nica hat geschrieben: Ich fahre werktäglich etwa
- 25 km Autobahn (größtenteils geschwindigkeitsbegrenzt 100 km/h, teils 80 km/h), ich halte mich im wesentlichen ungefähr auch daran ... ;)
eben, ich nicht!! aber das hat mir auch vorher niemand gesagt dass ich meinem scenic, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, nicht als reines stadtauto benutzen darf.
Nach über 4000 km bisher habe ich noch nie eine Meldung gesehen, noch nie Qualm und auch keinen Geruch bemerkt.
das wär ja auch ein wunder, wenn man täglich auf der autobahn fährt, reinigt sich der filter auch eben dort, eben ab 80km/h, für alle die es auch nach 8 seiten diskussion noch nicht mitbekommen haben.
macos904 hat geschrieben:Warum regt sich den jeder auf, wenn das Auto seinen Job erfüllt?!?!
tu ich ja nicht, oder wen meinst du mit jeder?
IHR fahrt doch so, daß ja kein Milliliter zuviel Sprit verbraucht wird...dann is es kein Wunder, daß sich der Filter zusetzt!
also nachdem ich im schnitt 8,5l verbrauch nehme ich an dass du auch hier jemand anderen meinst mit "IHR".
trotzdem hab ich die meldung wöchentlich, also so ca alle 100km :roll:
Aber wenn die Meldung kommt, dann fahrt doch einfach mal so, wie es der Hersteller vorschreibt!!!
ich kann mich nicht erinnern irgendwo eine "vorschrift" gesehen zu haben die verbietet eine woche lang ausschließlich in der stadt zu fahren, oder weißt du etwas was ich nicht weiß? dann informier uns doch mal bitte über diverse "vorschriften"