TomTom Lifetime Maps für 59,95 € kompatibel mit Carminat?!

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Lifetime Maps für 59,95 € kompatibel mit Carminat

Beitrag von krippstone »

rennofan hat geschrieben:Trotzdem frage ich mich natürlich, warum bei mir der Aktivierungscode im TomTom Home akzeptiert wurde.

Bei mir ging´s ja auch :green:

Spricht denn nicht einiges dafür, dass es an den 90 Tage liegen könnte ?

Andererseits ist es ja eigentlich auch egal, sofern es über den Support von TomTom 'funzt' ...
WreckingBall
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht

Beitrag von WreckingBall »

Nach den positiven Erfahrungen werden wir es auch mal probieren.
Aber, wo genau muss die Karte eingebaut werden??? Oder benötige ich nur den Code?

Danke

P.S. Aktueller Gutscheincode ist Welcome123a ;-)
Zuletzt geändert von WreckingBall am 12. Apr 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
hase.online
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von hase.online »

@WreckingBall: die Karte wird nirgendswo eingebaut. Es ist eine Rubbelkarte, wo du den Code bei TomTom Home eingibst (Aktivierungscode). Viel Erfolg für euer Vorhaben :up: !
Micha1978
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: GS3
Kurzbeschreibung: - GS3 2012
- 18 Zoll-Alu
- schwarz
Ausstattung: Luxe Automatik Bose

Beitrag von Micha1978 »

es klappt leider nicht immer :-( ...

Nachdem ich gezwungenermaßen meinen Scenic3 Phase1 in Phase2 tauschen musste (irgendwie hat der alte wohl auch jemand anderem gefallen), hab ich ebenfalls versucht, die LifeTimeMaps zu bekommen.

Wohlwissend, dass die 90 Tage Frist abgelaufen sind und die LTM nicht fürs Carminat Tomtom Life gedacht ist, hab ich es probiert. Zuerst die Europakarte gesaugt und dann die LTM bestellt. Wenig spät war sie im Briefkasten, Code freigerubbelt, im TTH eingegeben und direkt kam die bekannte Fehlermeldung "Der Code ist gültig, aber nicht kompatibel zu Ihrem Gerät" (oder so ähnlich). Also erstmal alles wie erwartet.

Also fix den Support anrufen, dachte ich - der erste Gesprächspartner war deutlich überfordert, wollte sich aber schlau machen und zurückrufen. Das tat er dann auch und sagte mir, dass meine Europakarte und die LTM nicht kompatibel wären. Außerdem könne er gar nicht verstehen, warum ich das bestellt hätte. Alternativ wollte er mir eine andere Karte verkaufen, das hab ich erstmal abgelehnt. Er wollte mir dann eine Mail schreiben zwecks Rückerstattung, die war heute nach einer Woche immer noch nicht da.

Heute also Versuch Nummer zwei und die nette Dame versprach mir, mir innerhalb von zehn Minuten eine Mail zu schicken, auf die ich mit einem Foto der Aktivierungskarte antworten solle, dann würde sie das manuell freischalten. Zu früh gefreut, denn die Mail kam nicht, also nach zwei Stunden nochmal angerufen und durch Zufall war die gleiche Dame am Hörer, erkennbar an Ihrem Akzent. Nachdem ich mich vorgestellt hatte und sie auf unser Gespräch von vor zwei Stunden ansprach, brach plötzlich das Gespräch ab - Zufall? Eher nicht...

Also gleich nochmal auf Wahlwiederholung und nun war (erwartungsgemäß) ein anderer Agent am Telefon. Also nochmal alles erklärt und nach einigem Hin und Her (inkl. Warterei) meinte er dann, dass eine Freischaltung zwar technisch möglich ist, dass aber "vertriebstechnisch" nicht gewünscht sei und er deshalb nichts machen kann. Er hat mir dann für die 60€ einen 3-Jahres-Update-Service angeboten, ich hab angenommen und dazu eine Bestätigungsmail erhalten:

"Soeben habe ich Ihnen als entgegenkommen einen Kartenaktualisierungsservice Europa für 3 Jahre freigeschaltet (im Wert von 240 Euro). Ich kan Ihnen keine Lifetime Maps freischalten, weil diese nicht kompatiebel sind mit Ihrem Carminat."

Naja, bei den 240€ hat er ein wenig auf den Putz gehauen, da ich im TTH für knapp 40€ schon 18 Monate angeboten bekommen hab, aber immerhin...

