Instrumententafel Scenic II JM
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
- Ausstattung: Panoramadach,ASR
- Danksagung erhalten: 0
Re: Instrumententafel Scenic II JM
Hallo liebe Scenicgemeinde,
habe mich hier neu angemeldet und auch ein bisschen durchgelesen.Ich denke ich bin hier mal richtig :)
Habe folgendes Problem.Bei meinem Scenic 2 Phase 1 geht bei jedem starten des Fahrzeuges die Uhr auf 0:00 und die Radioanzeige funktioniert nicht im Kombiinstrument,folglich geht auch nicht die Lenkradbedienung fürs Radio.
Ist es das bekannte Problem mit den Kombiinstrument was ich hier im Forum so oft gelesen habe?
Zum Radio muss ich noch sagen das ich nicht das graue original Radio habe,sondern ein Blaupunkt das evtl auch original wäre.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.
habe mich hier neu angemeldet und auch ein bisschen durchgelesen.Ich denke ich bin hier mal richtig :)
Habe folgendes Problem.Bei meinem Scenic 2 Phase 1 geht bei jedem starten des Fahrzeuges die Uhr auf 0:00 und die Radioanzeige funktioniert nicht im Kombiinstrument,folglich geht auch nicht die Lenkradbedienung fürs Radio.
Ist es das bekannte Problem mit den Kombiinstrument was ich hier im Forum so oft gelesen habe?
Zum Radio muss ich noch sagen das ich nicht das graue original Radio habe,sondern ein Blaupunkt das evtl auch original wäre.
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Vermute da ist der Display hin, ist kein weit verbreitetes Problem, aber bekannt!
Hier im Forum gab/gibt es einen User das so etwas reparieren kann .... wer war das noch???
*edit*
ich glaube das ist [user]volker1234567890[/user], schreib ihn doch mal an.
Hier im Forum gab/gibt es einen User das so etwas reparieren kann .... wer war das noch???
*edit*
ich glaube das ist [user]volker1234567890[/user], schreib ihn doch mal an.
Zuletzt geändert von motte am 3. Jul 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: User auf Vermutung benannt ;)
Grund: User auf Vermutung benannt ;)
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
- Ausstattung: Panoramadach,ASR
Danke Motte für deine schnelle Antwort!! Ich werde ihn diesbezüglich mal anschreiben...
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wie gesagt, nicht hauen wenn es nicht stimme. Meine aber das er das ist ...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
- Ausstattung: Privilege
Hallo Motte, zu Scherzen aufgelegt ;-) ? Gruß Uwemotte hat geschrieben:Wie gesagt, nicht hauen wenn es nicht stimme. Meine aber das er das ist ...
Zuletzt geändert von Uwe1 am 3. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic II
- Kurzbeschreibung: Renault Scenic II, Königsblau, Baujahr 2005, Autogas Umbau 2005
- Ausstattung: Authentique
An alle Displaygeschädigten!
Ich kann volker1234567890 nur wärmstens empfehlen. Er hat mir freundlicherweise noch kurz vor seinem Urlaub mein defektes Display repariert und es funkioniert wieder 1A!
Der Kontakt mit ihm war schnell und unkompliziert und nach drei Tagen war das gute Stück wieder da.
Mein Renault-Händler wollte unverschämmte 280 Euro haben, Volker nicht mal die Hälfte.
Der Ausbau wie auch der Einbau des Displays ist wirklich nicht so schwer.
Nur gut verpacken sollte man das Display schon (am besten Noppenfolie oder ähnliches)
Schöne Grüsse aus Berlin, Marc
Ich kann volker1234567890 nur wärmstens empfehlen. Er hat mir freundlicherweise noch kurz vor seinem Urlaub mein defektes Display repariert und es funkioniert wieder 1A!
Der Kontakt mit ihm war schnell und unkompliziert und nach drei Tagen war das gute Stück wieder da.
Mein Renault-Händler wollte unverschämmte 280 Euro haben, Volker nicht mal die Hälfte.
Der Ausbau wie auch der Einbau des Displays ist wirklich nicht so schwer.
Nur gut verpacken sollte man das Display schon (am besten Noppenfolie oder ähnliches)
Schöne Grüsse aus Berlin, Marc
-
- Scenicmodell: 2
- Kurzbeschreibung: Silbergrau
- Ausstattung: Dynamique
So, nun hat es unseren Scenic auch erwischt. Display geht sporadisch aus, drücke ich aber auf den grauen Stecker, geht es wieder an...
Frage: Theoretisch könnte man doch das Display ausbauen und ohne fahren solange es in Reparatur ist? Damit man dann nicht ganz die Geschwindigkeit aus den Augen verliert würde ich dann meiner Frau ein Garmin GPS in die Handyhalterung stecken, nur das Sie einen Anhaltspunkt hat. Aber, was könnte ihr denn blühen wenn die Cops das mitbekommen?
Frage: Theoretisch könnte man doch das Display ausbauen und ohne fahren solange es in Reparatur ist? Damit man dann nicht ganz die Geschwindigkeit aus den Augen verliert würde ich dann meiner Frau ein Garmin GPS in die Handyhalterung stecken, nur das Sie einen Anhaltspunkt hat. Aber, was könnte ihr denn blühen wenn die Cops das mitbekommen?
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich hatte Dir ja schon per PN geantwortet. Fahren kannst Du die paar Tage ohne Tafel, siehst eben halt nur die Funktionen nicht und hörst kein Blinkgeräusch. Aber es funktioniert alles. Wichtig ist eben, dass ein Navi- /GPS-Gerät gut sichtbar angebracht ist, eben wegen der Geschwindigkeitsanzeige. Sonst mault die Polizei in der Tat. Passieren wird Dir vermutlich inzwischen nix. Die Chance ist nicht gross. Vor der Polizeiwache würde ich das Auto freilich nicht abstellen :).
ich hatte Dir ja schon per PN geantwortet. Fahren kannst Du die paar Tage ohne Tafel, siehst eben halt nur die Funktionen nicht und hörst kein Blinkgeräusch. Aber es funktioniert alles. Wichtig ist eben, dass ein Navi- /GPS-Gerät gut sichtbar angebracht ist, eben wegen der Geschwindigkeitsanzeige. Sonst mault die Polizei in der Tat. Passieren wird Dir vermutlich inzwischen nix. Die Chance ist nicht gross. Vor der Polizeiwache würde ich das Auto freilich nicht abstellen :).
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 2003
- Ausstattung: Megane Scenic
Hab mich jetzt auch mal vertrauensvoll an Volker gewandt...
Unglaublich das es so viel Probleme mit der Instrumententafel gibt...kopf schüttel....
Unglaublich das es so viel Probleme mit der Instrumententafel gibt...kopf schüttel....
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
- Ausstattung: Privilege
Hallo Romea,
Du hast aber lt. Signatur einen JA, die gehäuften Probleme in diesem Thread betreffen den JM.
Gruß Uwe
Du hast aber lt. Signatur einen JA, die gehäuften Probleme in diesem Thread betreffen den JM.
Gruß Uwe