Probleme mit dem Gas!!!
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Probleme mit dem Gas!!!
Hallo..,.
Habe Probleme mit meinem Renault Megane Scenic 1.6 16v BJ2000.
Seit letzte Woche habe ich das Problem das er kurz kein Gas an nimmt.
Bei der fahrt bleiben plötzlich die beide Zeiger stehen auch wen man Gas gibt.
Man gibt Gas dann fährt er normal dann wider nicht und so immer, stottert dann voll.
Besonders wen man berghoch fährt da muss man jedes mal kämpfen das er den Gas annimmt, auf der gerade strecke kommt es auch vor aber nicht so oft als wen man einen Berg hochfährt.
Habe schon mal die Zündkerzen erneuert, aber das Probleme besteht weiter hin.
Weis einfach nicht mehr weiter was es noch sein kann.
Habe Probleme mit meinem Renault Megane Scenic 1.6 16v BJ2000.
Seit letzte Woche habe ich das Problem das er kurz kein Gas an nimmt.
Bei der fahrt bleiben plötzlich die beide Zeiger stehen auch wen man Gas gibt.
Man gibt Gas dann fährt er normal dann wider nicht und so immer, stottert dann voll.
Besonders wen man berghoch fährt da muss man jedes mal kämpfen das er den Gas annimmt, auf der gerade strecke kommt es auch vor aber nicht so oft als wen man einen Berg hochfährt.
Habe schon mal die Zündkerzen erneuert, aber das Probleme besteht weiter hin.
Weis einfach nicht mehr weiter was es noch sein kann.
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
Schon mal die Zündspulen überprüft???
Wenn es noch die ersten sind, dann tauschen gegen Beru-Spulen.
Wenn es noch die ersten sind, dann tauschen gegen Beru-Spulen.
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
ne muss die noch überprüfen, aber ich denke ich werde die austauchen, weil die Zündkerzen sahen schon sehr mitgenommen aus
da braucht man denke ich die gar nicht zu überprüfen, da wurde anscheinend schon lange nichts mehr gewechselt.
und wen ich die hier kaufe...
http://www.ebay.de/itm/4X-ZUNDSPULE-STA ... 822wt_1162
sind die gut oder eh nicht???
wollte noch den kraftstofffilter anschauen aber wo ist er hinten an der Beifahrerseite und wen der auch sehr veraltet aussieht auch dann austauchen???
da braucht man denke ich die gar nicht zu überprüfen, da wurde anscheinend schon lange nichts mehr gewechselt.
und wen ich die hier kaufe...
http://www.ebay.de/itm/4X-ZUNDSPULE-STA ... 822wt_1162
sind die gut oder eh nicht???
wollte noch den kraftstofffilter anschauen aber wo ist er hinten an der Beifahrerseite und wen der auch sehr veraltet aussieht auch dann austauchen???
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
wakwak hat geschrieben:Schon mal die Zündspulen überprüft???
Wenn es noch die ersten sind, dann tauschen gegen Beru-Spulen.
Kann auch gut das Potentiometer am Vergaser sein... :book: :)
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
Naja, kann man ja probieren.
Bei den Zündspulen ist keine "Last" nötig.
Sprich im Leerlauf läuft er wie ein Sack Nüsse und beim Gasgeben verschluckt er sich.
Bei den Zündspulen ist keine "Last" nötig.
Sprich im Leerlauf läuft er wie ein Sack Nüsse und beim Gasgeben verschluckt er sich.
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Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
Vergaser hat er nicht mehr, seit Anfang '90 beim Auto :P Kann Dosselklappensteller/Poti sein, Leerlaufregler, Zündspulen, Gaspoti wenn der schon E-Gas hat oder Lambdasonden sein, muss man erstmal Bestandsaufnahme machen, Luftfilter, Kerzen, Kraftstoffilter ansehen bzw. erneuern, dann kann man weitersuchen, evtl. mal auslesen lassen ob was gespeichert ist! Die Spulen kenne ich nicht, hab aber schon mehrfach bei ATP gekauft und war immer damit zufrieden!! Kauf sie, hast ja zwei Jahre Gewährleistung!
Zuletzt geändert von Thomas80 am 7. Feb 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
2000 gabs noch keine e-drossel beim k4m.
da er stottert, würde ich auf die spulen tippen.
beim k4m sind die spulen das größte problem, drosselklappenpotentiometer ist es eher seltener.
hast du die möglichkeit den fehlerspeicher auslesen zu lassen?
da er stottert, würde ich auf die spulen tippen.
beim k4m sind die spulen das größte problem, drosselklappenpotentiometer ist es eher seltener.
hast du die möglichkeit den fehlerspeicher auslesen zu lassen?
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Probleme mit dem Gas im 3. Gang
Hallo Leute,
ich hab zwar in der Suche einige derartige Problembeschreibungen gefunden, aber mein Problem ist etwas spezieller..
ich habe mir gestern einen Scenic I (Phase II) angeschaut und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel vom zweiten in den dritten Gang der Wagen bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen nicht richtig zieht. Die Drehzahlanzeige wird zunächst auf fast 4000 katapultiert und rastet dann nach ein paar Sekunden bei 3000 Umdrehungen ein.
Ist evtl die Kupplung verschlissen? Ich habe leider versäumt sie zu testen a la Handbremse ziehen und hohen Gang einlegen. Ist jedoch unwahrscheinlich wie ich finde, da grad mal 120k gelaufen..
Kennt jemand dieses Dilemma und hat evtl ne Ahnung woran das liegen könnte??
Vielen Dank für die Hilfe!
Edit: Zahnriemen bei 100k ausgetauscht.
ich hab zwar in der Suche einige derartige Problembeschreibungen gefunden, aber mein Problem ist etwas spezieller..
ich habe mir gestern einen Scenic I (Phase II) angeschaut und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel vom zweiten in den dritten Gang der Wagen bei ca 2000 bis 3000 Umdrehungen nicht richtig zieht. Die Drehzahlanzeige wird zunächst auf fast 4000 katapultiert und rastet dann nach ein paar Sekunden bei 3000 Umdrehungen ein.
Ist evtl die Kupplung verschlissen? Ich habe leider versäumt sie zu testen a la Handbremse ziehen und hohen Gang einlegen. Ist jedoch unwahrscheinlich wie ich finde, da grad mal 120k gelaufen..
Kennt jemand dieses Dilemma und hat evtl ne Ahnung woran das liegen könnte??
Vielen Dank für die Hilfe!
Edit: Zahnriemen bei 100k ausgetauscht.
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- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen - Motor: M9R 110 KW
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
Da rutscht die Kupplung durch. Gruss
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
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Re: Probleme mit dem Gas!!!
Ich habe oft gelesen, dass es auch am LMM liegen könnte.. Sonst jemand da der sich damit auskennt?