Neuer Scenic III
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 0
Re: Neuer Scenic III
hätte doch gereicht wenn der Wagen dann am Dienstag oder Mittwoch zum Händler kommt und für die 2 Tage ein Werkstattwagen genommen wird...
Herzlichste Glückwünsche, schau den Wagen bei der Überganbe peinlich genau an damit Du Dich lange freuen kannst. Und stell Bilder in die Galerie ;-)
Herzlichste Glückwünsche, schau den Wagen bei der Überganbe peinlich genau an damit Du Dich lange freuen kannst. Und stell Bilder in die Galerie ;-)
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
scenic1334 hat geschrieben:mein Vater hat seinen Scenic (kurz) 2.0 CVT Dynamique in Atacama-Beige am 18.01.2010 bestellt. Ausgeliefert wurde er von der Renault- Niederlassung am 19.03.2010. Der vereinbarte Termin wurde eingehalten.
Das gibt Hoffnung
Gruß Bernd
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Perlmutt-Schwarz, Confort-Paket,
PDC V+H, Sitzheizung, Relax Kopfstützen
Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth,
Carminat TomTom,
RPG 48 Mon./100t KM - Ausstattung: Dynamique
Hallo zusammen,
nachdem auch ich in der KW 8 unseren neuen Scenic III bestellt habe und seit dem angeregt hier die Diskussion bzgl. Lieferterminen verfolgt habe, bin ich mal gespannt wann unserer kommt.
Beim Vertragsabschluß war jedenfalls von 8 Wochen Lieferzeit die Rede…was ca. Ende April bedeuten würde. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck (benötige den neuen erst Ende Mai) und sehe das Ganze aktuell noch sehr entspannt. :green:
Jedenfalls freuen sich bei uns schon alle auf den Neuen.
Gruß
Lutz
nachdem auch ich in der KW 8 unseren neuen Scenic III bestellt habe und seit dem angeregt hier die Diskussion bzgl. Lieferterminen verfolgt habe, bin ich mal gespannt wann unserer kommt.
Beim Vertragsabschluß war jedenfalls von 8 Wochen Lieferzeit die Rede…was ca. Ende April bedeuten würde. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck (benötige den neuen erst Ende Mai) und sehe das Ganze aktuell noch sehr entspannt. :green:
Jedenfalls freuen sich bei uns schon alle auf den Neuen.
Gruß
Lutz
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: GS III dCi 130
- Ausstattung: Luxe
Hallo zusammen,
dann will ich mich in meinem ersten Beitrag mal als erstes zu meinen diesbezüglichen Erfahrungen äußern:
Bestellung in KW 4, Auslieferung in KW 11 ... d.h. ich bin seit knapp 10 Tagen "stolzer" Scenic-Fahrer...
macht mir richtig Laune bisher ... das Auto meine ich...
Gruß
Jesse
dann will ich mich in meinem ersten Beitrag mal als erstes zu meinen diesbezüglichen Erfahrungen äußern:
Bestellung in KW 4, Auslieferung in KW 11 ... d.h. ich bin seit knapp 10 Tagen "stolzer" Scenic-Fahrer...
macht mir richtig Laune bisher ... das Auto meine ich...
Gruß
Jesse
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS 3
- Ausstattung: Bose Edition
@hucky61: bei mir ist von 10 Wochen die Rede, obwohl auch ich in der 8 KW die selbe Ausstattung (außer Tom Tom) geordert habe. Sogar die Farbe ist identlisch. Naja, mal schauen wer eher in den Genuss des GS III kommt :-)))
@Jesse: RESPEKT, da hast Du ja tatsächlich nur 7 Wochen gewartet !!! DAS WILL ICH AUCH SO :-))))
@Jesse: RESPEKT, da hast Du ja tatsächlich nur 7 Wochen gewartet !!! DAS WILL ICH AUCH SO :-))))
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZOGAT
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S" - Ausstattung: Luxe
...mit TomTom wäre es schneller gegangen. Jetzt müssen sie ihn an deinem Wunschmodell wieder ausbauen und das Loch irgendwie touschieren! Das dauert natürlich.