Viel Erfolg allen, die es noch versuchen - leider klappt's nicht immer. Der Support führt auch fleißig Buch über die erfolgten Gespräche, so dass es wahrscheinlichndarauf ankommt, direkt beim ersten Versuch, einen "passenden" Agent zu erwischen.

In diesem Sinne - shit happenes

Michael

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png
hase.online

Beitrag von hase.online »

Hallo Michael,
das tut mir Leid das du so ein Pech hattest. Deshalb verbleibt immer ein kleines Risiko mit der Lifetime Map.

Gruß
Martin
crossbiker
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege

Beitrag von crossbiker »

Ich habe heute auch die Karte bestellt. Schau'n wir mal :-)
Muffy
Scenicmodell: Grand Scenic 3Ph.2
Kurzbeschreibung: -Black Pearl Metallic
-7-Sitzer
-Bi-Xenon
-Visio-System mit Fernlicht- und Spurhalteassistent
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Muffy »

Hallo,

Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert!
Prozedere wie schon mehrfach beschrieben. Beim Support hatte ich eine Dame mit osteuropäischem Namen, die einiges überprüft hat. Unter anderem wollte sie wissen, wann das Auto zugelassen wurde. Und das war im August 2012!
Am Ende des Gesprächs meinte sie, sie würde das zur Überprüfung weiter leiten und mir per e-mail dann mitteilen wie das Ergebnis ist.
Da war mir dann eigentlich schon klar, dass es nix wird. So war es dann auch!
Hier die Antwort-Mail:

TOMTOM-Support hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Muffy,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!

Mein Name ist XXXXXXXXXXXX und ich helfe Ihnen gerne.

Da die Pre-Paid Karte mit Ihrem gerät nicht kompatibel ist, sollten wir leider eine Rückerstattung machen.

Ihre Anfrage zur Rückerstattung Ihrer Bestellung XXXXXXXXX wurde intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Sobald mir von dort eine Antwort vorliegt, werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld und danke für Ihr Verständnis.
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden – wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,

Leider habe ich auch auf Nachfrage kein anderes Angebot bekommen.
Was mich nur wundert: Ich soll zur Rückabwicklung die aufgerubbelte Prepaid-Karte zurück schicken. Damit können sie doch sowieso nix mehr anfangen, oder?
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kunz »

Hier noch mal meine Erfahrung mit einem nagelneuen TomTom - bei mir hat es im TomTom Home funktioniert.
Ich hatte die SD-Karte zwar schon vorher mal im PC, aber NICHT den Menüpunkt "Garantie auf neueste Kartenversion" genutzt. Habe zuerst die Europakarte gekauft (70€) und danach den Lifetime Code bestellt. (Kam sehr ärgerlich in einem Päckchen stat Brief und UPS hat das irgendwo abgegeben...)
Eingabe des Codes lief dann problemlos, es gab dann auch gleich noch ein Kartenupdate. Die DACH-Karte konnte ich dann trotzdem noch mit der 90-Tage-Update-Garantie updaten (auf der Original-SD-Karte, die Europakarte habe ich auf einer größeren Karte).
Ich war allerdings wirklich innerhalb der 90 Tage, genauer gesagt ca. 20 Tage.

Nach dem Neuwagenkauf hat man also eine Chance, da die Prüfung sicher nur an der 90-Tage-Update-Garantie hängt.
crossbiker
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege

Beitrag von crossbiker »

Man das war flott, habe heute schon die Karte erhalten ....UND es funktioniert.
Auf der Verpackung wird mehrmals darauf hingewiesen, dass sie innerhalb von 90 Tagen nach Erstnutzung aktiviert werden muss.
Von einer Einschränkung auf Geräte steht da nichts, im Gegenteil " - sie können die Servicekarte mit jedem neuen TomTom-Gerät nutzen."

Da bei mit schon die Eropakarte drauf war, wird im Hintergrund gerade die neue Europakarte geladen.

Danke an alle für den Tipp!
:D
Mit Neugeräten ( unserer ist 21 Tage alt) dürfte es problemlos gehen. :v:

LG CB
krippstone
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !

v910.4892 Europa Karte

Beitrag von krippstone »

Mal was neues von der "Update-Front"

Am WE hatte ich mal nach lägerer Zeit die SD Karte mit nach Hause genommen, um die Blitzer von navifreinds.de zu aktualisieren.

In diesem Zusammenhang habe ich dann auch mal bei tomtom.home vorbei geschaut ... und siehe da:

http://abload.de/img/tomtom03.06.13.1cmu25.jpg

Die Europakarte hat eine neue Versionsnummer.

Gruß krippstone
Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“