Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium
Mir deucht, man hat dir eine ältere Software-Version installiert. Schau doch mal nach, es muss die 3.1.0.7 sein. Erst damit wurde das Scrollen verbessert, bzw. optimiert.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@lucidus:
Hab das gerade noch mal bei meinem Bose mit USB-Musik probiert:
Am Scrollrad (Satellit) kann man genau einen Song vor oder zurück im aktuellen Ordner, der Name wird angezeigt und erst wenn die Mucke wieder läuft kann man wieder einen Song weiter. 10 mal ist dann natürlich lästig... Bei Bluetooth ist es ähnlich, nur dass die Titelanzeige gar nicht kommt, auch wenn der Titel ansonsten übertragen und oben angezeigt wird.
Beim Radio werden verschiedene Listen untereinander angezeigt, einmal die der 6 gespeicherten Sender und dann die aller Sender. Wo man genau ist, bekommt man aber schwer raus, weil ja nur ca. 6 Zeilen vorhanden sind.
In der ersten Softwareversion, die ich hatte, war schon in diesem Radiomenü ungefähr eine Sekunde Verzögerung, praktisch unbedienbar. Ist jetzt viel besser.
Ich habe gerade nur ein Problem, das Adressbuch vom Handy wird statt mit 200 Kontakten nur mit 10 Kontakten geladen. Kann es aber auch nicht löschen, Reset auf Werkseinstellungen geht nicht richtig. Softwarestand 3.1.0.7
Hab das gerade noch mal bei meinem Bose mit USB-Musik probiert:
Am Scrollrad (Satellit) kann man genau einen Song vor oder zurück im aktuellen Ordner, der Name wird angezeigt und erst wenn die Mucke wieder läuft kann man wieder einen Song weiter. 10 mal ist dann natürlich lästig... Bei Bluetooth ist es ähnlich, nur dass die Titelanzeige gar nicht kommt, auch wenn der Titel ansonsten übertragen und oben angezeigt wird.
Beim Radio werden verschiedene Listen untereinander angezeigt, einmal die der 6 gespeicherten Sender und dann die aller Sender. Wo man genau ist, bekommt man aber schwer raus, weil ja nur ca. 6 Zeilen vorhanden sind.
In der ersten Softwareversion, die ich hatte, war schon in diesem Radiomenü ungefähr eine Sekunde Verzögerung, praktisch unbedienbar. Ist jetzt viel besser.
Ich habe gerade nur ein Problem, das Adressbuch vom Handy wird statt mit 200 Kontakten nur mit 10 Kontakten geladen. Kann es aber auch nicht löschen, Reset auf Werkseinstellungen geht nicht richtig. Softwarestand 3.1.0.7
-
- Usercontroling
Du bekommst nur den ersten Eintrag eines jeden Buchstaben angezeigt. Nimmst Du beispielsweise das "K" und klickst drauf, siehst Du alle Einträge mit "K", bzw. kannst diese Scrollen.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
Jacques hat geschrieben:Du bekommst nur den ersten Eintrag eines jeden Buchstaben angezeigt. Nimmst Du beispielsweise das "K" und klickst drauf, siehst Du alle Einträge mit "K", bzw. kannst diese Scrollen.
Genauso hat das auch bis vor kurzem funktioniert, aber jetzt sind nur noch ca. 10 Einträge da, offenbar Überreste einer solchen Kurz-Liste. Leider verschwinden die auch nicht beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Es gab hier vereinzelt schon mal solche Fehlerberichte, Aber noch keine eindeutigen Lösungen. Als nächstes ziehe ich mal die SIcherung.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
- Danksagung erhalten: 0
Die haben mir tatsächlich die 3.1.0.2.3 aufgespielt.
Deshalb auch keine Veränderung der Bugs, aber nach allen bisherigen Eindrücken bei dem Händler wundert es mich nicht so wirklich.
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie viele Versionen dazwischen liegen?
Also was kam nach der 3.1.0.2.3 bis zur aktuellen 3.1.0.7? Bevor ich denen am Montag auf die Füße trete, wäre diese Info sehr hilfreich für mich. Vielen dank für die bisherigen Antworten.
