Schnauze voll!!!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 94
- Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe auch die Nase voll.
Heute habe ich mein Wandlungsbegehren gegenüber der WS formuliert.
Heute war ich in meiner WS und haben meinen feuchten Dachhimmel vorgeführt. Gleichzeitig konnte ich auch neue Mängel vorführen. (Steinschlagschutz unter der rechten Hintertür klebt nicht mehr richig. -->> http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =7817#7817)
Dem Verkäufer hatte ich schon vorher per mail angekündigt, daß ich diesen Scenic nicht mehr weiter fahren möchte. Er war also vorbereitet.
Am Mittwoch kommen Renault-Leute und dann wird er meinen "Fall" ansprechen. Auf jeden Fall werden wir eine einvernehmliche Lösung finden. Davon bin ich auch überzeugt; denn mein Vertragshändler hat mich bislang immer von seiner Servicebereitschaft überzeugen können.
Gespannt bin ich dennoch auf die Haltung von Renault. Immerhin war Renault nicht in der Lage mir mängelfreie Ware zu liefern und auch nach acht Monaten nicht in der Lage, den Wagen mängelfrei zu herzurichten.
Heute habe ich mein Wandlungsbegehren gegenüber der WS formuliert.
Heute war ich in meiner WS und haben meinen feuchten Dachhimmel vorgeführt. Gleichzeitig konnte ich auch neue Mängel vorführen. (Steinschlagschutz unter der rechten Hintertür klebt nicht mehr richig. -->> http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =7817#7817)
Dem Verkäufer hatte ich schon vorher per mail angekündigt, daß ich diesen Scenic nicht mehr weiter fahren möchte. Er war also vorbereitet.
Am Mittwoch kommen Renault-Leute und dann wird er meinen "Fall" ansprechen. Auf jeden Fall werden wir eine einvernehmliche Lösung finden. Davon bin ich auch überzeugt; denn mein Vertragshändler hat mich bislang immer von seiner Servicebereitschaft überzeugen können.
Gespannt bin ich dennoch auf die Haltung von Renault. Immerhin war Renault nicht in der Lage mir mängelfreie Ware zu liefern und auch nach acht Monaten nicht in der Lage, den Wagen mängelfrei zu herzurichten.
hallo zusammen
nachdem was ich so lese wie zum beispiel wassereinbruch im himmel...bin ich umso mehr froh das ich den wagen abgegeben habe und nun megane grandtour fahre.
ich kann nur jedem raten sich einen anwalt zu nehmen wenn es auf normalem weg nicht geht.
erstaunt bin ich das mein zurück gegebener scenic 2 tage später auf dem hof stand und ganz normal vom händler als gebrauchter angeboten wird.
wie es aussieht haben die händler keine möglichkeit den gewandelten wagen zurück zugeben,sondern müssen sich selbst drum kümmern und den nächsten doofen suche der ihn kauft...........die tun mir schon leid :nono: ............allen eine gute fahrt
scenicer der nun ein glücklicher meganer touri ist ohne jeden mangel ggg
nachdem was ich so lese wie zum beispiel wassereinbruch im himmel...bin ich umso mehr froh das ich den wagen abgegeben habe und nun megane grandtour fahre.
ich kann nur jedem raten sich einen anwalt zu nehmen wenn es auf normalem weg nicht geht.
erstaunt bin ich das mein zurück gegebener scenic 2 tage später auf dem hof stand und ganz normal vom händler als gebrauchter angeboten wird.
wie es aussieht haben die händler keine möglichkeit den gewandelten wagen zurück zugeben,sondern müssen sich selbst drum kümmern und den nächsten doofen suche der ihn kauft...........die tun mir schon leid :nono: ............allen eine gute fahrt
scenicer der nun ein glücklicher meganer touri ist ohne jeden mangel ggg
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@scenicer:
Freut mich, dass Du mal wieder 'rein schaust und mit dem Grandtour zufrieden bist. Auch Dir allzeit gute Fahrt!
