Dachreling Grand Scenic III Ph 1 nachrüsten.

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nordwinger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2017, 10:32
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachreling Grand Scenic III Ph 1 nachrüsten.

Beitrag von Nordwinger »

"Moin moin" aus dem hohen Norden.
Ich möchte gern an meinem Grand Scenic III Ph. 1 (Bj. 2010) eine Dachreling nachrüsten. Allerdings NICHT für Transportzwecke, sondern AUSSCHLIESSLICH aus optischen Gründen - optisches Tuning halt :-) . Ich habe daher eine Frage an die "Tuner und Schrauber" unter Euch, die die Innenseite des Daches schon einmal ohne Verkleidung ("Himmel") gesehen haben. Ich möchte gern wissen, ob da irgendwelche Befestigungspunkte (z. B. für eine Reling), Streben oder sonstige Bauteile vorhanden sind, die ein Nachrüsten einer Reling aus dem Zubehörbereich oder eines anderen Herstellers verhindern könnten.
Danke im Voraus für Eure Tipps und Hinweise.
Gruß
Nordwinger

Nordwinger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2017, 10:32
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachreling Grand Scenic III Ph 1 nachrüsten.

Beitrag von Nordwinger »

Moin.
Hat denn keiner eine Antwort oder Meinung parat?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachreling Grand Scenic III Ph 1 nachrüsten.

Beitrag von Kunz »

Beim 3er Scenic Phase 1 war m. E. überhaupt keine Reling bestellbar. Habe auch deshalb Ende 2012 einen Phase 2 neu bestellt und keinen gebrauchten genommen. Nicht aus optischen gründen, sondern weil ich öfter Dachträger verwende...
Kann also sein, dass da nichts vorbereitet ist.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachreling Grand Scenic III Ph 1 nachrüsten.

Beitrag von motte »

Der Ph1 hatte keine Reling, sie ist auch nicht Montierbar an dem Ph1, die Montagepunkte existieren dort nicht.

Bei dem Modell gab es nur die Träger, welche von innen im Türrahmen fixiert werden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“