3. Scenic Forumstreffen 26. - 28.05.2006 in Bochum

Gebt hier Eure Treffen und Events bekannt ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Zusätzlich zu den Infos die ich gestern gepostet habe (siehe Beitrag oben), habe ich für den Movie Park noch eine Info für alle die mit dem PKW ankommen:

Wir haben dort den VIP Parkplatz!

Zu finden bei den Busparkplätzen (ggf. Busbeschilderung folgen).

Ich werde am Freitagabend bereits die Berechtigungskarten verteilen. Wer am Samstagmorgen kommt bekommt diese dann von mir augehändigt.

Nichts desto trotz ist die Parkgebühr in Höhe von 5 € (je PKW) dennoch fällig.

Ciao
Rob

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

So, Leute :D
Alle sind gestern gesund und munter eingetroffen, wir trotzen dem widerspenstigem Wetter und zur Erinnerung:
  • Heute ab 10.00 Uhr sind wir im Moviepark Bottrop zu finden,
    am Sonntag dann ab 10.00 Uhr im Bergbaumuseum Bochum
    Anfahrtskizzen ect. unter www.scenictreffen.de
    Die Abende verbringen wir gemeinsam und spontan wo in der Umgebung.
Also auch kurzfristig rein in die Autos, hinfahren und den lustigen Haufen kennenlernen :nicken: Denen, die aus Berlin, Hamburg, BaWü und den Niederlanden angereist sind :respekt: , war der Weg ja auch nicht zu weit :wink:

Ich fahre dann gleich mal wieder hin, will mir das doch nicht entgehen lassen :!:
Ich bin unter 0176/52085400 zu erreichen.

Bis später!
P.S.: Nach offizieller Meinung aller, sind alle Besucher von der s.g. Scenicwaschpflicht - mit Blick auf die aktuelle Wetterlage - befreit :evil:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ich hoffe, ihr macht ein paar huebsche Gruppenfotos (natuerlich von den Scenics).

Viele Gruesse und viel Spass.

Einer der leider nicht dabei sein kann. Ich muss mich bei 36 in Tunesien am Strand und Pool rumquaelen. :D

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo Frederik,

Fotos gibts zu hauf. Auch wenn das Wetter nicht so wie in Tunesien ist oder war, haben wir dennoch einigermaßen akzeptables Wetter heute im MoviePark gehapt um auch alle Attraktionen fahren zu können.

Erst am Spätnachmittag fing es dann wieder an, wie aus Eimern zu Regnen.

Alles in allem war es aber mega super!

Am besten haben mir gefallen der 60 Meter freie Fall vom Turm und die Achterbahn, an der man dran hängt!

Nicht zu vergessen die Wildwasserbahn (Allien Encounter), man wird wirklich sehr gut nass. Nicht nur vom Regen!

Ciao
Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin!
Wir sind wieder gesund und munter zuhause angekommen. Meine Tochter hat jetzt auch ausgeschlafen :D
Der Rest macht ja heute noch die Bergwerksbesichtigung.

Roberino hat geschrieben:Fotos gibts zu hauf.
Sollen die Fotos eingendlich an einer Zentralen Stelle gesammelt werden?

Auch wenn das Wetter nicht so wie in Tunesien ist oder war, haben wir dennoch einigermaßen akzeptables Wetter heute im MoviePark gehapt um auch alle Attraktionen fahren zu können.
Und dabei musste man trotz Wochenende nirgends wirklich lange anstehen.

Am besten haben mir gefallen der 60 Meter freie Fall vom Turm und die Achterbahn, an der man dran hängt!
Den Turm und die Achterbahnen fand ich auch klasse. :nicken:

Nicht zu vergessen die Wildwasserbahn (Allien Encounter), man wird wirklich sehr gut nass. Nicht nur vom Regen!
Die Wildwasserbahn fand ich nicht so toll. Bis auf die 2 Stellen, wo man nass wird, ist es nichts besonderes.

Alles in Allem war es aber wirklich klasse. Die Stuntshow hat mir auch gut gefallen!

Gruß,
Jens

Ilsa Gold
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 25. Jul 2005, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilsa Gold »

Hallo,...

besonders die beim Treffen dabeigewesenen sind gemeint.

Obwohl ich heute nicht beim Bergwerksbesuch dabei sein konnte -
meine Frau kam erst 2 Uhr heute morgen von der Arbeit.
Das sind die ungeliebten Wochenendeinsätze und da will Sie jetzt verständlicherweise relaxen.

Nebenbei konnten wir den Thomas80 und seine Freundin Sarah (seit an dieser Stelle beide besonders gegrüßt) vor einer ungemütlichen Nacht im geliebten Scenic "bewahren?!", um stattdessen in unserem Gästezimmer zu übernachten.

Fürs leibliche Wohl fuhr am Samstag nach Movieworld (welches drohte nach 17Uhr in den Wassermassen unterzugehen) ein Scenic-Corso nach Essen zum Italiener.Roberinos Navi wäre mit meiner Route wohl nicht einverstanden gewesen.:gruebel:

Aber.Was es heißt das Ruhrgebiet ohne Navi und Lotse bei ersten Besuch hier zu - erfahren - kann Euch Thomas mal selbst berichten.
:D Route nach Bochum gut gefunden?
Wie von Ihm zu vernehmen war,gab es mit meiner Restaurant Empfehlung keine Beanstandung.Schön.
Fazit meiner ersten Scenic-Forumtstreffen Teilnahme ist außnahmslos positiv.War toll mit Euch.Und für alle die nicht dabei waren gibt es nur eins - nächstes Jahr kommen.Es lohnt sich!!! :nicken:

An dieser Stelle soll ich noch von meiner Frau @Nersgatts kleine Tochter grüßen,für welche Sie im Movieworld des Öfteren gern die Betreuung übernommen hat.

Bilder und kurze Movieclips (auch den Free Fall) habe ich ebenfalls jede Menge.

@Roman die CD ist soweit fertig.

schönen Sonntag noch.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So wir sind nun auch seit 16.45 wieder zu Hause :lol: also mal der Reihe nach:

Es hat genau wie das letzte Mal einen Heiden Spaß gemacht, die Leute die wir getroffen haben waren alle Super Nett und zuvor kommend :respekt: :respekt: :respekt:
Das Wetter war bis auf den kleinen Abendlichen Guss am Samstag auch durchaus gut finde ich, denn so brauchte man im Moviepark nicht lange anstehn :!:

Das Angebot von der Übernachtung bei Ilsa Gold und seiner Frau war wirklich super und ich war/bin davon noch immer überwältigt :respekt: :respekt: :respekt: Das müssen wir noch irgendwie gutmachen :wink:

Waren glaube gegen 10.30-11 Uhr am Bergbaumuseum :wink:

Ruhrpott ohne Navi, ohne mich :oops: :roll:

@Roman + @ alle Fotografen:
Ich würd sagen, wir schicken alle unsre Bilder auf CD an einen und machen dann eine gesammte CD die man gegen Unkostenbeitrag für Rückporto und Rohling kaufen kann :gruebel: oder :gruebel:

@ Ilsa Gold:
Morgen frag ich mal nach, ob es die Firma wegen der Felgen noch gibt und was sowas kostet :wink: und wegen Hermsdorf und den Kreuztagen im Juli guck mal auf www.kreuztage.de da sind aktuelle Infos und auch die Bilder vom letzten Jahr verlinkt :wink:

Ich hoffe wir sehn uns alle wieder :nicken: :gruebel: 8)

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Na, dann sag ich auch mal HALLO :)
Auch wir sind wieder in der Heimat angekommen, heut sogar bei Sonnenschein!
Roman schrieb:
Also auch kurzfristig rein in die Autos, hinfahren und den lustigen Haufen kennenlernen :nicken: Denen, die aus Berlin, Hamburg, BaWü und den Niederlanden angereist sind :respekt: , war der Weg ja auch nicht zu weit :wink:

:( :( :( und dem Saarland :oops:

Etwas stressig der Samstag.
Frühzeitiges Ende im Movie Park und ab nach Hannover.
Unserer Mädels bei Hartmut Engler (PUR) abgegeben und weiter zu Daniele (scenic16v).

Einen riesigeren DANK, an seine Gastlichkeit,
den herzlichen Empfang, die kleine Kunde in die Motorszene Hannovers und die beste Pizza vom Ort.
Zwei Stunden kennenlernen, die ich nicht missen möchte :nicken: :D

In der Nacht dann zurück im Hotel,
noch en Absacker mit Rob :wink: und um 3 Uhr endlich ins Bett.

War ein tolles Wochenende, wenn man das Wetter 8) mal beiseite lässt.

Gruß Jürgen

http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... e_park.JPG

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

hmm PUR da wär ich auch wieder hingegangen :D das wär dann das 3. mal das ich aufm Konzert gewesen wäre bei Hartmut und seiner Band :)

Für all diejenigen, die am Forumstreffen im Mai dabei sind, gibt es je Fahrzeug einen Aufkleber kostenlos.
hmmm da habt ihr mich wohl vergessen :lol:


EDIT: Hab noch ganz vergessen :oops: nette Grüße an den Herrn und seine Frau (~45 bis 60 Jahre) mit HG-T xxx Kennzeichen, die zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Nachhauseweg auf der A45 Richtung Hanau ;-) uns die ganze Zeit mit ihrem ebenfalls Gecco-Grünen Scenic 1 Phase 2 DCI mit eingefärbten Stoßleisten *verfolgt* haben :lol: Gruß an den Fahrer da, wir uns gegenseitig mehrmals überholt und bestaunt haben, sowie für den Netten Konvoi bis zur Abfahrt Butzbach :wink:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Thomas80 hat geschrieben:
Für all diejenigen, die am Forumstreffen im Mai dabei sind, gibt es je Fahrzeug einen Aufkleber kostenlos.
hmmm da habt ihr mich wohl vergessen :lol:

Hm, jetzt wo Du es so sagst, da bin ich auch vergessen worden. :(
Was ist eigendlich mit den Lösungen vom Renaultquiz. Ist wohl auch vergessen worden :D

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Treffen“