TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

... alles zum R-Link ...
Antworten
Alfi65
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2014, 23:56
Scenicmodell: 4.1.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von Alfi65 »

Mein Testzeitraum für TomTom Live Services ist abgelaufen. Wenn ich es jetzt für 1 Jahr verlängere, muss ich auch das Discovery Paket bestellen oder ist es unabhängig?

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von pompiers »

...beide Pakete sind unabhängig voneinander buchbar, ich habe ebenfalls nur das Navi-Paket gekauft.
Es enthält HD-Traffic, die Live-Dienste und TT Places.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

das TOMTOM Live ist unabhängig vom Discoverypaket zu verlängern, das sind 2 völlig unabhängige Dienste. Ich habe bereits auch den TOMTOM Live Service verlängert. Es gibt nur folgendes zu beachten. Eine Zahlung im R-Link Store ist nur mit Kreditkarte möglich. Ich habe mir für diesen Zweck eine online Kreditkarte zugelegt, die ich per Lastschrift aufladen kann, und dann kann man ganz normal im R-Link Store bezahlen.

MFG Bruzzler72

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von pompiers »

Bitte unbedingt beachten:

Den TT-Live - Dienst mindestens etwas mehr als 14 Tage VOR Ablauf der Frist verlängern - innerhalb der 14tägigen Rücktrittsfrist wird er nicht aktiv und man fährt ohne Live - Dienste...
Die Verlängerung schließt z.B. an die Probefrist/vorheriges Abo an, man büßt nichts ein.
Die Live - Dienste basieren auf einer Mobilfunkkarte, wenn diese über eine bestimmte Frist nicht verlängert wird, wird sie inaktiv und muß mit Zusatzkosten wieder freigeschaltet werden!!!

Diese Fakten sind vielen Renault-Partnern nicht bekannt oder werden dem Kunden nicht oder nur auf explizite Nachfrage mitgeteilt.
Meiner WS musste ich z.B. erst mal die SIM-Card - Geschichte erzählen...

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo.

Das kann ich nicht bestätigen. Mein Abo war über ein Jahr inaktiv, habe es dann aktiviert und weder musste ich die Karte mit Zusatzkosten aktivieren, noch musste ich 2 Wochen warten.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Live Services verlängern ohne Discovery

Beitrag von pompiers »

Glück gehabt - ist ja auch nicht neu bei Renault, dass es unterschiedliche Verfahren gibt...
Ich hatte definitiv 4 Tage keine Live-Dienste, bis der Rücktrittszeitraum abgelaufen war, dann funzte wieder alles.

Antworten

Zurück zu „R-Link“