Seite 3 von 3

Verfasst: 20. Mär 2006, 22:16
von Twingoli
Ist doch ganz normal, das kann mich nach Audi (A6) Preisen nicht mehr schocken. Allerdings hatte ich irgendwie gehofft, bei Renault wäre das ein bisschen billiger. Pustekuchen. Wenn ich nach den Aufklebern im Motorraum und der Fahrertür gehe hätte ich ja noch ca. 20.000 km bis zum nächsten Kundendienst. Leider weiß es der Bordcomputer besser.

Verfasst: 21. Mär 2006, 07:03
von micha
Twingoli hat geschrieben:Wenn ich nach den Aufklebern im Motorraum und der Fahrertür gehe hätte ich ja noch ca. 20.000 km bis zum nächsten Kundendienst. Leider weiß es der Bordcomputer besser.

Woher kommen denn diese Aufkleber? Die Serviceintervalle des FAP waren schon immer 15.000 km... siehe Anleitung

Gruß

Michael

Verfasst: 21. Mär 2006, 19:53
von Twingoli
Ich weiß,
aber das ist meinem Freundlichen (zumindest dem MA, der den Scenic für die Übergabe fertig gemacht hat) im Juli 2005 noch nicht bekannt gewesen.
Ob ich wohl den ersten Scenic des Jahres 2005 in Dachau gekauft habe :gruebel: .

Ich wollte das immer mal hinterfragen, aber irgendwie hatte ich bisher nie die Lust deswegen zu Renault hinfahren. Zum Glück bin ich bisher von den bekannten größeren Leiden der Scenic-Gemeinde verschont geblieben (Schiebedach lässt sich wunderbar mit Silikonspray und Schrauben festziehen ruhig stellen :D ) und bin seit dem Kauf meines Scenic nur einmal zum Reifenwechseln beim Händler gewesen.