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Verfasst: 20. Jan 2006, 17:27
von thorsten69
bin mit meinem dienst-scenic wegen den fahrwerksgeräuschen (und anderem) nochmal in der werkstatt gewesen.
es wurden beide spurstangen wegen verschleiß gewechselt, die geräusche sind jedoch noch immer da. die werkstatt kann sich die geräusche nich erklären, ist wohl erstmal so.

Verfasst: 20. Jan 2006, 22:19
von galaxymaniac
Also, ich hatte so was auch mal, ählich von beschreibungen wie oben (Bordstein, aber auch im normalen Fahrbetrieb). Bei mir wars dann der Stabi der getauscht werden wollte und danach wars gut. :gruebel:

Verfasst: 20. Jan 2006, 22:55
von Ohmann
Bei unserem wurde die rechte Antriebswelle samt Lager und dann noch ein Stabi oder Dämpfer, der wohl zum Federbein geht, ausgetauscht und seitdem ist (wenigstens aus der Kante) Ruhe.

Verfasst: 31. Jan 2006, 21:59
von thorsten69
so, mein dienst-scenic war jetzt seit montag morgen in d. WS (muß solange kangoo fahren), sollte ihn eigendlich heute nachmittag wiederbekommen.
jetzt wollen die den ganzen mittwoch noch schrauben.
es soll wohl doch von dem lenkgestänge kommen.
bin mal gespannt ob der wagen morgen fertig ist, und was die der fa. in rechnung stellen wollen.

Verfasst: 3. Feb 2006, 18:24
von thorsten69
habe meinen dienstwagen am mittwoch wiederbekommen.
lt. werkstattmeister sind die gräusche nach rücksprache mit brühl nur laute arbeitsgeräusche der lenkung.
da braucht man nichts machen, wenn einen die geräusche stören, muß man die gesamte lenkeinheit erneuern ca. 1500,- €
da die garantie rum ist, bleibts erstmal so.
der leasingvertrag läuft noch 1,5 jahre.

Verfasst: 3. Feb 2006, 19:35
von Ohmann
@ thorsten

Also so nen Sch . . . hab ich ja noch nicht gehört, da will sich wieder mal einer um entstehende Kosten drücken oder was?

Wenn ich Dich recht verstehe, ist das Gerumpel vor Ablauf der Garantie bereits bemängelt worden und deine Schrauber haben (aus welchen Gründen auch immer) es nicht hinbekommen, die Mühle wieder zu richten!

Der Herr in Brühl kann fernmündlich solche Diagnosen stellen?

Booooooaaaaah, der sollte mich mal anrufen und mir die Gewinn-Lottozahlen durchgeben, dann würde ich ihm glauben, aber so...............

Verfasst: 3. Feb 2006, 21:24
von thorsten69
Wenn es mein privater wäre, würde ich da anders ran gehen, da ich den Wagen ja irgendwann wieder verkaufen möchte.
Beim Dienstwagen ist es ziemlich wurscht, hauptsache die Sicherheit ist gewährleistet.
Nach Ablauf des Leasingvertrages müssen die den halt wieder so zurücknehmen.
Ich hab den Werkstattmeister mal gefragt ob ich bei meinem privatem GS auch mit sowas rechnen darf. Da meinte er drauf, daß beim GS fast alles anders ist wegen der höheren Zuladung.
Außerdem ist mein Dienstwagen einer der ersten Stunde und daher hat er noch alle negativen Gimmicks eingebaut.
Mein privater GS ist ja über ein Jahr jünger und ausgereifter.

Hoffentlich!