R-Link: Keine Blitzerwarnung

... alles zum R-Link ...
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von Fischbrötchen »

pompiers hat geschrieben:
Fischbrötchen hat geschrieben:Hm interessant,

leider sind die Blitzerdaten von Tomtom nicht gerade gut, da sind die Privatgesammelten (z.b. Elitebord) Daten einfach mehr und aufschlusreicher.

...kann ich so nicht bestätigen, bei meinem TTlive waren selbst neu installierte Blitzer innerhalb von 3..6 Tagen sichtbar. Gerade TT lebt von der Mitarbeit der Nutzer (Map-Share und POI-Melder).
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass unüberlegt Stimmung gemacht wird...
Cui bono - Wem nutzt es?

Nö dem ist nicht so, bin früher mit den Pois von navi und Frinds gefahren, da gab es deutlich mehr Warnungen von Blitzen als die Von Tomtom. Diese wurden Europaweit von einer Komunitiy immer schön auf den laufenden gehalten. Selbst bei Baustellen in den geblitzt wurde waren diese schnell vermerkt.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von Fischbrötchen »

Bruzzler72 hat geschrieben:Hi,
. . .eine Anleitung gefunden wie man zuminderst POIs ins R-Link integrieren kann. Ob das mit den Blitzerdaten geht kann ich nicht sagen.

MFG Bruzzler72

Huhu, nun die blitzerdaten sind (zumidest bei den alten Blitzerforum wo ich war) als Poi erstellte und mit einer annäherungswarnung verknüpft worden. Daher sollte also zumidest das Aufspielen der Pois wohl gehen. Probieren kann ich das Mangels meines R-Linkes noch nicht.

Aber Danke für den Link.

St. Heidrich
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2014, 15:47
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von St. Heidrich »

Ich habe den Blitzwarner ohne Probleme am Rechner über das Internet aktivieren können auf Renault Deutschland die Seite hatte sich nach einlegen der Speicherkarten von selbst installiert genau wie die von Tom Tom ich musste nur 8 mal besteigen das ich das Programm nicht verwende. Der Blitzerwarner ist in Deutschland ja verboten :D . Seit der Aktivierung und Installierung der zwei Programme verbindet sich mein Auto automatisch mit meinen Computer über Bluetooth und aktualisiert sich sobald beide eingeschaltet sind musste nur mein Login auf den Computer speichern. Man kann auch Mobile Blitzer selber hinzufügen die werden dann beim nächsten verbinden zu Renault Hochgeladen allerdings auch alle Meldungen vom Bort Computer das liegt bei mir wahrscheinlich daran das das Fahrzeug vorher bei Europcar in München bei jeden Rücklauf automatisch ausgelesen wurde. Er verbindet sich auch mit anderen Autos auf der Straße wo es aktiviert ist das funktioniert auch mit VW oder Volvo die tauschen dann Daten über Blitzer oder Straßensperrung oder veränderte Geschwindigkeitsbegrenzung aus was man selber eingegeben hatte. Man sollte sich darauf aber nicht unbedingt verlassen.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,
St. Heidrich hat geschrieben: von St. Heidrich » 02.02.2014, 10:27
Ich habe den Blitzwarner ohne Probleme am Rechner über das Internet aktivieren können auf Renault Deutschland die Seite hatte sich nach einlegen der Speicherkarten von selbst installiert genau wie die von Tom Tom ich musste nur 8 mal besteigen das ich das Programm nicht verwende. Der Blitzerwarner ist in Deutschland ja verboten . Seit der Aktivierung und Installierung der zwei Programme verbindet sich mein Auto automatisch mit meinen Computer über Bluetooth und aktualisiert sich sobald beide eingeschaltet sind musste nur mein Login auf den Computer speichern. Man kann auch Mobile Blitzer selber hinzufügen die werden dann beim nächsten verbinden zu Renault Hochgeladen allerdings auch alle Meldungen vom Bort Computer das liegt bei mir wahrscheinlich daran das das Fahrzeug vorher bei Europcar in München bei jeden Rücklauf automatisch ausgelesen wurde. Er verbindet sich auch mit anderen Autos auf der Straße wo es aktiviert ist das funktioniert auch mit VW oder Volvo die tauschen dann Daten über Blitzer oder Straßensperrung oder veränderte Geschwindigkeitsbegrenzung aus was man selber eingegeben hatte. Man sollte sich darauf aber nicht unbedingt verlassen

