Seite 1 von 1

Felgenschloss

Verfasst: 22. Feb 2017, 22:00
von FrankFurt
kann jemand ein Felgenschloss für die Aluräder des Grand Scenic 4 Bose Edition empfehlen? Kennt jemand die Daten eines solchen Schlosses? Auf was muss ich beim Kauf achten?
LG

Re: Felgenschloss

Verfasst: 23. Feb 2017, 07:43
von Fischbrötchen
das schloss muss nur die ensprechende größe haben. Aber mal ganz erlich was soll das Nützen? Wer klaut schon so exotische Renault Felgen? wer ein Felgenschloss kauft kauft das mit schlüssle, diesen haben die "Bösenm Buben" auch.

Re: Felgenschloss

Verfasst: 9. Mär 2017, 06:21
von Shifu
Für Felgenschlösser gibt es Knackwerkzeuge günstig bei z.B. Stahlgruber ganz legal zu erwerben.   Von daher finde ich die Dinger total überflüssig. Ein Freund von mir hatte auf seinem Astra OPC-Felgen, gesichert mit Felgenschlösser. Eines morgens kam er zum Auto und selbiges war einfach auf den Bremsscheiben abgestellt. Ergo wenn jemand Felgen klauen will, macht er das auch egal ob Felgenschloss oder nicht. 

Re: Felgenschloss

Verfasst: 12. Mär 2017, 13:32
von pompiers
Ich habe mir diese zugelegt:

http://www.ebay.de/itm/20-original-Rena ... 2120579367

Der komplette Satz ist sehr gut verarbeitet, original Renault-Zubehör und kostet weniger als das Schloß einzeln (bei Renault ca. 35...45 Euro).
Außerdem hat Renault bzw. der Felgenhersteller die Radschrauben mit beweglichem Konus eingespart, was nicht so gut für die Alus ist.
Hier sind sie wiederum vorhanden.

Über Sinn oder Unsinn mag sich jeder seine eigene Meinung bilden - das war auch nicht die Frage von Frankfurt...