Was sind eure Hobbys?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich reihe mich mal ein:

* Also, an 1. Stelle stehen für mich Frau und Kind - keine Frage.
* Direkt danach kommt das Scenic-Forum (wobei sich das manchmal beharkt :wink: :lol: ) und alles drum herum. Als Hobby gebe ich gerne "Webdesign" an. Die Resultate sind dieses hier, die Mitarbeit am Modus-Forum und an www.mathew69.de , sowie andere Homepages (die mitlerweile offline sind, oder an denen ich meine (Mit-)Arbeit eingestellt habe).
* Irgendwie bin ich auch oft der, der angerufen wird, wenn am Rechner was nicht geht, wie der User es gerne hätte. Ich bastele halt gerne an Rechnern, habe schon ein paar für Familie und Freunde aufgebaut und schlage mich auch mit der Software herum.
* Vor ein paar Jahren noch, hat man mich fast gar nicht mehr von Fahrrädern herunter bekommen - heute bleiben dazu leider kaum noch Zeit und Motivation, obwohl ich einen Wald vor der Haustüre habe :wall: Mein MTB habe ich mir selber zusammengestellt und bis auf Lagerschalen einpressen und Einspeichen alles selber gemacht. Wem es was sagt: Maxx "T-Bone" Rahmen, Rock Shox Indy, die Maguras sind letztes Jahr V-Brakes gewichen... Bei Gelegenheit reiche ich Fotos nach, aber wahrscheinlich verkaufe ich es im Frühjahr und restauriere das Peugeot-Rennrad, was im Keller steht. Für Gelegenheitsfahrten reicht das.
* Ansonsten :gruebel: Ich bin ein Freund der gepflegten, guten Rockmusik und anderer.
* Im Urlaub ziehe ich gerne einen Lenkdrachen durch den Wind an der Küste - oder der Kite mich durch den Sand, ganz wie es kommt :lol:
http://www.people.freenet.de/ro_pr/bild ... action.jpg
* Gerne rauche ich mir mal eine schöne Pfeife (sind Pfeifenraucher hier?), sammele da aber noch Erfahrungen.
(Berauschende Mittel und Zusätze sind mir aber nicht willkommen, nur mal angemerkt!)

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Dann darf ich mich auch mal outen... :wink:
An erster Stelle stehen natürlich meine Frau und Kinder, aber "Hobby" ist da für mich nicht der richtige Begriff.

Neben meinen, mehr oder weniger regelmäßigen, Besuchen hier im Forum, interessiere ich mich für eine ganze Menge anderer Dinge, nur fehlt eben die Zeit sich mit all den Sachen auch intensiv zu beschäftigen.

Mit dem MTB bin ich, wie einige andere hier im Forum, auch häufig unterwegs. Im Jahr kommen so an die 5.000km zusammen. Dabei verwende ich einen HAC-4 (sehr guter Fahrradcomputer mit Herzfrequenzmessung und Aufzeichnung) und werte die Touren hinterher am Rechner aus.

Jetzt im Winter treibt es mich bei klarer Nacht auf den Acker. Mit einem ETX 90 (Spiegelteleskop) bewaffnet, schaue ich dann in den Himmel. Demnächst will ich mich hier mit der digitalen Fotografie beschäftigen.

Vor ein paar Jahren, als noch nicht jeder selber an seinem Rechner rumgeschraubt hat, habe ich die Dinger für Familie und Freunde zusammengebaut, später dann ein Gewerbe angemeldet und ein paar Talers nebenbei verdient. Heute bastelt ja fast jeder selber an seinem PC rum und ich greife nur noch der Familie oder Freunden hin und wieder hilfreich unter die Arme.

Zur Zeit geht fast die gesamte Freizeit für Aufbereitung und Archivierung von umfangreichem (privat-) Filmmaterial drauf. Wer das schon mal versucht hat, weiß wovon ich rede (Schnitt, Überblendungen, Effekte, Hintergrundmusik). Die Verwandtschaft freut sich dann zu Weihnachten immer über eine neue Familien-DVD und ich bin das Drama um das Geschenkebesorgen los. :D :D :D

Dann bin ich bei uns noch der (Hobby-)Koch und das mach ich wirklich gerne. Und bei mir muss hinterher die Küche nicht renoviert werden (wie bei mach anderem kochenden Mann :wink: :wink: :wink: )

Naja und natürlich unser Scenic. An den Wochenenden sind meine Holde und ich häufig im Lande unterwegs, daher hat der Scenic seit Feb./2004 auch schon 32Tkm abgespult.

