Seite 2 von 5

Verfasst: 3. Jun 2005, 17:30
von Lupo
Hallo Scenic Fans,

auch ich habe von meinem "Freundlichen" die Nachricht erhalten, daß "Renno" den Lieferanten für die Türgriffe gewechselt hat.

In der Rubrik "Türsensoren" habe ich ja bereits ausführlich über die Problematik berichtet. 8 Wochen war mein Scenic mit Unterbrechnungen in der Werkstatt, weil die "Keyless Entry and Drive Funktion" immer wieder versagt hat!

Daß es letztendlich das falsche Zentralsteuergerät (Empfangsantenne hat gefehlt) war, tut der Tatsache keinen Abbruch, daß die augenblicklichen Griffe äusserst anfällig sind! Stabile Technik ist das nicht. Die Abdichtung gegen Feuchtigkeit soll angeblich nicht ausreichend gegeben sein (Kontakte können beschädigt werden).

Nachdem ich bereits zweimal einen kompletten Satz bekommen habe, hat mir ein Techniker meines Händlers gesagt, daß die Schließ- bzw. Öffnungsprobleme mit der jetzigen Generation erneut auftreten können.

Wenn die neuen "Teile" bei "Freundlichen" eingetroffen sind, bekomme ich die Dinger daher kostenlos eingebaut.


Lupo

Verfasst: 3. Jun 2005, 19:58
von Roman Prinz
Die Werkstätten haben anweisung von Renault die Griffi abzuklemmen wenn nicht geht. JederGriff der erneuert wird, wird momentan nicht mehr auf Garantie bezahlt. Renault arbeitet an einer Lösung.


Thunder

Verfasst: 4. Jun 2005, 11:40
von scenicfan
Thunder hat geschrieben:Die Werkstätten haben anweisung von Renault die Griffi abzuklemmen wenn nicht geht. JederGriff der erneuert wird, wird momentan nicht mehr auf Garantie bezahlt. Renault arbeitet an einer Lösung.


Thunder

Renault wird mir immer unsympathischer!

Verfasst: 4. Jun 2005, 14:29
von Roman Prinz
Immer noch besser jetzt endlich mal an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung arbeiten, als weiter was zu verschrauben was nicht wirklich auf Dauer hilft.

Da tut sich was bei Renault...

Verfasst: 4. Jun 2005, 14:51
von Roman Prinz
Roman Prinz hat geschrieben:Immer noch besser jetzt endlich mal an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung arbeiten, als weiter was zu verschrauben was nicht wirklich auf Dauer hilft.

Da tut sich was bei Renault...


genauso sieht es aus.wer will schon jetzt neue Griffe die nicht konform sind rein haben und die gehen dann außerhalb der Garantie kaputt?
1 Griff kostet 113 € die Ihr dann selber bezahlen dürft.

Verfasst: 4. Jun 2005, 16:01
von scenicfan
gerade bemerkt,dass schon wieder ein griff nicht funktioniert!

das öffnen geht,aber der knopf zum schliessen zeigt keine reaktion.

echt ein Mist dieses Gimmick.

ich hätte auf meine innere stimme hören sollen und den Authentique ordern sollen. :nono:

Verfasst: 4. Jun 2005, 17:41
von Roman Prinz
Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.

Verfasst: 4. Jun 2005, 18:10
von scenicfan
Thunder hat geschrieben:Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.


die ich dann selber zahlen darf?

die sollen das endlich innerhalb der garantiezeit endlich lösen! :evil:

Verfasst: 4. Jun 2005, 23:15
von Roman Prinz
Wenn du den Mangel innerhalb der Garantiezeit reklamierst (schriftlich fixieren!), bist du aus dem Schneider, selbst wenn er erst außerhalb der Garantiezeit behoben wird / werden kann.

... und irgendwas war da noch mit Garantie auf die ausgetauschten Teile, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher :gruebel:

Verfasst: 4. Jun 2005, 23:19
von Roman Prinz
Und wenn das Teil 1 Tag vor ende erneuert wird und "2 Tage nach der Garantie " wieder kaputt geht , kannst du nur noch auf Kulanz hoffen.
Es kann ja nicht sein, das du sagen wir mal 10 Jahre auf teile Garantie bekommst nur weil sich durch austausch die Garantie verlängert.

scenicfan hat geschrieben:
Thunder hat geschrieben:Warte bis sie Vernünftige Griffe rausgebracht haben.


die ich dann selber zahlen darf?

die sollen das endlich innerhalb der garantiezeit endlich lösen! :evil:

Ich glaube eher, das renault eine Interne Aktion Starten wird, Im Reklamationsfall der über die Garantie hinaus geht.