Seite 1 von 1

Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 23. Mai 2013, 18:37
von thomas70
Laut Pressemeldung sollen 420Mio Euro investiert werden, um die Nachfolger von Scenic, Laguna und Espace ab 2014 auf einem Band zu fertigen.

http://media.renault.com/global/en-gb/r ... iaid=46943

Re: Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 23. Mai 2013, 18:47
von motte
Interessant.

Wie kommt es eigentlich das Renault, entgegen dem Trend über all zu Sparen, meines Erachtens ganz schon viel investiert?

Re: Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 23. Mai 2013, 18:52
von thomas70
Interessant ist auch, dass neu Alubleche gepresst werden sollen und getemperte Stahbleche. Man will also unbedingt das Gewicht der neuen Modelle senken.

Re: Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 23. Mai 2013, 19:05
von motte
macht auch Sinn oder?

Wenn die Motoren immer kleiner werden?

Nicht das der Kommende Scenic mit einem 3 Zylinder Turbomonter von 130PS aus 1,0L kommt aber knapp 2 Tonnen wie der GS3 wiegt ...

Re: AW: Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 23. Mai 2013, 22:11
von Cyrano83
Der GS3 wiegt nicht doch gar keine 2 Tonnen. Er liegt leer zwischen 1395 und 1580kg. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Re: Update des Renault-Werkes für Scenic-Nachfolger

Verfasst: 22. Jun 2013, 13:25
von renault
motte hat geschrieben:macht auch Sinn oder?

Wenn die Motoren immer kleiner werden?

Nicht das der Kommende Scenic mit einem 3 Zylinder Turbomonter von 130PS aus 1,0L kommt aber knapp 2 Tonnen wie der GS3 wiegt ...


Das fehlen aber noch locker 400 kg. :green:

Gegen Gewichtseinsparung ist nichts einzuwenden. Wenn die Qualität nicht leidet. Auch nicht 1 Liter Hubraum und 130 PS. Das kleiner Hubraum und hohe Leistung im Alltag gut funktionieren, zeigt Ford im Fokus. Der natürlich deutlich leichter ist. Aber wenn das Gewicht beim neuen Scenic passt, warum nicht.