Gruß
Sven

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

shooterman hat geschrieben:Jetzt im Winter treibt es mich bei klarer Nacht auf den Acker. Mit einem ETX 90 (Spiegelteleskop) bewaffnet, schaue ich dann in den Himmel. Demnächst will ich mich hier mit der digitalen Fotografie beschäftigen.
Ah, noch so ein "Verrückter". Jaja, manchmal schweinekalt da drausen. Aber es lohnt sich. Hast du einen relativ guten Blick zu den Sternen oder doch viel Lichtstreuung. Ich muß zirka 30 Minuten fahren, um auf einen Acker zu kommen, der von Wald umschlossen ist um so die Lichter der Stadt zu verdecken. Ich habe ein R-114, klein, aber es reicht für mich noch aus. Ich habe mir mal ein Buch gekauft, zum Bau eines Dobson Teleskop. Scheitert nur an zwei Dingen: 1. Ist schon recht teuer - selbst der Selbstbau; 2. Woher bekomme ich einen guten Spiegel dafür?
Nun, vielleicht können wir uns per Mail oder PN weiter unterhalten wenn du magst.

Gruß
Robert

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Roberino hat geschrieben: Hast du einen relativ guten Blick zu den Sternen oder doch viel Lichtstreuung. Ich muß zirka 30 Minuten fahren, um auf einen Acker zu kommen, der von Wald umschlossen ist um so die Lichter der Stadt zu verdecken. Ich habe ein R-114, klein, aber es reicht für mich noch aus.
Hallo Robert,
ich wohne im nördlichen Umland von Berlin und daher sind die Bedingungen nicht wirklich ideal.
Aber in der Mecklenburger Seenplatte haben meine Eltern ein Grundstück, da ist weit und breit keine Laterne 8) 8) 8)
Roberino hat geschrieben: Ich habe mir mal ein Buch gekauft, zum Bau eines Dobson Teleskop. Scheitert nur an zwei Dingen: 1. Ist schon recht teuer - selbst der Selbstbau; 2. Woher bekomme ich einen guten Spiegel dafür?
Nun, vielleicht können wir uns per Mail oder PN weiter unterhalten wenn du magst.
Ich hatte auch mal über einen Selbstbau nachgedacht. Da ich handwerklich jedoch nicht besonders geschickt bin, habe ich es schnell wieder verworfen zumal hier ja einiges an Präzision erforderlich ist.

Ich habe jetzt ein paar Tage frei und bei entsprechender Witterung kann man mich dann wieder so antreffen.
http://www.schuetzenet.de/teleskop.jpg
Hast Du z.Z. ein lohndes Objekt im Visier?
Bis die Tage,
Gruß
Sven

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,
Meine Frau und
an 2. Stelle (Video) Filmen und Nachbearbeiten am PC

dann Holzbearbeitung und so alles was ein Heimwerker so tun kann.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Sind ja reichlich Biker hier vertreten.

Auch ich quäle mich ab und an mit meinem Giant durch die Berge, meistens in den Alpen ( Frankreich ) oder im Sommer mache ich auch gerne auf meinem Pinarello Strassenrenner die Gegend um Düsseldorf unsicher.

Ansonsten restauriere ich zur Zeit noch eine 1967er Alpine A110 1600
und beschäftige mich, wenn meine Zeit es denn noch erlaubt mit der Fotografie.

Roger

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aha

Beitrag von okawambo »

* Gerne rauche ich mir mal eine schöne Pfeife (sind Pfeifenraucher hier?), sammele da aber noch Erfahrungen.
(Berauschende Mittel und Zusätze sind mir aber nicht willkommen, nur mal angemerkt!)[/quote]

bin ich also nicht der einzige Pfeifenraucher hier. :P

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

N'abend zusammen,

möcht euch mein neues Hobby vorstellen. Eben in Bonn abgeholt. Dafür hat es sich gelohnt 4 Stunden (400km) einfach in kauf zu nehmen:

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/radon_1.jpg

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/radon_2.jpg

http://www.scenic-feature.net/misc/forum/radon_3.jpg

Morgen geht's damit erst mal zur arbeit und anschließend in den Wald.

Die, die es noch nicht wissen, was ich damit vorhabe, lesen HIER weiter

Ciao
Rob

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

nun, ich bin kein richtiger Biker, sondern nur ein Gelegenheitsfahrradfahrer. Derzeit hat mein Drahtesel einen Platten.

Bei mir setzt sich die privaten, wichtigen Dinge und Hobbys in etwa so zusammen.

1. Meine Frau - (Nachwuchs noch keinen)
2. Fussball - FC St.Pauli/Dauerkarte am Millerntor (Frau auch)
3. Renault/Auto fahren - bald Scenic fahren
3. Tischtennis aktiv in der Kreisliga
4. Internetsurfen
5. intensiv Shoppen gehen wenn noch Geld übrig ist.
6. auf Partys gehen

könnte noch vielen Sachen nennen, dies sind aber die wichtigsten.

Gruß
Pauliernie

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Meine Hobbies:

- Musik machen ( seit 16 Jahren Drummer in derselben Band )
- Fallschirmspringen
- Literatur
- die Geschichte des Terrorismus im Islam
- mein alter 911er
- Rennrad fahren ( Trek Rahmen, Campagnolo-Felgen, Shimano-Gruppe )
- Schuhe und Klamotten
- Reisen ( England, USA )
- Whiskey sammeln

Charlie

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“