Mal eine Dumme Frage: hast du schon R-LInk an Board? oder hast du TomTom Carminat? Es kann eigentlich nicht sein, wenn du R-Link hast und die Speicherkarte in den PC steckst, daß du zu TomTom weitergeleitet wirst, hier kommst du eigentlich nur zu MyRenault und mußt dich hier dann einloggen um in den R-Link Store zu gelangen.
Alles andere wäre mir neu.

MFG Bruzzler72

gerd009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013
Ausstattung: BoseEdition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von gerd009 »

Bruzzler72 hat geschrieben:Hallo,

Neuigkeiten von der R-Link Front:

Habe seit 22. Januar den Live Dienst für die Navigation verlängert, und siehe da, nun werden plötzlich die Blitzer angezeigt.
Hängt dies vielleicht mit der Verlängerung zusammen? könnte mir gut vorstellen, da ja nun für den Dienst bezahlt wird dass man die Funktion nun erhält, die es sonst von TomTom auch gibt. oder war es nur ein Fehler von Renault?

Mal sehen ob andere Blitzer nun auch angezeigt werden, oder ob es nur eine Eintagsfliege war :lol:

leider sind bei mir in der Gegend kaum Blitzer so dass es noch ein Weilchen dauern kann bis ich auch andere Blitzer testen kann. :green:

MFG Bruzzler72

Hallo,

auch ich habe auch den "Live-Service" verlängert und sofort funktionierten die Blitzer-Warnungen einwandfrei (getestet für mehrere - auch neuere - Festanlagen).

Offensichtlich hat Renault Kosten bei der Erstausstattung gespart und die Warnungen nicht mitgekauft.
Jetzt mit der kostenpflichtigen Verlängerung (immerhin 59,90 € für 1 Jahr) erhält man erst das vollständige
Paket.

Gruß Gerd

DominikW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 17:40
Scenicmodell: Grand Scenic dci
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von DominikW »

Hallo,

für diese Problematik wäre die installierte App iCoyote auf dem R-Link ideal.

Leider scheint Sie in Deutschland nicht zu funktionieren :-( Zumindest bei meinem R-Link.

Vielleicht findet ja jemand einen Hack dafür.

Bis dahin habe ich parallel dazu noch die Blitzer.de oder iCoyote App auf dem Smartphone laufen.

Gruß
Dominik

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von holle »

Ich habe am 06.03. vor Ablauf der "Probezeit bis Mai" verlängert, aber die Blitzerwarner sind bislang nicht vorhanden.
Hat das ein paar Tage gedauert bis die Warner kamen und war die Probezeit bei Euch bereits abgelaufen ?

gerd009
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013
Ausstattung: BoseEdition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von gerd009 »

Ich konnte es erst ein paar Tage später (nach Kauf) testen, deshalb kann ich nicht sagen,
ob die "Warnungen "sofort" da waren.

Hast du in den Einstellungen die Warnungen aktiviert?

Gruß Gerd

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von holle »

Ja - die sind aktiviert.
Ich dachte es hängt evtl. mit der frühzeitigen Verlängerung zusammen. Diese wäre erst im Mai notwendig gewesen und mein neuer Ablauf ist Mai 2015 - also Probeabo + 12 Monate.

Gruß Holger

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

holle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 26. Okt 2011, 12:56
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: R-Link: Keine Blitzerwarnung

Beitrag von holle »

Ein kurzes Update für alle Interessierten.

Nach Ablauf meines Probeabos und der kostenpflichtigen Verlängerung des Live Abos wurden mir nun alle Blitzer-Warnungen freigeschaltet.

Antworten

Zurück zu „R-Link“