Scenic III Ph.I Bj. 09-10 (Diesel) oder Toyota Verso Bj.08 (Benziner)
Verfasst: 31. Jul 2016, 20:57
Ein herzliches Servus an alle die mein Anliegen interessiert :) !
Will mich demnächst von meinem Sc II Bj.05 (60kw Diesel, 114'km) trennen und wollte von euch gerne wissen, welche Argumente FÜR einen Sc III Ph.I 1.5 dci 09-10 sprechen, im Vergleich zum quasi Pannenstatistik-Champion Toy. Verso. So einen könnte ich einem Bekannten abkaufen, ist jedoch ein 1.6 Beziner, rel viel km (155') und verhältnismäßig teurer als ein Scenic.
Wie ist der S III Ph.I im Vgl. zu einem S II Ph.I einzustufen, qualitätsmäßig, wie kann ich mir das vorstellen bzw. womit muss ich (NICHT MEHR) rechnen?
Zu unsrem alten habe ich ein ambivalentes Verhältnis: Zum Einen stören mich halt die "Macken" der letzten 4 Jahre (schwache Klima, gebr. Plastikteilchen bei el. FH, ablösende Gummibeschichtung Türgriffe, etwas Wassereinbruch, gebr. Ölmessstab, Armaturenbrett klappern im Sommer, kurze Lebensdauer Glühampen, Angst: wie lange hält die Parkbremse noch,...) und die Verschleißanfälligkeit vieler Teile (zB Vorderachse (Stabistange, Achsmanschette, Dreieckslenker, Spurstangen,..), LiMa, ...). Bremsen vo. und hi. inzwischen auch komplett neu.
Zum anderen natürlich super sparsam und variabel/familienfreundlich, komfortabel. Und einige Troubles dank super Forum und günstiger Nachbauteile rel. günstig aus der Welt zu schaffen, wenngleich zeitaufwendig.
Freue mich auf gute Argumente. Tendiere wegen Frust nach rel. hoher Reparaturkosten im Sommer zum angeblich unzerstörbaren Toyota, Türe zu Scenic ist jedoch noch nicht zugefallen.
Will mich demnächst von meinem Sc II Bj.05 (60kw Diesel, 114'km) trennen und wollte von euch gerne wissen, welche Argumente FÜR einen Sc III Ph.I 1.5 dci 09-10 sprechen, im Vergleich zum quasi Pannenstatistik-Champion Toy. Verso. So einen könnte ich einem Bekannten abkaufen, ist jedoch ein 1.6 Beziner, rel viel km (155') und verhältnismäßig teurer als ein Scenic.
Wie ist der S III Ph.I im Vgl. zu einem S II Ph.I einzustufen, qualitätsmäßig, wie kann ich mir das vorstellen bzw. womit muss ich (NICHT MEHR) rechnen?
Zu unsrem alten habe ich ein ambivalentes Verhältnis: Zum Einen stören mich halt die "Macken" der letzten 4 Jahre (schwache Klima, gebr. Plastikteilchen bei el. FH, ablösende Gummibeschichtung Türgriffe, etwas Wassereinbruch, gebr. Ölmessstab, Armaturenbrett klappern im Sommer, kurze Lebensdauer Glühampen, Angst: wie lange hält die Parkbremse noch,...) und die Verschleißanfälligkeit vieler Teile (zB Vorderachse (Stabistange, Achsmanschette, Dreieckslenker, Spurstangen,..), LiMa, ...). Bremsen vo. und hi. inzwischen auch komplett neu.
Zum anderen natürlich super sparsam und variabel/familienfreundlich, komfortabel. Und einige Troubles dank super Forum und günstiger Nachbauteile rel. günstig aus der Welt zu schaffen, wenngleich zeitaufwendig.
Freue mich auf gute Argumente. Tendiere wegen Frust nach rel. hoher Reparaturkosten im Sommer zum angeblich unzerstörbaren Toyota, Türe zu Scenic ist jedoch noch nicht zugefallen.