Partikelfilter mit zusätzlichem Injektor?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Partikelfilter mit zusätzlichem Injektor?

Beitrag von benwei »

Hi,

ich hätte da mal eine Frage zum Partikelfilter, da sich auch meine Bedienungsanleitung dazu ausschweigt (da kommt das Wort "Partikelfilter" gar nicht drin vor).

Der 1.5 dCi hat ja offensichtlich eine zusätzliche Einspritzung, damit auch in der Stadt vernünftig regeneriert wird. Ist das jetzt mittlerweile beim 1.9 dCi auch so? Ich hab beim Suchen im Netz dazu widersprüchliche Aussagen gefunden, von "nein" bis über "ja, ab bestimmtem Modelljahr" alles dabei.

Wäre nett, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Wir fahren zwar öfter mal länger Autobahn, so dass der Regenerationszyklus kein Problem darstellen sollte; da meine Frau aber derzeit hochschwanger ist und es jeden Tag soweit sein kann, bewege ich das Auto im Moment eigentlich nur morgens 10km durch die Stadt zur Arbeit und abends wieder zurück...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“