Hallo ich fahre nun seit 20 Jahren Scenic eins 1,9 DCI mein erster neu gekauft habe ich bis zu 245.000 gefahren dann ist mir einer hinten drauf gefahren
Dann habe ich mir wieder einen gekauft mit Ledersitzen und Klimaautomatik mit 153.000 der hat jetzt 214.000 neuer TÜV für zwei Jahre allerdings war vor zwei Monaten die Kupplung defekt im März wird er 20
ich wünsche euch einen guten Rutsch und unfallfreie Fahrten in 2023
Habe in diesem Forum schon viele Hilfe bekommen danke
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Welches Scenicmodell fährst du?
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:
* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"
* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.
* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!
* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.
* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 4
- Ausstattung: Black Edition
- Danksagung erhalten: 0
Re: Welches Scenicmodell fährst du?
Ich fahre seit Mai 22 einen Scenic 4 Tce 140 in der Black Edition, Farben Kosmosblau und Blackpearl Schwarz für das Dach. Bin bis jetzt sehr zufrieden. https://uploads.tapatalk-cdn.com/202301 ... 460bd6.jpg
Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N986B mit Tapatalk
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 4 PHI
- Kurzbeschreibung: Bj. 02/2019
Kosmosblau
Bose Edition - Motor: 1,3 140 Benziner
- Ausstattung: Tce
Hallo zusammen aus dem Breisgau.
Bin seit Weihnachten Besitzer eines Scenic 3 Phase 2 1,2 TCe, Bj. 2013 mit jetzt ca.96500km. Habe das Fahrzeug von meiner Mutter mit ca. 87000km übernommen. Seit mein Vater Anfang '21 verstorben ist, war es nur noch ein Standmodell und das tut einem Fahrzeug bekanntlich auch nicht gut. Mit knapp 85 ist sie aber auch nicht mehr allzu fit für die Straße. Daher habe ich den Kleinen an mich genommen. Mal schauen wo die Reise damit hin geht. Die ersten Probleme sind schon da.
Hoffe auf gute Tips und Ratschläge.
Update:
Seit September '23 stand er in der Werkstatt weil weltweit kein Ersatzteil zu bekommen. Im Dezember Scenic 4 gekauft. 1,3 140 Bose in Kosmosblau.Bis jetzt sehr zufrieden damit.
Bin seit Weihnachten Besitzer eines Scenic 3 Phase 2 1,2 TCe, Bj. 2013 mit jetzt ca.96500km. Habe das Fahrzeug von meiner Mutter mit ca. 87000km übernommen. Seit mein Vater Anfang '21 verstorben ist, war es nur noch ein Standmodell und das tut einem Fahrzeug bekanntlich auch nicht gut. Mit knapp 85 ist sie aber auch nicht mehr allzu fit für die Straße. Daher habe ich den Kleinen an mich genommen. Mal schauen wo die Reise damit hin geht. Die ersten Probleme sind schon da.
Hoffe auf gute Tips und Ratschläge.
Update:
Seit September '23 stand er in der Werkstatt weil weltweit kein Ersatzteil zu bekommen. Im Dezember Scenic 4 gekauft. 1,3 140 Bose in Kosmosblau.Bis jetzt sehr zufrieden damit.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2
- Kurzbeschreibung: Habe ein Scenic 2 1.9 Dci. Der springt nicht mehr an. Nur der Lüfter läuft auf Hochtouren und etliche Fehlermeldungen im Display.
Jetzt habe ich die Relais der Reihe nach überbrückt, und siehe da, er springt wieder an. Aber jetzt brauche ich ein Schaltplan um zu prüfen was noch an diesem Relais dranhängt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? - Ausstattung: 1.9 Dci Grandtour
Re: Welches Scenicmodell fährst du?
Scenic 2 1.9 Dci Bj 2006
Scenic 2 1.9 dci Bj 2007
Scenic 2 1.5 Dci bj 2006
Scenic 2 1.9 dci Bj 2007
Scenic 2 1.5 Dci bj 2006