Leerlauf nach der Reinigung zu hoch
Verfasst: 18. Mai 2017, 20:26
Hy,
nachdem ich das ganze scenic forum durchforstet habe und zwar erkannt habe, das es mehreren so geht, aber ich irgendwie net zurecht komm wollt ich um hilfe bitten.
Scenic I, 1.4, 16V Bj.2000
Anfangsproblem > Leerlaufdrehzahl in kalten Zustand 1800-2200 > drosselklappe gereinigt + beide O-Ringe & Leerlaufregler getauscht > gleich nach dem Tausch >
Aktuelles Problem: Leerlaufdrehzahl in kalten & warmen Zustand ca. 3000 und steigend. Beim Starten gibt im Leerlauf meistens gleich Vollgas..
Gemacht:
1. altes Zeug wieder rein > keine Besserungen
2. Leerlaufregler & drosselklappe abgeklemmt > keinen Unterschied ?!!!
3. Alle Anschlüßen mit kontakreiniger versorgt > keine Besserungen
Eigentlich gleiches Problem wie hier, aber keine Lösung.. > http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... uf#p160003
Hat jemand noch Ideen ?
Da ich echt Angst habe das Ding zu fahren, kann ich nicht sagen , wie der Wagen sich bei Gasgeben/Rücknahmen verhält ...
Wenn Poti defekt wäre, würde es dann trotzdem bei geschlossener Klappe normale drehzahlen haben, oder ?
danke im voraus
Andreas
nachdem ich das ganze scenic forum durchforstet habe und zwar erkannt habe, das es mehreren so geht, aber ich irgendwie net zurecht komm wollt ich um hilfe bitten.
Scenic I, 1.4, 16V Bj.2000
Anfangsproblem > Leerlaufdrehzahl in kalten Zustand 1800-2200 > drosselklappe gereinigt + beide O-Ringe & Leerlaufregler getauscht > gleich nach dem Tausch >
Aktuelles Problem: Leerlaufdrehzahl in kalten & warmen Zustand ca. 3000 und steigend. Beim Starten gibt im Leerlauf meistens gleich Vollgas..
Gemacht:
1. altes Zeug wieder rein > keine Besserungen
2. Leerlaufregler & drosselklappe abgeklemmt > keinen Unterschied ?!!!
3. Alle Anschlüßen mit kontakreiniger versorgt > keine Besserungen
Eigentlich gleiches Problem wie hier, aber keine Lösung.. > http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... uf#p160003
Hat jemand noch Ideen ?
Da ich echt Angst habe das Ding zu fahren, kann ich nicht sagen , wie der Wagen sich bei Gasgeben/Rücknahmen verhält ...
Wenn Poti defekt wäre, würde es dann trotzdem bei geschlossener Klappe normale drehzahlen haben, oder ?
danke im voraus
Andreas