keinerlei Kosten auf mich zugekommen sind, habe ich es so hingenommen.