Gruß
Lucidus
Deshalb auch keine Veränderung der Bugs, aber nach allen bisherigen Eindrücken bei dem Händler wundert es mich nicht so wirklich.
Also was kam nach der 3.1.0.2.3 bis zur aktuellen 3.1.0.7? Bevor ich denen am Montag auf die Füße trete, wäre diese Info sehr hilfreich für mich. Vielen dank für die bisherigen Antworten.
Gruß
Lucidus
-
- Usercontroling
Zum Beispiel das nervige Verhalten beim Scrollen ist jetzt weg, bzw. es funktioniert so, wie man es sich wünscht. Die Titel werden korrekt angezeigt und abgespielt, zumindest wenn Du sie sortierst. Windows kopiert leider nicht alphabetisch. Versuche es mal mit einem FAT-Sorter. Ist Freeware und bringt Licht ins Dunkle.
http://christian-kaden.de/html/fat_sorter.html
Ansonsten ist mir das Radio ab der Version 3.1.0.7 nicht einmal abgestürzt.
http://christian-kaden.de/html/fat_sorter.html
Ansonsten ist mir das Radio ab der Version 3.1.0.7 nicht einmal abgestürzt.
-
- Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
- Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
- Ausstattung: Bose / XmodLine
Lucidus hat geschrieben:Die haben mir tatsächlich die 3.1.0.2.3 aufgespielt.
Gruß
Lucidus
Schau mal lieber noch mal nach
Also ich hab seit Freitag die 3.1.0.23 (in Worten "dreiundzwanzig") drauf. Sollte logischerweise neuer sein als die "sieben"
Soll die neueste Software sein. Hab aber noch keine Erfahrungswerte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
- Ausstattung: Bose Edition
Hallo,
war vor ca. 2 Wochen bei meinem Renaulthändler.
Dieser sollte u. a auch die neueste Radio-Software aufspielen.
Habe erwartet, dass ich die Version 3.1.0.7 bekomme.
Tatsächlich hat man mir aber die Version 3.1.0.23 installiert,
also die selbe Version, wie bei juekl.
Kann bisher nichts Negatives bei der "Dreiundzwanziger"-
Version feststellen. Alles funktioniert so wie es soll.
Hatte vorher noch eine 2.0.x.x-Version installiert, bei der
es so ca. 2 bis 3 mal im Monat zu unmotivierten Neustarts
der Radio-/Navieinheit kam. Diese Neustarts hatte ich mit
der 3.1.0.23 (bis jetzt) noch nicht. Allerdings ist der Monat
ja auch noch nicht ganz rum ;-).
Gruß
c.s.g.
war vor ca. 2 Wochen bei meinem Renaulthändler.
Dieser sollte u. a auch die neueste Radio-Software aufspielen.
Habe erwartet, dass ich die Version 3.1.0.7 bekomme.
Tatsächlich hat man mir aber die Version 3.1.0.23 installiert,
also die selbe Version, wie bei juekl.
Kann bisher nichts Negatives bei der "Dreiundzwanziger"-
Version feststellen. Alles funktioniert so wie es soll.
Hatte vorher noch eine 2.0.x.x-Version installiert, bei der
es so ca. 2 bis 3 mal im Monat zu unmotivierten Neustarts
der Radio-/Navieinheit kam. Diese Neustarts hatte ich mit
der 3.1.0.23 (bis jetzt) noch nicht. Allerdings ist der Monat
ja auch noch nicht ganz rum ;-).
Gruß
c.s.g.
-
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Xenon, Visio, Leder-Alcantara
Nur gut, dass ich jetzt besser nicht zum Händler fahre. Trotzdem nervt mich die Bedienung übers Lenkrad sehr. Habt ihr es denn bei euch auch, dass das Scrollen durch die Sender schon eine Katastrophe ist? Nicht die gespeicherten werden abgerufen, sondern jeder Sendeplatz. Danke für den Hinweis und den Link zur Formatierung des Sticks. Ich werde das die Tage versuchen.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Scenicmodell: GS 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
- Ausstattung: Bose Edition
Ich kann mit dem dicken mittleren Drehregler am Radio einstellen ob er die gespeicherten Sender scrollt oder die Frequenzen oder auf was gerade gestellt ist zum scrollen. Also kein Problem.