Seite 1 von 3

Trennnetz

Verfasst: 17. Jul 2012, 20:05
von rollerboy
Hallo an alle Grand Scenic III Fahrer mit Trennnetz,

ich möchte ein Trennnetz nachrüsten,
ich brauch bitte von einem die Fahrgestellnummer damit ich mir das Netz und die Halterungen nachbestellen
kann.
Mein freundlicher ist sonst nicht in der Lage dazu.

Vielen Dank

Re: Trennnetz

Verfasst: 17. Jul 2012, 21:32
von tomturbo68
Bin jetzt in Urlaub. Hab eines nachgerüstet, war eine Odyssee.

Wenn ich zu hause bin, kann ich dir mehr sagen.

Nur so viel: erst der dritte Händler hat es geschafft.

Lg

Thomas

Sent from my MB526 using Tapatalk

Re: Trennnetz

Verfasst: 17. Jul 2012, 21:37
von benwei
5- oder 7-Sitzer? Wobei ich nicht weiß, ob das auch noch nen Unterschied macht...
Hast Du die Zurrösen im Boden (im Kofferraum und an den Rücksitzen)?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Re: Trennnetz

Verfasst: 18. Jul 2012, 08:29
von rollerboy
Schön das sich gleich zwei gemeldet haben!

Also es ist ein Siebensitzer.
Die Zurösen im Boden sind da, nur oben am Himmel zum einhängen sind "Blindstopfen" da muss ich die Halterung
noch nachrüsten. Und die findet mein freundlicher angeblich nur mit passender Fahrgestellnummer.

Alles nicht so einfach bei Renault, dafür aber um so spannender.....

Re: Trennnetz

Verfasst: 18. Jul 2012, 17:56
von santema
Moin,

mein Händler musste auch bei mir tief in die Trickkiste greifen. Es hat über ein halbes Jahr gebraucht bis alle Teile da waren....

Hier ist mal ein Link zu dem Thema, steht meiner Meinung alles drin. Die zweite Seite ist die interessantere von beiden......

Ob es bei 5 oder 7 Türen einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ennnetz+S3

Gruß

Markus

Re: Trennnetz

Verfasst: 18. Jul 2012, 22:06
von ao6869
Hallo,

man kann auch ein Trenngitter benutzen.
Das wird bei Bedarf einfach in den Kofferaum "eingelegt" und am Boden an den Ösen mit Schraubhaken befestigt.
Das dauert 5 min und geht ohne Herumschrauben am Dachhimmel und den Airbags.
Kostenmäßig wird das vermutlich auch nicht teurer, als wenn man die entsprechenden Teile beim Freundlichen bestellt.

Viele Grüße

Andreas.

Re: Trennnetz

Verfasst: 18. Jul 2012, 23:10
von rollerboy
santema hat geschrieben:Moin,

mein Händler musste auch bei mir tief in die Trickkiste greifen. Es hat über ein halbes Jahr gebraucht bis alle Teile da waren....

Hier ist mal ein Link zu dem Thema, steht meiner Meinung alles drin. Die zweite Seite ist die interessantere von beiden......

Ob es bei 5 oder 7 Türen einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ennnetz+S3

Gruß

Markus



Den Treat hatte ich überlesen, werde morgen mal meinen Händler anrufen und fragen ob er mit den Teile-
nummern etwas anfangen kann.
Vielen Dank bis hier :thanks:

Re: Trennnetz

Verfasst: 28. Jul 2012, 19:30
von rollerboy
Hat bestens geklappt,
Teile bestellt eingebaut alles pallettie!

Danke nochmal :up:


santema hat geschrieben:Moin,

mein Händler musste auch bei mir tief in die Trickkiste greifen. Es hat über ein halbes Jahr gebraucht bis alle Teile da waren....

Hier ist mal ein Link zu dem Thema, steht meiner Meinung alles drin. Die zweite Seite ist die interessantere von beiden......

Ob es bei 5 oder 7 Türen einen Unterschied macht kann ich nicht sagen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ennnetz+S3

Gruß

Markus

Re: Trennnetz

Verfasst: 29. Jul 2012, 01:16
von Daimon
ao6869 hat geschrieben:Das wird bei Bedarf einfach in den Kofferaum "eingelegt" und am Boden an den Ösen mit Schraubhaken befestigt.

Kofferraum "eingelegt"? Wie das??

Re: Trennnetz

Verfasst: 31. Jul 2012, 00:25
von ao6869
Ich meinte es natürlich so, dass es in den offenen Raum zwischen hinteren Kopfstützen, auf den Ablagen neben dem Sonnenrollo eingestellt wird.
Dann wird zum besfestigen dieses Trennnetz an den unteren Ösen mit langen Schrauben befestigt.
Das Gitter verklemmt sich dann so, dass es fest sitzt.
Ist ganz einfach... :-)