Zuletzt geändert von PaulLouis am 30. Mär 2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS 3
- Ausstattung: Bose Edition
.....das Loch können sie drin lassen, baue ich meinen Ulligen halt nen DVD-Spieler ein :-)))
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique mit Confort-Paket, grahit-schwarz, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn
- Ausstattung: Dynamique
Guten abend und schonmal schöne Restfeiertage noch !
Nachdem die Lieferung meines Scenic III ja noch bis Mai dauert, habe ich nochmal eine einstündige Probefahrt mit meinem Modell absolviert. Ich bin immer noch begeistert, insbesondere von dem Motor (1.9 dci), nachdem wir uns eigentlich für den TCe entschieden haben (ich berichtete). Zwei Dinge haben mir jedoch nicht so t(d)oll gefallen. Zum einen fiel die Sonnenblende immer ein Stück von der Windschutzscheibe zurück und vor allem geht die Kofferraumklappe nur so weit auf, dass ich den Kopf einziehen muss (bin mit 1,80 m kein Riese). Könnt ihr diese Dinge bestätigen oder lag es vielleicht am Auto des Händlers. Wie gesagt, ansonsten sehr zufrieden und voller Vorfreude.
Maren
Nachdem die Lieferung meines Scenic III ja noch bis Mai dauert, habe ich nochmal eine einstündige Probefahrt mit meinem Modell absolviert. Ich bin immer noch begeistert, insbesondere von dem Motor (1.9 dci), nachdem wir uns eigentlich für den TCe entschieden haben (ich berichtete). Zwei Dinge haben mir jedoch nicht so t(d)oll gefallen. Zum einen fiel die Sonnenblende immer ein Stück von der Windschutzscheibe zurück und vor allem geht die Kofferraumklappe nur so weit auf, dass ich den Kopf einziehen muss (bin mit 1,80 m kein Riese). Könnt ihr diese Dinge bestätigen oder lag es vielleicht am Auto des Händlers. Wie gesagt, ansonsten sehr zufrieden und voller Vorfreude.
Maren
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic dCi 160 FAP 7-Sitzer luxe, moccabraun, Xenon, Glasdach
- Ausstattung: Luxe
Die Kofferraumklappe öffnet tatsächlich nicht sehr hoch. Wurde auch schon von dem einen oder anderen Test bemängelt.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: SCENIC III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe130, Dynamique, 7 Sitzer, Graphit Schwarz Metallic, Confort Paket, Sitzheizung vorn, Relax Kopfstüzen
- Ausstattung: Dynamique
Hallo zusammen,
haben jetzt seit gut zwei Wochen unseren GS, und sind sehr zufrieden. Unser 3 Kids fühlen sich im Fond auch richtig wohl, haben echt total viel Platz. Ich selbst bin mit der Verbreitung und der qualität der verarbeiteten Materialien im Innenraum auch zufrieden. Besonders das "weiche" Amaturenbrett hat es mir angetan, hoffe da knarzt im Winter nicht mehr so viel wie bei manch anderem Autohersteller. Ansonsten kann ich jetzt noch nicht mehr sagen. bin auf jedefall gespannt wie sich der Verbrauch einpegelt und werde mich bestimmt auch öfter mal hier melden. So dann euch allen allzeit Gute Fahrt ! Viele Grüße und schöne Ostern
Grandios
haben jetzt seit gut zwei Wochen unseren GS, und sind sehr zufrieden. Unser 3 Kids fühlen sich im Fond auch richtig wohl, haben echt total viel Platz. Ich selbst bin mit der Verbreitung und der qualität der verarbeiteten Materialien im Innenraum auch zufrieden. Besonders das "weiche" Amaturenbrett hat es mir angetan, hoffe da knarzt im Winter nicht mehr so viel wie bei manch anderem Autohersteller. Ansonsten kann ich jetzt noch nicht mehr sagen. bin auf jedefall gespannt wie sich der Verbrauch einpegelt und werde mich bestimmt auch öfter mal hier melden. So dann euch allen allzeit Gute Fahrt ! Viele Grüße und schöne Ostern
Grandios