Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von cyrus666 »

omg das ist echt Franzosenschludrigkeit vom Feinsten...
Die Spaltmaße sind am S3 sowieso ein Witz. Zw. Motorhaube und Stoßstange ein gefühlter halber Meter und zwischen Kofferraumklappe und Heckstoßstange passt kein Blatt...

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Jacques »

cyrus666 hat geschrieben:omg das ist echt Franzosenschludrigkeit vom Feinsten... [...]
Besser französisch & entsprechend landsmännisch schludrig, als arglistig (ent)täuschend, wie es Tante VW seit Jahren betreibt. OK, es ist noch recht früh, aber nachher gönne ich mir einen Beaujolais drauf (oder 2). :green:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von motte »

Boff... Je veux boire un verre Richard. Et un 2ème....

Was bringen mir kleinere Spaltmasse? Weniger Spritvervrauch?

Dafür kostet der Scenic weniger als ein Völlig Wertlos. Bring mal den 2er BMW zur Wartung. Ein bekannter hat jedes mal den Eindruck, er sei danach Teilhaber an der Werkstatt...

... C'est la vie...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

DerMarodeur
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Jan 2015, 11:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Energy 115 / Bose Edition / Plack Pearl Schwarz / EZ 9.2013
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von DerMarodeur »

cyrus666 hat geschrieben:omg das ist echt Franzosenschludrigkeit vom Feinsten...
Nur beim ersten Rost. Gammelt es nochmal an exakt selber Stelle zum 3. mal und nach nur 4 Monaten hat jemand an "anderer Stelle" nicht vernünftig gearbeitet.      § :book: §

Frenchman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 5. Okt 2014, 15:28
Scenicmodell: GS3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph 3, dci 130, Bose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Frenchman »

Jacques hat geschrieben:
cyrus666 hat geschrieben:omg das ist echt Franzosenschludrigkeit vom Feinsten... [...]
Besser französisch & entsprechend landsmännisch schludrig, als arglistig (ent)täuschend, wie es Tante VW seit Jahren betreibt. OK, es ist noch recht früh, aber nachher gönne ich mir einen Beaujolais drauf (oder 2). :green:
Es gibt auch noch andere Marken als Renault und VW. Sicherlich hat jede Marke hin und wieder
(manche immer) Qualitätsprobleme, aber was ich seit 1998 mit Renault erlebt habe.....
Bei jedem neuen Modell denkt man "jetzt ist es besser", aber dann tauchen neue Probleme
an Stellen auf mit denen man wirklich nicht rechnet.
Was Spaltmaße angeht: Sie bringen keinen günstigeren Spritverbrauch oder ähnliches,
zeugen aber von einer gewissen Qualität und Sorgfalt bei der Fertigung.
Ich hatte letztens einen Skoda als Leihwagen , Top verarbeitet. Da spielt Renault (leider) in der 2. Liga - auch hinsichtlich vom neuen Megane und Talisman :shock: ! So gut sich mein GS auch fährt, die vielen Werkstattbesuche aufgrund schludriger Verarbeitung   :green: machen mir die Entscheidung beim nächsten Autokauf leicht....

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von motte »

Also unser sieht die WS nur zur Wartung

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von cyrus666 »

Da brauchen wir nicht drüber hinwegreden. Warum sind denn die Franzmänner erheblich billiger als die Deutschen? Material und Lohnkosten wesentlich geringer, deswegen schlechtere Qualität - liegt völlig auf der Hand. Bin heute erst in nem nagelneuen A4 Avant TDI gefahren. Das ist einfach ne komplett andere Baustelle.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 766
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Jacques »

Mir ging es in erster Linie um den Umgang mit seinen Kunden. Tut mir leid, da tickt VW & Co. leider etwas anders, bzw. ist echt schon unverschämt bis arrogant, oder sogar eindeutig vorsätzlich Unterlassend in der Kulanzabwicklung trotz nachgewiesener Produktionsmängel. Deshalb lieber nen Spaltmaß, worin man einparken kann. Geld ist eh noch gespart - und genau das hilft mir bei der nächsten Entscheidung. ;)

Einschlägige Begriffe:

[ul][li]Dieselgate (ist noch offen, wird hier wohl eher nix mit dem Ausgleich der Wertminderung)[/li]
[li]Längende Steuerketten (laue Abwicklung, viele Kunden blieben auf dem Motortotalschaden sitzen)[/li]
[li]Frostschutzstopfen (laue Abwicklung, viele Kunden blieben auf dem Motortotalschaden sitzen)[/li]
[li]CNG-Tank-Skandal (Explodierende Erdgastanks aufgrund minderwertige Rostschutzvorsorge, es wird mal wieder ausgesessen)[/li]
[li]Goolge wird sicherlich noch mehr ausspucken...[/li][/ul]
Da nutzen mir schicke Spaltmaße echt nix, wenn mir der Karren beim Tanken um die Ohren fliegt. Eine TOP Innenverarbeitung ist klasse, wenn denn endlich der Motor nicht immer verrecken würde. Zu dem Dieselgate sach ich mal nix, die Deutsche Bank kann ebenso gut die Unwahrheit kundtun.

Naja, dass hier und da mal Pannen auftreten ist bei allen Marken mittlerweile völlig normal, was wohl der Komplexität der Materie geschuldet ist. Ich durfte auch schon das eine oder andere Mal den Service des Freundlichen geniessen (kostenloser Leihwagen trotz Kulanzleistung, deutlich verkürzte Rechnung seitens Renault Deutschland und auch vom Händler, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit). Wichtig ist doch, dass dem Kunden im Falle eines Falles geholfen wird. Genau da sehe ich beim VauWeh echtes Verbesserungspotential, wohin gegen ich zumindest unserem Örtlichen von Renault eine echte 1 mit * geben muss. Wie geschrieben, dass macht mir die Entscheidung beim nächsten Autokauf leicht, sehr leicht sogar.

Frenchman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 5. Okt 2014, 15:28
Scenicmodell: GS3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph 3, dci 130, Bose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Frenchman »

Ich bin auch kein VW-Fan. Es gibt da auch eine sehr interessante jap. Marke (Zoom....).
Was den Preis betrifft. Auch ein Renault ist nicht billig, da kann man wenigstens ein nach 2 Jahren ein rostfreies, klapperarmes und wasserdichtes Fahrzeug erwarten.
Im Übrigen war Renault bei mir trotz diverse Neuwagen teilweise sehr unkulant (Stichwort Leihwagen..). Wohlgemerkt: Renault. nicht der Händler,der tat sein möglichstes,
war aber ob der Verarbeitungsqualität  gelegentlich auch am verzweifeln .. :(

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost über Chromleiste an der Heckklappe

Beitrag von Cyrano83 »

Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Nen VW Touran ist qualitativ keine ganze Liga über dem Scenic, wie ich finde.
Vorallem nicht so bieder wie VW.

Übrigens ist hat Mazda keine Alternative zum Scenic.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“