Seite 1 von 3

Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 15:49
von FraDA
Der Konfigurator für den Scenic ist ja bereits online und auch den Grand Scenic kann man über internet Vermittler konfigurieren. Dabei musste ich feststellen, dass es keine Anhängerkupplung ab Werk zu geben scheint. 
War das bei dem dreier Scenic auch schon so? Meint ihr da gibt es in absehbarer Zeit etwas, bei mir würde es sich um einen Leasing Fahrzeug handeln, da sind nachträgliche Veränderungen ja nicht so gerne gesehen. 

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 16:38
von tomruevel
FraDA hat geschrieben:Dabei musste ich feststellen, dass es keine Anhängerkupplung ab Werk zu geben scheint. 
Moin,
Anhängerkupplungen gab es bei Renault noch nie ab Werk.
Es waren immer Zubehörteile aus der Renault Boutique die beim Händler eingebaut wurden.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 16:47
von Josef Both
Hallo.
Die Angabe des tomruevel stimmt nicht ganz.
Bei meinem Scenic 3 habe ich die AHK ab Werk bestellt. Dies war auch in der Preisliste.
Mfg
Josef Both

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 16:49
von tomruevel
Moin,

dann lies doch einfach mal die Preisliste. AHK und manches mehr steht dort unter Zubehör mit der Fußnote dass noch Einbaukosten hinzu kommen.

Bei den anderen Dinge die wirklich ab Werk zu bestellen sind kommen dagegen keine Einbaukosten hinzu.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 17:14
von motte
Wir haben eine abnehmbare Kupplung von Bosal. Wurde nach Auslieferung an den Händler, von ihm nachträglich montiert. Lag aber bei Auslieferung OVP im Kofferraum.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 22:32
von Schnitzel_12000
Was ich viel interessanter finde.
http://www.auto-motor-und-sport.de/rena ... che-daten/
Für alle Diesel ist eine Anhängelast von 1850kg angegeben.
Allerdings konnte ich das noch nicht aus einem Prospekt verifizieren.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 22:34
von tomruevel
Moin,

den Wert hatte ich schon in einem Österreichischen Prospekt gelesen, war hier im Forum verlinkt. Dieses Plus gegenüber den 1500kg geht aber zu Lasten der Zuladung im Zugwagen. D.h. das Gesamtzuggewicht ist GesGew. des Zugwagens plus 1500kg.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 8. Okt 2016, 22:46
von Schnitzel_12000
In meinem persönlichen Fall ist das relativ Latte weil wir in absehbarer Zeit maximal zu dritt unterwegs sind.
Ich freu mich erstmal das ich mich beim nächsten relativ frei auf dem Wohnwagenmarkt austoben darf ..... voraus gesetzt der nächste wird wieder ein Scenic.

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 9. Okt 2016, 17:48
von Josef Both
Hallo.
Nochmals. Besorge dir die Preisliste vom 01.05.2015. Dort steht bei der Ausstattung Aussen:
AHK bnehmbar (1), Bose Edition, 790.-€. Da kommt sonst nix mehr hinzu.
(1) = Nur für EURO 6 Versionen.
In der Liste Zubehör steht:
AHK feststehend, inkl. E-Satz, ab 389€. Hinzu kommt die Montage.
Was ist nun falsch an meiner Mitteilung??
Mfg
Josef Both

Re: Anhängerkupplung

Verfasst: 9. Okt 2016, 18:15
von tomruevel
Moin,

die allerdings dann nur für das Bose Modell bestellbar ist.

Und für den Rest nicht, die kommt dann eben doch aus der Liste mit dem Zubehör zzgl. Einbaukosten