keinen Grand Scenic sondern einen Grand Espace gekauft

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

keinen Grand Scenic sondern einen Grand Espace gekauft

Beitrag von Smarty »

Wir haben dringend ein "großes" Auto gesucht nachdem der Scenic nicht mehr groß genug erschien für uns. Ein Kind, Hundebox und Kinderwagen, und schwupps war der Scenic voll. Der wir unser Auto aber so sehr ins Herz geschlossen haben behalten wir ihn als Zweitwagen.
Stellte sich die Frage nach dem Neuen. Der Grand Scenic war unser Wunsch aber die Probefahrt enttäuschend. Hat schon der normale Scenic weniger Platz als unser Phase 2 ist das Platzangebot auch beim Grand Scenic nicht ausreichend für uns. Außerdem können wir uns mit dem Cockpitdesign nicht anfreunden.

Wir schauten also nach dem alten Espace, speziell das Sondermodell "The Race" lag mir in der Nase. Und wie durch eine Fügung stand er da. Unser Jahreswagen Grand Espace Expression mit allen erdenklichen Extras. Neupreis 37000 für 24000 Euro mit 18000km. Da konnten wir nicht nein sagen. Unser Wunschscenic hätte da mehr gekostet.

NIE MEHR PLATZPROBLEME :D Der Kinderwagen steht im Kofferraum, Platz für jede Menge Gepäck und Hund. Geiles Auto muss ich sagen. Schöne 163 PS und 205km/h Spitze.

Mampf mampf mampf

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

:respekt: :respekt: :respekt:

Geile Wahl :!: :!: :!:

Espace war schon immer ein Traum von mir :nicken:
Auf meiner Wunschliste,steht ganz oben :arrow: Espace 3.0 Dci
würde aber auch nen 2.2Dci nehmen.
Abwarten,vielleicht beim 4.Kind oder Hund :lol:

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Smarty,

ich kannfür Dich nur hoffen,daß Du eine anschlußgarantie für den Grand Espace hast.
Weil der Espace oft probleme mit dem Steuergerät haben soll.Und auch mit dem Ölverlust soll er probleme haben.
Wir wollten uns auch den Grand Espace 2,2Dci zulegen,haben uns aber gegen ihn endschieden.Drei bekannte von mir fuhren auch den Espace einer den Grand Espace,und alle drei waren nicht sehr begeistert.
Auch in der Pannenstatistik vom ADAC schneidet der Espace ziemlich schlecht ab.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel glück und vorallem spaß mit Deinem Grand Espace.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Wenn man es genau nimmt,kann man den Scenic II,auch nicht gerade zum Zuverlässigsten zählen :wink: (leider)

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@scenic 16v,

stimmt ,aber die reparatur ist billiger.


Gruß Jörg

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Also viel negatives kann ich von den Espaces nicht berichten, außer es ist ein Espace III 2,2 DCI :nono: . Die Benziner im Espace sind relativ gut zu halten.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grand espace statt grand scenic super glückwunsch

Beitrag von Roman Prinz »

also zu dieser entscheidung :nicken: :nicken:

so und nun zum espace JE

selber habe ich nun seit januar bis gestern einen je espace 2,2dci bessesen
und das war bis auf meinen mini bj 73 das schlichtweg geilste auto das ich hatte und das waren einige so ca 30-40

mit dem espace gibt genauso wenig wie viele probleme wie bei anderern
autos auch
nur mit dem großen unterschied das auto ist tauchverzinkt und das meiste
aus gfk fliegende tupperschüssel oder raumschiff enterprice
und vier sterne im crashtest der sicherste van zur erinnerund den sintra hat opel damals vom band genommen u.a. wegen mängel in der sicherheit da war der espace schon spitze

hihi das ist auch nicht bei renault hergestellt worden sondern bei den gfk profis von matra
wer genaues lesen will sollte sich mal schlau machen im espaceforum

so jetzt kommt der spruch warum ich den meinen espace verkauft habe wenn er so geil ist

ganz einfachich werde bis mitte nächsten jahres nach schweden auswandern und da werden diesel strafbesteuert und diesen typ(JE) kennen die freundlichen nicht so habe ich wieder zum scenic (der 4.te)
und zweite benziner zurückgefunden

aber trotzdem
meine erste wahl nach dem spaceshuttel ist und bleibt der espace JE
30.000km in nicht mal einem jahr und keine probs zumindewst keine die unnormal wären bei renault

apropo probs
der espace kämpft mit demn gleichen probs wie der der scenic und alle anderen autos
----dem egr - ventil ------
dichtmachen und schon hat es eine ruhe mit dem scheiß ding

gruß vom anders

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

.@ oldschwede

Hoffe das Du uns trotzdem erhalten bleibst :arrow: Internet gibt es ja wohl auch in Schweden :lol: :lol:

Wie man sieht,gibt es auch gute Erfahrungen vom Espace :respekt:
Der neue wird allerdings nicht mehr von Matra sondern von Renault gebaut :wink:

Ach ja,und im Crashtest hat er noch einen Stern mehr bekommen :arrow: Ganze 5 Sterne :nicken:

gruß
scenic16v

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Also ich bin super zufrieden mit dem Grnad Espace. Das neue Modell ist schon eine Wucht. Alleine dieses mächtige aber sehr schicke Digi Cockpit ist der Hammer. Habe den Espace als 2.0 Turo mit 163 PS und Sechsganggetriebe. Ist ein feiner und völlig ausreichender Motor der gar nicht so viel schluckt.

Als erstes haben wir uns für beide Autos mal die originalen Kofferraumschalen bestellt. Wenn man den Kinderwagen immer hinten mit rumschleppt ist die Schale Gold wert.
Beim Espace sind sogar Abtrennungsstangen für die Schale dabei, damit nicht alles im kofferraum rumfliegt.

Das einzige Problem was ich mit diesen Autos habe: Ich habe nun immer 3 bis 4 Sitze im Keller rumstehen. Die 2 Sitze aus dem Espace (3.Reihe) brauche ich nicht, der mittlere hintere Scenicsitz ist auch ausgebaut. Dort steht die Hundebox zwischen den Rücksitzen, damit der kleine Schnuffel auch nach vorne rausschauen kann. Mein Keller ist also gut bestuhlt :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kleine korrektur

Beitrag von Roman Prinz »

@scenic 16v

ich sprech ausschließlicht vom TYP JE

den neuren kenn ich nicht habe da aber auch schlechtes und gutes gelesen

ich bevorzuge nur den JE den der ist mega fett :nicken: :nicken:

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“