Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Mir fällt gerade ein (ohne das ich Zeit für eine Recherche hätte), da sollte doch noch so ein Stecker sein, irgendwo Nähe Pedalen/Fußraum.
So wie Dein Stecker aussieht wäre es nicht verwunderlich, wenn weitere Teile des Leitungssystems betroffen wären....
So wie Dein Stecker aussieht wäre es nicht verwunderlich, wenn weitere Teile des Leitungssystems betroffen wären....
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Aha. Guck an. Weiß jemand, wo dieser sich befindet?
Den anderen Stecker, odas was auch immer dieses Ding mit den paar sicherungen drauf ist und auf dem Schaumstoff liegt, neben dem kaputten Stecker geprüft, der ist tatsächlich frei von Schäden.
Den anderen Stecker, odas was auch immer dieses Ding mit den paar sicherungen drauf ist und auf dem Schaumstoff liegt, neben dem kaputten Stecker geprüft, der ist tatsächlich frei von Schäden.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Beitrag #92 auf Seite 10. Dort habe ich das schon geschrieben.
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Nicht verzweifeln. Ich habe schon 4 Modelle für einen Freund mit einer kleinen Werkstatt repariert. Krux ist das Renault im Laufe der Zeit einige Farbcodierungen geändert hat.
Im Fussraum vorne Links sitzt im übrigen auch eine 40 Polig Steckverbindung, diese liegt zwangsläufig auch im Wasserbad. Bei allen Modellen wo ich repariert habe war der R1 auch vergammelt. Zwar nicht so enorm, aber einige Kabel waren da auch immer ab.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Oha, ich dachte, damit wäre dieses Ding mit den Sicherung drauf gemeint. Dann begebe ich mich mal die Tage auf die Suche nach dem anderen Stecker.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Ja, den Beitrag hatte ich auch schon entdeckt. Amüsant war, dass der Verfasser am gleichen Wochenende wie ich die Arbeit gemacht hatte; nur war er erfolgreich.
Der Stecker, der auf dem Bild DSC_01511 zusätzlich zum kaputten R2 zu sehen ist, ist bei mir in Ordnung. Ich kann an ihm nichts erkennen.
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Der Stecker, der auf dem Bild DSC_01511 zusätzlich zum kaputten R2 zu sehen ist, ist bei mir in Ordnung. Ich kann an ihm nichts erkennen.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Na wie sieht es denn aus?
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Unverändert. Also nicht maßgeblich; mit dem Steckplan aus dem englischen Forum habe ich nochmal den Kabelsalat sortiert. Jetzt habe ich ein Häufchen sicher richtige, ein Häufchen sicher falsche und ein Häufchen vielleicht sichere. Aber neu gesteckt habe ich nichts. Und ausprobieren kann ich auch nichts, weil die Batterie tod ist und die neue noch nicht da.
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Hallo,
eine Frage wurmt mich jetzt doch noch: es heißt, der untere Stecker enthält Kabel, die in den hinteren Teil des Wagens führen. Und soweit ich das beobachten kann, stimtm das auch: alle Kabel, die im unteren Stecker steckten und somit verottet sind, führen nach hinten. Warum funtkionierte aber dann nach meinem ersten Reparaturversuch am 02.04. das Standlicht an den Scheinwerfern vorne wieder? Keines der Kabel aus dem unteren Stecker dürfte etwas mit diesen beiden Birnen über den Schwinwerfern zu tun haben, oder?
Grüße,
Cristian
P.S.: das Auto steht nach wie vor mit einem mehr, aber eher minder richtig verbundenen Kabelsalat und stromlos auf dem Parkplatz. Die neue Batterie ist da, ein erneuter Reparaturversuch folgt in kürze je nach zur verfügung stehenden Zeit.
eine Frage wurmt mich jetzt doch noch: es heißt, der untere Stecker enthält Kabel, die in den hinteren Teil des Wagens führen. Und soweit ich das beobachten kann, stimtm das auch: alle Kabel, die im unteren Stecker steckten und somit verottet sind, führen nach hinten. Warum funtkionierte aber dann nach meinem ersten Reparaturversuch am 02.04. das Standlicht an den Scheinwerfern vorne wieder? Keines der Kabel aus dem unteren Stecker dürfte etwas mit diesen beiden Birnen über den Schwinwerfern zu tun haben, oder?
Grüße,
Cristian
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Re: Kabelbaum nach Wasserschaden reparieren
Ja, ähm, weist Du...Cristian hat geschrieben:Hallo,
eine Frage wurmt mich jetzt doch noch: es heißt, der untere Stecker enthält Kabel, die in den hinteren Teil des Wagens führen. Und soweit ich das beobachten kann, stimtm das auch: alle Kabel, die im unteren Stecker steckten und somit verottet sind, führen nach hinten. Warum funtkionierte aber dann nach meinem ersten Reparaturversuch am 02.04. das Standlicht an den Scheinwerfern vorne wieder?
Gottes Wege und französische Schaltpläne sind unergründlich. Aber frage nie einen Franzosen nach der deutschen Küche. Sorry, war nicht wirklich hilfreich, aber vielleicht dient es ja der allgemeinen Auflockerung. Hoffentlich rollt dein Bomber bald wieder.
Mitleidenen Grüße,
Jacques