@all:
Das hier entwickelt sich mehr zu einer Diskussion über das ob-und-wie einer Wandlung, deshalb verschiebe ich es nach "Händler, Werkstätten und Versicherungen". Ist dort besser aufgehoben und wird dort eher gefunden, was vielleicht noch mehr Anregungen bringt. Also
:arrow: verschoben
Aber nicht falsch verstehen, ist kein Rüffel.
Freut mich, dass Du mal wieder 'rein schaust und mit dem Grandtour zufrieden bist. Auch Dir allzeit gute Fahrt!
@all:
Das hier entwickelt sich mehr zu einer Diskussion über das ob-und-wie einer Wandlung, deshalb verschiebe ich es nach "Händler, Werkstätten und Versicherungen". Ist dort besser aufgehoben und wird dort eher gefunden, was vielleicht noch mehr Anregungen bringt. Also
:arrow: verschoben
Aber nicht falsch verstehen, ist kein Rüffel.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 937
- Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo SV-Elchi,
ich geh auch bei allen Fragen über diese E-Mail.
Funktioniert bisher problemlos. Nach einen Tag die Rückmeldung, das die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und am nächsten Tag erfolgt der freundliche Rückruf.
Dieses Verfahren ist auch bei uns in der Firma eingeführt worden, um die vielen Irrläufer und parallel-Mails einzudämmen.
Viel Erfolg.
ich geh auch bei allen Fragen über diese E-Mail.
Funktioniert bisher problemlos. Nach einen Tag die Rückmeldung, das die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde und am nächsten Tag erfolgt der freundliche Rückruf.
Dieses Verfahren ist auch bei uns in der Firma eingeführt worden, um die vielen Irrläufer und parallel-Mails einzudämmen.
Viel Erfolg.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1379
- Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hab gestern meinen neuen Scenic II bestellt. :D
Muß sagen, ging alles in allem sehr schnell mit der Wandlung.
Vor zwei Wochen hab ich mein Wandlungsbegehr schriftlich
bei meinem Händler kund getan, ende letzter Woche kam
die Freigabe von Renault ( Wandlung ist berechtigt) und
gestern die Details geregelt.
Kann also hier nur positives über Renault und meinem Händler
sagen. :nicken:
Bis mein neuer kommt muß ich allerdings noch bis Oktober
warten.
Dank der Aussicht auf ein Auto mit weniger Pannen nehm ich die
Wartezeit aber eher leicht.
Gruß Bernd
Muß sagen, ging alles in allem sehr schnell mit der Wandlung.
Vor zwei Wochen hab ich mein Wandlungsbegehr schriftlich
bei meinem Händler kund getan, ende letzter Woche kam
die Freigabe von Renault ( Wandlung ist berechtigt) und
gestern die Details geregelt.
Kann also hier nur positives über Renault und meinem Händler
sagen. :nicken:
Bis mein neuer kommt muß ich allerdings noch bis Oktober
warten.
Dank der Aussicht auf ein Auto mit weniger Pannen nehm ich die
Wartezeit aber eher leicht.
Gruß Bernd
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 94
- Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@ bernd
Ich habe großes Interesse an diesen Details. Besonders an den finanziellen.
Ich möchte bei meiner Wandlung nämlich unterm Strich nichts draufgezahlt wissen.
Und bekommst Du dann einen Neuwagen ? Den selben, den Du jetzt auch hattest ?
Ansonsten: viel Spaß damit !
ende letzter Woche kam
die Freigabe von Renault ( Wandlung ist berechtigt) und
gestern die Details geregelt.
Ich habe großes Interesse an diesen Details. Besonders an den finanziellen.
Ich möchte bei meiner Wandlung nämlich unterm Strich nichts draufgezahlt wissen.
Und bekommst Du dann einen Neuwagen ? Den selben, den Du jetzt auch hattest ?
Ansonsten: viel Spaß damit !