Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Hier können sich neue User vorstellen ...
black8ight
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 22. Mai 2015, 13:57
Scenicmodell: KADJAR
Kurzbeschreibung: Ehemals:
GSIII 1.9 dCi 130 Dynamique

Neu:
KADJAR 1.6 dCi 130 4x4 XMOD

- Safety-Plus-Paket
- City-Paket
- Winter-Paket
- R-Link 2
Ausstattung: XMOD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von black8ight »

So wie ich das verstanden habe, soll nur der Bereich um die eigentlichen Leuchten umlackiert sein, also quasi mit einem roten Feld in der Mitte, sodass die Helligkeit/Farbton nicht beeinträchtigt ist. Das sollte ja kein Problem sein.

Frage aber: Habe die gesetzliche Grundlage jetzt nicht im Kopf, ist die 3te BL heute Pflicht? Denn ansonsten lägen ja 2 zugelassene BL vor und die 3te wäre eben nur nicht optimal, sofern sie komplett getönt wäre, wäre aber nicht StVZO-relevant.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

Ich möchte jetzt meinen Thread nicht unnütz mit anderen Themen aufblähen, abschließend zum Thema 3te Bremsleuchte lackieren:

Also mir hat mal ein Prüfer gesagt, da ging es um meinen Heckscheibenwischer beim Clio 1 den hatte ich entfernt (Heck clean gemacht), das wenn einer verbaut ist und der nicht funktioniert, dann gibt es ein Problem, wenn gar keiner mehr vorhanden ist, ist es irrelevant. So war es auch bei meinem Laguna Grandtour, da hatte ich ebenfalls den Heckscheibenwischer entfernt, da gab es auch nie Probleme, nur eben wenn einer dran ist und der nicht geht :wall:

Ebenso mit der 3ten Bremsleuchte, wenn ich die gänzlich entferne, sprich die Ausparung dann zuschweiße usw. dann sollte es auch kein Thema sein, nur wenn eben eine existiert und die nicht geht oder so beinträchtigt wurde (Lasierung etc.) dann wird es Mist. Im Meganeboard Forum fahren welche so rum, wo die 3te Bremsleuchte entfernt wurde und es keine Probleme mit der Rennleitung gab. Ebenso bei Seitenblinkern...

Das kann natürlich nicht verallgemeinert werden, nicht das jemand denkt, das er sich die Frontscheinwerfer o.ä. ausbauen kann :banned:
Zuletzt geändert von R4L am 7. Okt 2015, 12:10, insgesamt 4-mal geändert.

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

Genau.
So aber jetzt möchte ich dann Bilder sehen.. :lol:
tiefer, breiter, lackiert!
Mach der Werkstatt mal Druck :lol:

Eltn
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 25. Mär 2015, 08:34
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Manuelle Handbremse, JTG Icom LPG- Gasanlage
Ausstattung: TomTom Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von Eltn »

Hallo Und grüße aus Dresden nach Dresden :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

danke und ein Hallo zurück :D

so heute kann ich das Wägelchen vom Freundlichen abholen. Er meinte es sieht gut aus 8)

Ach und für alle die es sich mit der Lackierung immer noch nicht vorstellen können, falls ich heute nicht mehr zum Fotos machen komme, habe ich mal Alfredo77 verlinkt.
Das Heck seines GS ist genau so, sprich 3te Bremsleuchte und Heckansatz lackiert, wie ich es auch wollte bzw. nun habe.
Ausser das er den unteren schwarzen Teil in matt und ich in hochglanz hab machen lassen.

Ich konnte mir gerade nicht anders helfen, als den direkten Link zu seinem persönlichen Album zu schreiben - wie kann ich direkt intern auf das Album verlinken?
http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... bum_id=334

MfG Olli

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

Na...bei dem weißen wirkt das richtig gut, mal sehen wie es bei Deinem Braunen wird. Bei meinem schwarzen PKW denke ich bringt das nicht den gleichen auffälligen Effekt.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

@RHR
das Braun ist im gewaschenem Zustand noch recht "hell", sprich der Kontrast zum Hochglanzschwarz sichtbar.
Kenne das mit dem schwarz - mein vorheriger GT220 war ja von Werk aus komplett schwarz, da konnte man nichts zum Thema Kontrast machen, außer farbige "Spaßvarianten".
Das untere Teil bei einem schwarzen Scenic zu lackieren, würde wie erwähnt wohl eher gar nicht auffallen. Außer die 3te Bremsleuchte...

RHR
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 283
Registriert: 29. Apr 2015, 00:37
Scenicmodell: III
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von RHR »

@R4L
Sehe ich auch so.
Bin dann mal auf die Bilder gespannt.
BTW welche Spurplatten sind denn jetzt dann eigentlich drauf, die 60er?

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

@RHR
also ich hatte ja jetzt als Ersatzwagen einen schwarzen Scenic und nachdem ich das mit dem Schwarz und Kontrast geschrieben hatte, habe ich mir den nochmal angeschaut und bin nun der Meinung, dass es doch gut aussehen würde wenn es lackiert wäre, einfach edler.

Zum Thema Spurplatten, also vorn sind 20mm und hinten 30mm pro Rad verbaut, sprich 40/60 pro Achse.

@Alle
wie erwähnt habe ich den GS heute wieder abholen können und ich bin voll begeistert. Leider war es schon zu dunkel für Fotos. Der Meister hat noch paar Fotos gemacht wo die Sommeralus noch verbaut sind, da ich ja gleich Winterräder montieren lassen habe. Aber auf den Fotos erkennt man nicht so viel, sende diese trotzdem. Mach morgen aber dann noch welche, aber wie gesagt sind dann mit Winterreifen.

Zum Fahrgefühl mit den 30mm H&R Federn:
Top - in Verbindung mit der breiteren Spur kein Vergleich zu vorher. Immer noch ein ruhiges und komfortables Fahren, jedoch zugleich sportlich straff. Optisch kam er zun Glück auch weiter runter und da senken die sich ja auch noch.
Der klebt förmlich auf der Straße und ich weiß wovon ich rede, hatte im vorherigen Megane Grandtour ein 1500 € Gewindefahrwerk.
Also die Federn im Scenic kann ich nur empfehlen!

Und das ich jetzt hinten 30er statt 20er wie vorn gemacht habe, war auch richtig.

Zu den Lackierarbeiten:
also die Reling in Wagenfarbe finde ich richtig gut, das konnte ich mir trotz Fotomontage nicht richtig vorstellen. Die 3te Bremsleuchte und der Heckschürzenansatz sind wie erwartet geil geworden, aber wie gesagt dazu morgen mehr...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer GS Fahrer stellt sich vor

Beitrag von R4L »

so wie erwähnt habe ich heute mal noch paar Bilder gemacht.
Die Qualität ist nicht so dolle, da ich mit meinem Smartphone das originale Bild auf die hier vorgeschriebene Größe umwandeln musste und das nicht optimal einstellbar ist...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von R4L am 10. Okt 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“