Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
robby2410
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, 06/2013, TCI, BoseEdition,
Ausstattung: BoseEdition
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiosoftware - Version 3.0.0.xxx First Premium

Beitrag von robby2410 »

Habe es vorhin mal probiert... bringt nix....egal wie, der Titel geht von vorn los :(
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kunz »

Mit den 3.0...-Versionen wurde die Position im Track nicht gespeichert (besonders ärgerlich auch bei Hörspielen/Büchern), wenn ich mich recht entsinne, bzw. bei der aktuellen 27 weiß ichs ganz genau. Vielleicht geht es ja mit der 3.1, die hier schon bei jemandem im Test ist? Bei mir ging die Positionsspeicherung nur bei der 2.0.0.19, aber ein Rollback ist wohl nicht möglich.
Nochmal, in so einem Fall hilft nur das Abspielen vom Smartphone über Bluetooth, Play und Pause werden zurück ans Smartphone übertragen, so dass es eigentlich sekundengenau geht.
DVS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: GS 3 Ph3 2014er
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Ph3 7- Sitzer

Dünen Beige Metallic
Innenharmonie anthrazit
Carminat TomTom Live 2.0 mit Europakarte
Komfortsitz- Paket
City Plus Paket
Panorama Glas- Schiebedach elektrisch
Ausstattung: Bose Edition

Beitrag von DVS »

hallo @all
mich würde mal interessieren wie lange Eure Werkstattaufenthalte beim freundlichen so in etwa dauern.
meine WS möchte meinen Dicken den ganzen Tag dabehalten, um ein Softwareupdate zu machen.
Find ich schon reichlich seltsam!! :shock:
Gebt mir doch mal Eure Einschätzung dazu.

Herzlichen Dank vorab und allzeit gute Fahrt.
DrJones
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1

Beitrag von DrJones »

So 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden waren es denk ich mal als ich das letzte mal beim Service war. Ich las aber keine Updates machen wenn alles funktioniert.
Megane13
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Megane

Beitrag von Megane13 »

Kunz hat geschrieben:Mit den 3.0...-Versionen wurde die Position im Track nicht gespeichert (besonders ärgerlich auch bei Hörspielen/Büchern), wenn ich mich recht entsinne, bzw. bei der aktuellen 27 weiß ichs ganz genau. Vielleicht geht es ja mit der 3.1, die hier schon bei jemandem im Test ist? Bei mir ging die Positionsspeicherung nur bei der 2.0.0.19, aber ein Rollback ist wohl nicht möglich.
Nochmal, in so einem Fall hilft nur das Abspielen vom Smartphone über Bluetooth, Play und Pause werden zurück ans Smartphone übertragen, so dass es eigentlich sekundengenau geht.

Bei mir hat das Auffinden der letzten Abspielposition schon mit der alten 2.0.0.19 bei allen verwendeten Medien sauber funktioniert. Egal wie lange gehört wurde, oder ob Signalquellen dazwischen hin und hergeschaltet wurden. Und das tut es auch mit der allerneuesten 3.0.1.6. Version. Meine "Spannungsproblem" mit dem kleineren iPod ist übrigens immer noch nicht geklärt. Ich vermute das Problem aber auch nicht darin, denn Strom bekommt er genug. Das Bose Soundsystem ist wohl irgendwie verbastelt worden. Es klingt an sich nicht schlecht, aber es gibt Besseres am Markt. Jeder der schonmal JVC oder JBL im Auto gesehen oder gehört hat, kann sich da glücklicher schätzen. Obwohl ich Renault bisher eigentlich immer mochte, und man sich der Probleme weitestgehend sehr interessiert annahm und diese auch zu meiner Zufriedenheit gelöst hat; dieser Megane wird mein letzter Renault sein.
Zuletzt geändert von Megane13 am 8. Apr 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Megane13
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Megane

Beitrag von Megane13 »

DrJones hat geschrieben:So 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden waren es denk ich mal als ich das letzte mal beim Service war. Ich las aber keine Updates machen wenn alles funktioniert.

Das Audio-Update dauert in eingespielten Betrieben maximal 10 Minuten, ausgeführt von einem speziellen Werkstatt-Stick. Habe bei einem der vorangegangenen Updates selbst neben dem Werkstattmeister im Auto gesessen. Binnen Sekunden stand im da Display "Upgrade from 2.0.1.19 to 3.0.1.27?"
robby2410
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Grand Scenic, 06/2013, TCI, BoseEdition,
Ausstattung: BoseEdition

Beitrag von robby2410 »

Nachdem ich mir jetzt auch die neueste Firmware besorgt und aufgespielt habe, muss ich sagen...es funktioniert... hätte ja fast nicht mehr dran geglaubt... Danke an alle, die mit Rat geholfen haben...
kurze Frage trotzdem noch, auch wenn es nicht hier her gehört, wo finde ich Zeichnungen mit allen Teilen des Scenic inklusive der Teilenummern? Hab außer auf ner russischen Seite noch nix gefunden. DANKE :book:
nere
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Bose edition
BJ. 2013
Ausstattung: Dynamic

Beitrag von nere »

Habe jetzt die neueste Version 3.1.0.6 Premium auf meinem Radio und die zip datei von Renault.

Wenn du diese haben willst dann schreib mir und ich schicke sie dir per mail.

Funktioniert wieder alles ohne abstürtze, kein Ausfall oder dauerndes neustarten des Radios mehr.
rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF

Beitrag von rennofan »

Kunz hat geschrieben:Mit den 3.0...-Versionen wurde die Position im Track nicht gespeichert (besonders ärgerlich auch bei Hörspielen/Büchern), wenn ich mich recht entsinne, bzw. bei der aktuellen 27 weiß ichs ganz genau. Vielleicht geht es ja mit der 3.1, die hier schon bei jemandem im Test ist? Bei mir ging die Positionsspeicherung nur bei der 2.0.0.19, aber ein Rollback ist wohl nicht möglich.
Vor ein paar Tagen hat mein Radio das aktuelle Softwareupdate auf Version First_3.1.6.0 Premium erhalten.
Beim Ausschalten des Radios wird jetzt die Abspielposition innerhalb der Tracks wieder gespeichert und die Wiedergabe setzt beim erneuten Einschalten an derselben Stelle fort.
Weitere Änderungen konnte ich bislang noch nicht feststellen.
rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF

Beitrag von rennofan »

Vor ein paar Tagen hat mein Radio das aktuelle Software-Update auf Version First_3.1.0.6 Premium erhalten.
Beim Ausschalten wird jetzt die letzte Abspielposition innerhalb der Tracks gespeichert und die Wiedergabe wird beim erneuten Einschalten an gleicher Stelle fortgesetzt.
Weitere Änderungen konnte ich bislang nicht feststellen.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“