Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Matze1972
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Okt 2011, 14:22
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 1.6 DCI Bose Edition, Stahlgrau Metalic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von Matze1972 »

Habe heute von meinen Freundlichen einen Anruf bekommen, das mein Grand Scenic in die Werkstatt soll.

Es gibt eine Rückruf Aktion von Renault. Es soll was am Kühlsystem am Motor sein.

Bin mal gespannt ob meiner davon betroffen ist.

IZwiebelchen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2011, 12:51
Scenicmodell: GSIII
Kurzbeschreibung: ENERGY dCi 130 Start & Stop
Ausstattung: LUXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von IZwiebelchen »

Ich habe seit dem 30.09.2011 (Produktionsdatum 07/2011) auch einen Start Stop 1.6 dCi. Kannst ja bitte eine Rückinfo geben, was getauscht werden soll, bzw. welcher Produktionszeitraum betroffen sein soll.

Gruß
Ingo

Matze1972
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Okt 2011, 14:22
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 1.6 DCI Bose Edition, Stahlgrau Metalic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von Matze1972 »

Werde ich machen, bin am 15.11 in der Werkstatt.

Meiner würde im September 2011 gebaut, und seite dem 05.10.2011 ist es meiner.

Gruß
Matthias

hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von hgg »

der scenic steht nun seit fast 2 Wochen beim Händler und darf nicht ausgeliefert werden. Info nachwievor: ein problem mit dem Thermostat. aber da ein Ersatzteil im moment immernoch nicht bestellbar ist - warum weiß weder der Händler noch ich - bleibt im moment nur Geduld

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von Zörni »

hgg hat geschrieben:der scenic steht nun seit fast 2 Wochen beim Händler und darf nicht ausgeliefert werden

Du kannst einem aber echt Leid tun... hast sicher lange gewartet, ein Anruf vom Händler er ist endlich da ... juhu ... und dann bekommst du ihn nicht ??? :shock:

Viel Glück ... du weisst ja was lange währt wird gut. :up:

hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von hgg »

naja, ist nicht ganz so tragisch ... ich habe mein altfahrzeug zu einem Festpreis in Zahlung gegeben. im moment fahre ich also "umsonst".
was mich allerdings "ärgert:
1. renault scheint nicht in der Lage zu sein, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen
2. renault scheint auch nicht in der Lage zu sein, eine Lösung anzubieten
3. renault scheint nicht in der Lage zu sein, ein Ersatzteil zu liefern.
Unklar ist nämlich, ob nur einzelne Fahrzeuge betroffen sind (dann müssten Ersatzteile schnell lieferbar sein) oder ob es alle Fahrzeuge dieses Typs sind (dann ist es aber unverständlich, dass anscheinend noch Fahrzeuge dieses typs ausgeliefert werden)
da dies nun mein erster renault ist, bin ich von der Leistung der Firma nicht besonders angetan.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von Zörni »

hgg hat geschrieben:da dies nun mein erster renault ist, bin ich von der Leistung der Firma nicht besonders angetan

Hast du bei einem kleinen oder grossen Händler gekauft? Er ist es doch, der letztendlich den Renaultkonzern gegenüber dem Kunden vertritt. Er hätte sicher Mittel und Wege dir entgegen zu kommen, aber will er das ist die Frage.
Bei der Marke mit dem Stern, bekommst du ein Ersatzauto vergleichbar mit deinem gekauften Modell, bis die ihre Probleme in den Griff bekommen haben. Natürlich kosten die Sterne auch ein paar Quitscher mehr. :lol:
Zuletzt geändert von Zörni am 7. Nov 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

hgg
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2011, 00:32
Scenicmodell: scenic
Kurzbeschreibung: senic bose 1.6 eco2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von hgg »

mit Firma habe ich renault gemeint, nicht meinen örtlichen Händler - der bemüht sich schon ... das ist keine frage

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von PeteAge »

Na toll........mein Neuer steht jetzt seit dem 02.11.2011 im Auslieferungslager Deutschland, und wartet auf seine Verbringung zu meinem Händler. Eigentlich sollte er spätestens gestern beim Händler ankommen, aber leider steht er immer noch im Auslieferungslager. Logistikprobleme, sprich.....wohl nicht genügend Fahrzeuge in die Richtung meines Händlers. Er meint das er allerdings so jeden Tag ankommen müsste.

Meinem Händler ist bzgl. Rückruf nichts bekannt, und somit sollte dann einer Auslieferung nichts im Wege stehen.........wenn er denn dann mal dort ankommen würde. Brief trifft wohl immer 2-3 Tage später beim Händler ein, den er mir dann umgehend per post zuschickt (weil 800 km entfernt)

So langsam werde ich ungeduldig :(

Easyglider
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 24. Sep 2011, 23:44
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: 7-Sitzer, Saphirblau, AHK abnehmbar, Medion-Navi ;-)
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf des Start Stop 1.6 dci Modell

Beitrag von Easyglider »

Na, wie siehts denn aus .......ist der neue GS so langsam in Sichtweite??????
Unsrer kommt evtl. noch etwas früher als bisher gedacht ........aber das ein Teil nicht ausgeliefert wird und ein Teil doch, kommt mir schon etwas spanisch vor ......

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“