Scheibenwischerkosten
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 0
ich kenn mich nun nicht mehr aus...
fahr ich letztens zu einem freundlichem wird mir gesagt: kosten ca. knapp über 70 EUR.
naja, denk ich mir, die gibts sicher im nachbau auch un wesentlich billiger.
naja, nicht wirklich...nachdem die wischerblätter nicht mehr starr sondern biegsam sind kosten die auch entsprechend. selbst im zubehörhandel gibts eben nur die von bosch, aber die kosten auch etwas mehr als 70 teuronen.
nicht gerade billig denk ich mir, oder? alternativen gibts keine dafür (wohl auch deswegen, weil ich die eigentlich alle eineinhalb jahre tauschen sollt => jaja, die laterndlparker, die die scheibe net komplett enteisen (wozu hab ich denn die folie) und dann mit dem wischer teilweise über das eis rubbelt :oops: )
fahr ich letztens zu einem freundlichem wird mir gesagt: kosten ca. knapp über 70 EUR.
naja, denk ich mir, die gibts sicher im nachbau auch un wesentlich billiger.
naja, nicht wirklich...nachdem die wischerblätter nicht mehr starr sondern biegsam sind kosten die auch entsprechend. selbst im zubehörhandel gibts eben nur die von bosch, aber die kosten auch etwas mehr als 70 teuronen.
nicht gerade billig denk ich mir, oder? alternativen gibts keine dafür (wohl auch deswegen, weil ich die eigentlich alle eineinhalb jahre tauschen sollt => jaja, die laterndlparker, die die scheibe net komplett enteisen (wozu hab ich denn die folie) und dann mit dem wischer teilweise über das eis rubbelt :oops: )
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: II Ph1 JM
- Ausstattung: unbekannt
Baerli0123 hat geschrieben:ch hatte das Problem das auf der Beifahrerseite der Wischer gerubbelt hat. Alle Reinigungsversuche waren fehlgeschlagen.
Das "rubbeln" bei einer Bewegung in eine Richtung, also nur wenn sie z.B. "rauf" gehn, ist meist eine Einstellungs-Sache der Wischer-Arme!
Der Neigungswinkel der Arme ist dann nicht optimal. So schafft es die Wischerlippe nicht bei der Bewegung umzuklappen. Man kann das durch verdrehen der Wischerarme mit entweder spez. Werkzeug erreichen, oder nimmt 2 Rohrzangen, schüzt die Wischerarme und hebelt selber ein bisschen rum.
Aber Achtung - nur für geübte Bastler!! Nicht zu viel drehnl! Es sind oft nur "Nouacen"! Und auf die richtige Richtung achten! Bei nasser scheibe dann wieder ausprobieren und evtl. weiderholen.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
Re: Scheibenwischerkosten
scenicfan hat geschrieben:hallo.
hat schon wer erfahrung mit austauschwischer?
was kosten die? bei ebay hätte ich welche um 40.-
Visioflex
Für den Scénic I Ph1 nur 31,80 inkl. Versand :D *klick*
Hab die grade erst bestellt... Erfahrungsbericht folgt ASAP...
http://www.swf-autoteile.de/visioflex/index.htm
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
Re: Scheibenwischerkosten
det-Happy hat geschrieben:[...]
Für den Scénic I Ph1 nur 31,80 inkl. Versand :D
Hab die grade erst bestellt... Erfahrungsbericht folgt ASAP...
So, habe nun ca 800km mit den Visioflex-Wischern verfahren...
Die Montage ist Kinderleicht. Einfach einhaken und festklemmen.. Von der Optik kommen die Wischer auch gut rüber.. :nicken:
ABER:
Das Wischergebniss.. An den Stellen, wo der Wischer richtig aufliegt, ist das Ergeniss Super!!! Aber da ist auch der Knasus Knacktus... Irgendwie bekommt der Wischer nicht überall genügend Druck.. Sprich bei mir bleibt ein Keil, der gar nicht gewischt wird... Trotz mehrfachen testen und leichten Nachbiegen.. Sowohl im Stand, inner City oder auffer Autobahn. Und als ich die Tage dieses "Salz-Wasser-Gischt" drauf hatte, haben die Wischer das angetrocknete/angefroene Zeugs gar nicht wegbekommen.. :nono:
Das nächste Mal doch lieber die Konventionellen Wischer... :|
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
LOL es kommt noch viiiel besser olli.... die dinger frieren fest!!!
jetzt nicht an der scheibe.... aber wenn du die nicht nutzen musst und fährst im winter, dann friefen die in der "ruhestellung" ein und wenne die dann nutzen musst... kommt nix.... denn die wischermembrane wird nicht auf die scheibe gerückt^^
macht übrigens auch die boschgeschichte!
ich bleibe bei meinem SWF (serienwischern mit verschleißanzeige)
jetzt nicht an der scheibe.... aber wenn du die nicht nutzen musst und fährst im winter, dann friefen die in der "ruhestellung" ein und wenne die dann nutzen musst... kommt nix.... denn die wischermembrane wird nicht auf die scheibe gerückt^^
macht übrigens auch die boschgeschichte!
ich bleibe bei meinem SWF (serienwischern mit verschleißanzeige)
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de: