es klappt leider nicht immer :-( ...
Nachdem ich gezwungenermaßen meinen Scenic3 Phase1 in Phase2 tauschen musste (irgendwie hat der alte wohl auch jemand anderem gefallen), hab ich ebenfalls versucht, die LifeTimeMaps zu bekommen.
Wohlwissend, dass die 90 Tage Frist abgelaufen sind und die LTM nicht fürs Carminat Tomtom Life gedacht ist, hab ich es probiert. Zuerst die Europakarte gesaugt und dann die LTM bestellt. Wenig spät war sie im Briefkasten, Code freigerubbelt, im TTH eingegeben und direkt kam die bekannte Fehlermeldung "Der Code ist gültig, aber nicht kompatibel zu Ihrem Gerät" (oder so ähnlich). Also erstmal alles wie erwartet.
Also fix den Support anrufen, dachte ich - der erste Gesprächspartner war deutlich überfordert, wollte sich aber schlau machen und zurückrufen. Das tat er dann auch und sagte mir, dass meine Europakarte und die LTM nicht kompatibel wären. Außerdem könne er gar nicht verstehen, warum ich das bestellt hätte. Alternativ wollte er mir eine andere Karte verkaufen, das hab ich erstmal abgelehnt. Er wollte mir dann eine Mail schreiben zwecks Rückerstattung, die war heute nach einer Woche immer noch nicht da.
Heute also Versuch Nummer zwei und die nette Dame versprach mir, mir innerhalb von zehn Minuten eine Mail zu schicken, auf die ich mit einem Foto der Aktivierungskarte antworten solle, dann würde sie das manuell freischalten. Zu früh gefreut, denn die Mail kam nicht, also nach zwei Stunden nochmal angerufen und durch Zufall war die gleiche Dame am Hörer, erkennbar an Ihrem Akzent. Nachdem ich mich vorgestellt hatte und sie auf unser Gespräch von vor zwei Stunden ansprach, brach plötzlich das Gespräch ab - Zufall? Eher nicht...
Also gleich nochmal auf Wahlwiederholung und nun war (erwartungsgemäß) ein anderer Agent am Telefon. Also nochmal alles erklärt und nach einigem Hin und Her (inkl. Warterei) meinte er dann, dass eine Freischaltung zwar technisch möglich ist, dass aber "vertriebstechnisch" nicht gewünscht sei und er deshalb nichts machen kann. Er hat mir dann für die 60€ einen 3-Jahres-Update-Service angeboten, ich hab angenommen und dazu eine Bestätigungsmail erhalten:
"Soeben habe ich Ihnen als entgegenkommen einen Kartenaktualisierungsservice Europa für 3 Jahre freigeschaltet (im Wert von 240 Euro). Ich kan Ihnen keine Lifetime Maps freischalten, weil diese nicht kompatiebel sind mit Ihrem Carminat."
Naja, bei den 240€ hat er ein wenig auf den Putz gehauen, da ich im TTH für knapp 40€ schon 18 Monate angeboten bekommen hab, aber immerhin...
Viel Erfolg allen, die es noch versuchen - leider klappt's nicht immer. Der Support führt auch fleißig Buch über die erfolgten Gespräche, so dass es wahrscheinlichndarauf ankommt, direkt beim ersten Versuch, einen "passenden" Agent zu erwischen.
In diesem Sinne - shit happenes
Michael
[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png