Seite 13 von 15
Verfasst: 2. Nov 2007, 20:58
von volker1234567890
Solche Pauschalbehauptungen sind nicht wirklich gut.
Verfasst: 8. Nov 2007, 11:48
von RoSa
scenicfan hat geschrieben:für mich ist Renault auch bald Geaschichte.
Diese Marke ist ein witz,obwohl andere auch nicht besser sind.
aber ein Picasso ist um ecken billiger ,bei gleicher ausstattung.
und viel hässlicher :lol:
Verfasst: 9. Nov 2007, 09:03
von Fezzo66
scenicfan hat geschrieben:für mich ist Renault auch bald Geaschichte.
Diese Marke ist ein witz,obwohl andere auch nicht besser sind.
aber ein Picasso ist um ecken billiger ,bei gleicher ausstattung.
das kann ich nicht bestätigen, bei gleicher Ausstattung sind die Preise hin etwa gleich.
lg, Walter
P.S: mit der Hässlichkeit ist reine Geschmackssache, den Scenic empfinden auch viele als hässlich ! :P
Verfasst: 9. Nov 2007, 09:44
von Vygi
Im Sommer, beim Kaufen unseres Autos, standen beide zur Auswahl.
Ich wollte den kleinsten Diesel mit Panoramadach haben und da war der Picasso um gut 2.000 EUR teuerer, weil das Panoramadach beim Citroen nur mit Klimaautomatik und größerem Motor zu habe ist -- so ein Unsinn!! Dieser spürbar kleinerer Preis meiner Wunschkonfiguration war letztendlich der Hauptgrund zum Kaufen des Scénics, und ich habe bis jetzt nicht bereut.
Verfasst: 9. Nov 2007, 15:04
von Anfänger
Tut Capita, tut opinia!
(So viele Köpfe, so viele Meinungen)
Geschmack ist eben subjektiv!
Gruß
Anfänger
Verfasst: 22. Nov 2007, 09:26
von okawambo
Stimmt... das trifft das Thema auf den Punkt.
Was mich bei Renault ärgert ist das Wartungsintervall 15.000 km. Das ist einfach eindeutig zu kurz. Weiter sind Reifen und Versicherung guenstiger.
Aber für was ich mich in ein oder zwei Jahren entscheide weiß ich nicht.
Das kann dann auch was ganz anderes sein. Vielleicht ein Chrysler 300 CC oder ein Volvo C70? So viele schöne Autos und so wenig Lebenszeit, um sie alle zu fahren!
Verfasst: 5. Dez 2007, 08:32
von Fezzo66
Verfasst: 5. Dez 2007, 09:11
von TheGloryV
Ist ein schönes "Karrli". Der Picasso ist eine schöne Alternative für den Scenic.:)
Verfasst: 26. Jan 2008, 22:34
von pompiers
Michael aus G hat geschrieben:pompiers hat geschrieben:
Im Ernst, ich habe keine Lust mehr, Testfahrer für Citroen zu spielen... :nono:
Dann willkommen bei den Testfahrern von Renault... . :nicken:
...so, heute nach fast einem Jahr und ca. 20TKm finde ich meinen Wechsel ganz okay, gegenüber PSA KEINE Werkstattaufenthalte (war früher ca. alle 4...5 Wochen wegen handfester Mängel in der WS):
z.B.:
- loser Fahrersitz;
- klappernde Wärmeschutzbleche an den Bremsen;
- Ausfälle Digitalanzeigeinstrument;
- Fz. ging nach längeren Fahrten unvermittelt aus;
- Kurbelwelle wegen minderwertiger Lagerschalen festgeschweißt;
- Innenverkleidung löst sich während der Fahrt;
- häufige Kabel-, Masse- u.a. Elektrik-/ Elektronikprobleme;
- unterdimensionierte Vorderachse mit entsprechend hohem Verschleiß;
- brechende Fahrwerksfedern und unsägliche Gegenmaßnahmen;
- Ölverlust bzw. -undichtigkeit
- miserable Lackierung, z.T. gar nicht vorhanden;
- völlig ungeschütztes Fahrwerk, blankes Metall;
- Karosserieprobleme;
Dies alles Fehlanzeige beim Scenic (AufHolzklopfklopfklopf...)
Geringfügige!!! Mängel werden zur Inspektion abgestellt, sonst läuft er prima...
Verfasst: 12. Sep 2008, 13:51
von gsint
Fezzo66 hat geschrieben:hab jetzt auch den Grand Picasso gefahren.
Was mir gefällt:
- Design
- Sicht nach vorne / oben durch Panormascheibe + A-Säule
- Raumkonzept
- ebene Ladefläche nach umklappen 2. Sitzreihe
- Heizung / Klima in 2. Sitzreihe, links/rechts getrennt regelbar
was nicht:
- 6-Gang DSG Automatik ist eine Katastrophe
- Plüschsitze
- Armaturenbrett in Billigplastik (wirkt zumindest so)
- Display mit Tacho gleich blöd wie beim Scénic
... kann ich genauso unterschreiben.
Das ESG macht in der Fahrzeugklasse wirklich überhaupt keinen Sinn. Als Schaltwagen gibt's den ja leider nur mit dem schwächeren Motor. Dabei fand ich den FAP 136 ja schon lahm (auf der Autobahn). Deutlich lahmer jedenfalls als mein alter 1.9dci.
Unser neuer soll Schiebedach und wieder Keyless Drive haben... gibt's beim C4 beides nicht.
Das Navi im C4 hat kein Bluetooth (FSE). Integriertes Telefon ist ja wohl unbrauchbar, wenn man ständig unter "seiner" Nummer erreichbar sein will und das Fahrzeug aber mit mehreren Personen/Handys nutzt...
Der Zentraltacho ist noch unübersichtlicher als im GS. Ich will auch ja nicht ständig verschiedene Anzeigen abschalten können. Irgenwann brauche ich sie ja doch wieder und dann muss ich sie erst wieder einschalten... ich will sie aber ergonimisch sinnvoll mit einem Blick erfassen könne, wenn ich die Info gerade brauche....
Ergonomie scheint für die Franzosen zumindest bei den Minivans und bei der Bedienung ein Fremdwort zu sein... welche Zielgruppe haben die damit eigentlich im Auge? Renault ist da ja schon schlecht, bestenfalls grenzwertig... aber dieses Mäusekino im C4 ist (für mich) unakzeptabel. Einzig positiver Aspekt: die Ablesbarkeit ist besser als mit den LEDs im GS.
Aber, wie Walter oben bei den positiven Dingen schrieb, man merkt schon bei dem ganzen Sitz und Ablagenkonzept, dass der C4 das deutlich neuere und damit durchdachtere Auto ist.
Dennoch, die negativen Dinge überwiegen für mich.
Als nächstes werde ich mir noch den S-MAX ansehen. Ist aber leider recht teuer... und ein Schiebedach und keyless gibt's da auch nicht... also wird's vermutlich wieder ein GS werden... :P