Benziner mit Automatikgetriebe

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Diedmann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 11. Mai 2012, 19:40
Scenicmodell: 4
Ausstattung: intension
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Diedmann »

Hallo in den Foren, weiß jemand, wann es beim Scenic 4 einen Benzinmotor mit Automatik gibt? Diesel ist für mich aufgrund meiner Kilometerleistung völlig undiskutabel.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Fischbrötchen »

Diedmann hat geschrieben: Diesel ist für mich aufgrund meiner Kilometerleistung völlig undiskutabel.
weiss zwar nicht welche Km du hast, aber neulich war erst mal wieder ein Vergleich Diesel gegen Benziner in einen Automagazin. Der erste Deisel lohnte sich schon ab einer Fahrleistung von 7 TKm p.a. Bei mir ist das Dilema das drohende Dieselfahrverbot in Großstädeten. bin Regelmäßig in der Nähe der Ruhrpots und Berlin unterwegs. Beim Benziner dorht aber dafür die Gefahr des Rußpartikelfilters.

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von udogigahertz »

Diedmann hat geschrieben:Hallo in den Foren, weiß jemand, wann es beim Scenic 4 einen Benzinmotor mit Automatik gibt? Diesel ist für mich aufgrund meiner Kilometerleistung völlig undiskutabel.
Momentan noch nicht, ein Benziner mit Automatik soll jedoch folgen, ebenso wie ein Hybride. Nur, wann das sein wird, ist zur Zeit nicht bekannt.
Grüße
Udo

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Kunz »

Beim neuen Megane gibt es 2 Benziner mit Automatik... Den mit 200 PS wird es wohl im Scenic nicht geben, aber den TCE130 vielleicht. Den hat man ja auch beim Kadjar erst ein Jahr nach der Premiere nachgeschoben.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Fischbrötchen »

Kunz hat geschrieben:. Den mit 200 PS wird es wohl im Scenic nicht geben, . . .
Vermutlich nicht, obwohl auf französischen Web Seiten wohl über ein GT spekuliert wird.
2017-renault-scenic-gt-0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RollingDriver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von RollingDriver »

Wir haben uns heute den Grand Scenic angesehen. Das wäre unser Auto. Jetzt warten wir auch sehnlichst auf die Kombi Automatik und Benziner. Bin ja froh zu lesen, dass nicht nur wir uns diese Kombi wünschen. Bisher weiß nur leider keiner, ob es den je geben wird. Mal sehen, wie lange wir noch warten können oder ob wir uns von Renault verabschieden müssen (seeeeeeeeehr ungern).
Falls jemand Hinweise hat, dass so ein Modell kommt, bitte melden. Danke!

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von benwei »

"Mein" Verkäufer hofft auf TCe mit EDC "zum neuen Modelljahr" nach den Sommerferien.

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Blackbird_one »

Hallo

Es sollte noch ein Benziner kommen allerdings wann kann keiner genau sagen ist leider auch keiner bei der neuen Initale Paris variante dabei.

Bezüglich den Diesel ich fahre selbst seit Februar ( GS4 160EDC Bose) und das in Wien hauptsächlich !!!

Nach 13.500Km habe ich überhaupt keine Probleme weder mit den Partikelfilter noch sonstiges.

Und der Verbrauch liegt bei Normaler Fahrweise bei 5,8l in der Stadt was ich für 160Ps und fast 400nm nicht viel finde.

Kann ich dir nur empfehlen dieser Motor macht richtig Laune und bei einer Ampel braucht man sich nicht verstecken sondern abgehen!!!
;-)

routier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 10. Aug 2017, 18:48
Scenicmodell: grand scenic bose
Kurzbeschreibung: und läuft, und läuft, und läuft, und läuft
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von routier »

hallo, gemeinde

sobald ich einen BENZINER grand scenic oder "normalen" scenic mit automatikgetriebe bekommen kann, werde ich meinen--ez. "16,  25 100 km-- eintauschen, in zahlung geben oder so verkaufen.
dann kann auch meine frau fahren.

schönes wo-ende vom routier

ps.: kann das sein das ich einen scenic 3 habe und keine 4, wie"s hier im forum genannt wird?
wenn ja , dann sorry, bitte um aufklärung, danke.
drei.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Benziner mit Automatikgetriebe

Beitrag von Cyrano83 »

Es ist auf jeden Fall ein Scenic3. Ich glaube ein Phase3.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Motor und Antrieb“