neuer grill

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
jerome
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2015, 00:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Tolles auto
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neuer grill

Beitrag von jerome »

moin freunde

ich habe mir vor paar tage ein neuen grill für mein scenic 2 (3333-006)
jetzt die frage wie bekomme ich denn alten grill raus und denn neuen rein?
wird es eine große aufgabe oder ist es in 5 min gemacht?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer grill

Beitrag von 1979TS »

:shock: es gibt "Grills" für im Scenic? Ist das mit dem offenen Feuer nicht gefährlich, und darf man überhaupt während der Fahrt grillen?

Super fand ich ja die Lösung, die im Film "Trafic" zu sehen ist. R4 mit Würstchen Grill. Stelle ich mir beim Scenic -insbesondere wegen des Plastiks am Vorbau- schwierig vor.

Gruß
Ralph

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer grill

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

schon mal hier im Forum gesucht?
Erster Ansatz wäre mal nach sowas wie Demontage Front(stoßstange) oder so zu suchen ... dann ist man schonmal an der richtigen Ecke des Wagens und kommt weiter.

Gruß Uwe

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer grill

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Jerome,

um die beiden Grilleinsätze links und rechts neben dem Renault-Emblem zu tauschen muss die Frontstosstange komplett
runter - dann kommt man von hinten ran.

Gruss,
Uwe

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neuer grill

Beitrag von Nighthunter »

Die gesamte Stoßstange muss runter...Es geht nicht einfacher ?
Ich wollte die beiden Einsätzen auch irgendwann im Sommer mal tauschen. Aber wenn ich dafür gleich die Front abbauen muss...warte ich, bis er mal in der Werkstatt steht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“