Instrumententafel Scenic II JM
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
- Ausstattung: Luxe Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Instrumententafel Scenic II JM
Also, die Entscheidung ist getroffen.
Ich habe bei http://www.pixelfehler-hh.de repariert. Eine professionelle und zuverlässigen Arbeit. Ich kann nur empfehlen.
Ich habe bei http://www.pixelfehler-hh.de repariert. Eine professionelle und zuverlässigen Arbeit. Ich kann nur empfehlen.
-
- Neues Forumsmitglied
Hallo zusammen , mein Senic hat es jetzt auch erwischt.
Renault Megane Senic 2
Baujahr April 2005
Km 74000
VF1JMRG0633753721
Diesel 1,9 dci
Problem Instrumenten-Tafel /Display komplett ausgefallen
Auffälligkeiten .
Außen: Alle Lampen, Blinker, Bremslicht , funktionieren.
Innen:
Beim Radio hört man , wie er nach CD sucht , Radio selbst geht nicht. ( kein Ton)
Wenn Auto abgeschlossen wird , leuchtet das rote Wegfahrsperre- Birnchen.
Sicherungen scheinen ganz zu sein.
Nach Abklemmen der Batterie 15 Min fällt mir auf, dass die elektrischen Scheiben beim Öffnen oder schließen nur noch ruckeln.
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Problem vor dem abklemmen schon war .
Vor Display Problem gingen elektrische Fensterheber problemlos.
In den Foren beschreiben viele, das Display geht ab und an wieder, oder es gibt Akustische Pieptöne. Dies ist bei meinem Senic 2 nicht der Fall .
Meine Frage: Wenn ich die Platine zum wegschicken ausbaue , funktioniert dann ohne Platine alles wie gehabt, oder fallen noch einige Verbraucher aus. Die Platine ja sicher 1 -2 Wochen weg und ich würde in dieser Zeit wenigsten noch einkaufen fahren können. :-(
Gruß Andreas
Renault Megane Senic 2
Baujahr April 2005
Km 74000
VF1JMRG0633753721
Diesel 1,9 dci
Problem Instrumenten-Tafel /Display komplett ausgefallen
Auffälligkeiten .
Außen: Alle Lampen, Blinker, Bremslicht , funktionieren.
Innen:
Beim Radio hört man , wie er nach CD sucht , Radio selbst geht nicht. ( kein Ton)
Wenn Auto abgeschlossen wird , leuchtet das rote Wegfahrsperre- Birnchen.
Sicherungen scheinen ganz zu sein.
Nach Abklemmen der Batterie 15 Min fällt mir auf, dass die elektrischen Scheiben beim Öffnen oder schließen nur noch ruckeln.
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Problem vor dem abklemmen schon war .
Vor Display Problem gingen elektrische Fensterheber problemlos.
In den Foren beschreiben viele, das Display geht ab und an wieder, oder es gibt Akustische Pieptöne. Dies ist bei meinem Senic 2 nicht der Fall .
Meine Frage: Wenn ich die Platine zum wegschicken ausbaue , funktioniert dann ohne Platine alles wie gehabt, oder fallen noch einige Verbraucher aus. Die Platine ja sicher 1 -2 Wochen weg und ich würde in dieser Zeit wenigsten noch einkaufen fahren können. :-(
Gruß Andreas
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
Die Fensterheber musst Du neu initialisieren: In der oberen Position den Schalter fünf Sekunden nach oben ziehen. Dann laufen sie wieder normal. Das ist (wie die Eingabe des Radiocodes) nach dem Abklemmen der Batterie nötig.
Gruß, Horst
http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png
Gruß, Horst
-
Im Thread Ausfall Kombiinstrument wurde erläutert, dass man technisch auch ohne fahren könnte, laut StVZO aber ein Tacho vorgeschrieben ist ... also ist es nicht erlaubt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Grundsätzlich sollte ja schon klar sein das jedes Auto einen Tacho benötigt. Hat man keinen hat man auch kein Auto mit BE. Somit sollte jedem klar sein wenn er sein Auto dennoch bewegt das er sich straffällig macht. Auch wenn es nur zum einkaufen ist. Ich würde dann doch lieber im Bekanntenkreis oder bei Familienangehörigen nachfragen ob sie einem fahren können ;-) Ich selbst hab das auch schon gemacht. Ist nicht immer schön, aber besser als erwischt zu werden. Meist erwischt es einem ja in solch blöden Situationen...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
- Ausstattung: Luxe Dynamique
linuxuser1962 hat geschrieben:Meine Frage: Wenn ich die Platine zum wegschicken ausbaue , funktioniert dann ohne Platine alles wie gehabt, oder fallen noch einige Verbraucher aus. Die Platine ja sicher 1 -2 Wochen weg und ich würde in dieser Zeit wenigsten noch einkaufen fahren können. :-(
Ich habe 4 Tagen ohne Problem gefahren, für Tacho habe ich Navi gebracht. Funktioniert alles, nur dass du bei blinken nicht hörst, aber Lampen ausen blinken richtig. Es gibt sogar ein Vorteil, Kmstand bleibt :)
Und selbstverständlich sollst du voll tanken.
Zuletzt geändert von leo74 am 9. Apr 2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aber wie Desarek bereits schrieb, erlischt ohne Tacho die Betriebserlaubnis und dann hat man im Zweifelsfalle keinen Versicherungsschutz - d.h. bei einem Unfall bleibt man schlimmstenfalls auf den Kosten sitzen und die Versicherung ist fein raus. In Deutschland ist alles etwas bürokratischer ... da ist man weniger pragmatisch als in Russland ... :)
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: 1.9dci
- Kurzbeschreibung: hatte Grand Scenic 2 Ph 1 Diesel 1,9 dci Bj.2004
- Ausstattung: Luxe Privilege
Ich empfehle allen die Problemme mit Tacho haben Seite www.el-cars.pl aus Polen.
Kosten für Reparatur in Deutschland 198 Euro + Versand und in Polen 200-250 zloty (50-65 Euro) + Versand
Bei Korespondenz (Übersetzungen) kann ich gerne helfen.
Kosten für Reparatur in Deutschland 198 Euro + Versand und in Polen 200-250 zloty (50-65 Euro) + Versand
Bei Korespondenz (Übersetzungen) kann ich gerne helfen.
-
- Neues Forumsmitglied